Letztes Jahr im Februar wurden zufällig bei einer Hals - CT bei mir wie im Bericht steht teils grenzwertig große Lymphknoten entdeckt. Sonst im Körper seien keine Lymphknotenvergrößerungen - oder vermehrungen festzustellen. Als ich das gelesen hab´sofort zu meinem Hausarzt (64 Jähriger Internist mit 40 Jahren Berufserfahrung - kennt mich seit 25 Jahren als Patient), weil ich dachte jetzt hast du den Mist am dampfen.
Diese fühlbaren Knoten habe ich allerdings so lange ich denken kann, haben sich auch nicht vergrößert oder so.
Ich also voller Panik meinen Hausarzt gefragt was das denn bedeuten würde und ob man da was machen müsse. Er schmunzelte nur in sich hinein und meinte das mache Dinge im Leben eben grenzwertig seien. Um mich zu beruhigen hat er nochmals Blut abgenommen, welches von den Werten in Ordnung war.
Letztes Jahr im Sommer war ich wegen Herzproblemen (oder waren es doch nur Panikattacken) 2 Wochen im Krankenhaus und da wurden sämtliche Werte x- mal kontrolliert, auch alles unauffällig.
Außerdem wurde unabhängig davon letztes Jahr eine Schädel - CT, ein MRT von der Halswirbelsäule, MRT von der Lendenwirbelsäule, Ultraschall von den Nieren, Leber, Milz usw. gemacht. Ich war beim Augenarzt, HNO (aber wegen Kopfschmerzen, hatte da gar nicht mehr an die Knoten gedacht) und MRT von der LWS wurde auch gemacht. Überall wurde nix gefunden.
Nun war ich letzte Woche bei meiner Kosmetikerin und die fühlte bei einer Lymphmassage auch diesen Knubbel an der linken Halsseite und fragte mich ob ich das denn mal einem Arzt gezeigt hätte. Seidem fühle ich hundertmal am Tag an meinem Hals rum und prüfe ob dieser Knoten größer geworden ist. Manchmal fühle ich ihn gar nicht und dann wieder ganz deutlich. Mir geht es hundeelend, will aber auch nicht schon wieder zum Arzt. Die halten mich mittlerweile bestimmt schon für bekloppt weil ich da ständig mit was Neuem auftauche.
Wenn ich jetzt zum HNO gehe und der mir sagt jou das ist was schlechtes ist mein Leben sowiso vorbei, wenn er mir sagt es ist alles in Ordnung glaube ich ihm mit Sicherheit nicht und es geht wieder alles von vorne los.
Oder ich suche an meinem Körper so lange bis ich etwas anderes finde. Bewerte Nachtschweiß oder einen Leistungsknick über oder was weiß ich. Zum heulen. Warum kann man nicht einfach jeden Tag genießen und nicht immer an so einen Mist denken und sich damit alles kaputt machen?
12.02.2014 11:32 •