@ Lottikarotti
Die Erste PA hatte ich Ende Januar 2009 und das ging so etwa bis Ende November 2009. Fast immer mit Notarzt, Krankenhaus oder Bereitschaftsarzt. Das volle Programm. Irgendwie musste das ja alles erklärbar sein und so geht es ja allen hier und darum hatte ich natürlich auch Gedanken wie Herzinfarkt oder so.
Der Punkt ist doch, man fragt sich, warum rast mein Herz, warum ist mir ständig schwindelig, warum blitzt es in den Augen, warum kommt mir alles vor wie im Film, unwirklich, warum zuckte es überall am Körper und warum hab ich Herzstiche und und und?
Natürlich lässt man alles untersuchen, was ich auch völlig korrekt finde. ABER, wenn da immer nichts ist, dann MUSS man das einfach so schnell es geht akzeptieren. Und das hab ich getan, in relativ kurzer Zeit.
Ich war immer allein, bei jeder PA. Am Tage oder nachts um 3, immer. Und so brutal das vielleicht klingt, da MUSS man einfach durch und OHNE jedes mal den Arzt zu rufen etc. Bei mir kam irgendwann der Punkt wo ich mir sagte (unbewusst), jetzt bin ich 50 mal nicht gestorben bei einer PA und ich werde es auch in Zukunft nicht.
Bei mir setzte einfach irgendwann im Kopf die Erkenntnis ein, ES ist nichts weiter. Wie lange soll man denn zu Ärzten rennen und immer wieder hören körperlich alles ok? Ich konnte das irgendwann nicht mehr hören, es wurde mir alles zu blöd.
Therapie hat, wie gesagt, in meinen Augen an der Besserung keine Anteile. Nicht das meine Therapeutin schlecht ist, nein, es war nur kein roter Faden da, wir haben über alle möglichen Sachen geredet, wie 2 alte Bekannte, über Politik, Medizin, Urlaub etc. Es war immer ein netter Plausch, mehr nicht.
Vielleicht wurde es auch gerade die letzten Wochen wesentlich besser, weil ich wegen AD(H)S in der Charité neu in Behandlung bin, die Diagnose steht aber noch nicht 100%ig, aber der Doc meinte, er geht zu 99% davon aus und das führt bei mir zu Dauerkopfschmerzen, verursachte Angst und PA, kann auch Depression machen. Allein die wahrscheinliche Ursache beruhigt mich irgendwie.
Denn sicher ist doch, die Angst entsteht nur wegen Ungewissheit. Ungewissheit, was mit einem ist, warum man diese Beschwerden hat.
07.10.2010 16:47 •
#66