auch ich muss mich jetzt noch einmal zu Wort melden. Ich hatte ja letztes Jahr schlimm mit Angst und Panik zu kämpfen. Dies habe ich jedoch sehr gut in den Griff bekommen und keine PA o.ä. Mehr gehabt. Was geblieben ist, sind die Herzstolperer. Mal tagelang nichts, mal 5-6 am Tag. Da habe ich mich dran gewöhnt, da ich es letztes Jahr auch beim Kardiologen abklären lassen habe. Alles ohne Befund.
Jetzt war es heute morgen allerdings so, ich saß am Frühstückstisch und merkte pausenloses Gepolter in der Brust. Erst dachte ich, es sind ein paar stärkere Stolperer. Als es aber absolut nicht aufhörte und die Abstände immer kürzer wurden, habe ich meinen Herzschlag am Hals gefühlt und gemerkt wie nach jedem 2.-3. normalen Schlag, ein Schlag ca. 1 Sekunde (ungefähr) aussetzte, dann ging es wieder weiter. Und das so ca. 20 Minuten. Ich bekam höllische Angst, fing an zu schwitzen wie verrückt und legte mich hin. Kalten Lappen auf die Stirn und abgewartet. Nach ein paar Minuten spürte ich nichts mehr. Auch heute den ganzen Tag nichts mehr. Ich habe dann mal Blutdruck und Puls gemessen, der bei 114/78 - 89 lag. Also eigentlich alles gut, da mein Blutdruck immer niedrig ist. Jetzt mache ich mich aber wieder total bekloppt und weiß nicht ob ich es normal abklären lassen sollte. Ich fahre am 9.1. in den Urlaub und habe jetzt natürlich Angst, dass es doch etwas schlimmes ist, da ich diese Aussetzer bisher nicht kannte.
Und ich glaub das hat auch nix mit den harmlosen Extrasystolen zu tun, oder?
Hatte das schon mal jemand?
Liebe Grüße,
Maniac
01.01.2018 21:49 • • 03.01.2018 #1