App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo

Ich habe mal eine Frage zwecks meiner 6 jährigen Tochter , sie hat jetzt seit seit Dienstag Übelkeit gehabt die ging noch den halben Mittwoch , dann war es am Donnerstag ganz ok , also so wie immer, dann Freitag Mittag fing sie an mit Durchfall mehrmals am Tag , Nachts schlief sie gut bis 5.30 Uhr morgens dann fing Durchfall und Bauchweh wieder an.

Daraufhin war ich vorsichtshalber mit Ihr beim Notdienst , die sagten MD Grippe.
Medikamente bla bla.

Naja seit gestern Mittag kein Durchfall mehr nur bisschen Bauchweh , das ist seit heute weg.

Nur jetzt sagt sie hat sie zittrige Beine wenn sie läuft.

Jetzt mach ich mir als ANGST PATientin mit schwachen Beinen etc. natürlich Sorgen und habe große Angst das das was ernstes sein könnte.

Oder ist eine solche Schwäche normal?

Sie fühlt ansonsten müde und schwach , aber ist nicht irgendwe apatisch oder so , und wenn wir ein Spiel spielen (SAGALAND oder so) dann ist sie eigentlich normal.


Ich beomm noch mehr Angst wenn ich meine KLEINE so sehe und mach mir wahnsinnige Sorgen.

Hoffe ihr könnt ein wenig die Angst nehmen oder kennt sowas auch von euren Kindern , das das normal ist und bald wieder vorbei ist.

LG

17.10.2010 09:43 • 17.10.2010 #1


3 Antworten ↓


Hallo,
ich kenn das, mein Sohn ist 11 und jede Kopfschmerzattacke ist für mich eine Hirnhautentzündung, jede Schlappheit ist Blutkrebs, usw. Angstpatient und Mutter --- nicht gut ( für unsere Psyche ).

Aber mach dir mal keine Sorgen. Durchfall schlaucht und macht schlapp. Dann hat sie womöglich sich die letzten Tage nicht so viel bewegt.
Da kann man schon mal zitterige Beine bekommen. gib ihr Zeit sich zu erholen. Verwöhne sie und gib ihr ordentlich Vitamine.

Zwei Tage Durchfall und alle Mineralstoffe sind aus dem Körper geschwemmt. Wie gesagt, da dürfen die Beine schon mal zittern.

Vielleicht hilft ihr etwas Magnesium. Aber Vorsicht, von Magnesium kann man auch Durchfall bekommen.
Ich würde raten: Schonkost und Ausruhen. Das wird wieder.

LG lotte

A


Heute gehts es mal nicht um mich. sondern um mein Kind

x 3


Zitat von venus5381:
die sagten MD Grippe....

Wärst du (und jeder andere) nach Abklingen der ersten Symptome nicht auch noch etwas geschwächt ?
Ich denke mal es wird noch paar Tage dauern bis der Körper wieder zu Kräften kommt.
mach dich nicht fertig nur weil sie nicht sofort wieder munter rumspringt - das kommt schon noch


Für die Kleine mal gute Besserung

Ich hatte auch als Kind mal ne MD Grippe. Hab mich total elend und schwach gefühlt und war völlig zittrig auf den Beinen!

Klar. Erstens mal ist da was in deinem Körper, dass da nicht hin gehört..dein Körper reagiert mit einem Abwehrmechanismus. Dazu gehört, dass man sich schwach und müde fühlt, damit man dazu gezwungen wird sich auszuruhen. Das ist bei jeder Grippe so.. auch bei Erkältungen..

Dazu kommt, dass sie vermutlich fast keine Mineralstoffe mehr hat und vielleicht auch nen Flüssigkeitsmangel.

Salzstangen und viel Wasser oder Tee sind sehr wichtig..auch eine Hühnerbrühe tut gut..mir hat das auch richtig gut getan!

Also mach dir keine Sorgen.. wovor hast du Angst? Was soll sie denn haben? Denk darüber nach und dann wirst du vielleicht von selbst darauf kommen, dass sont für eine schlimme Krankheit keine Anzeichen sind und dass die Anzeichen, die sie hat, einfach ganz typisch für eine MD Grippe sind!

Liebe Grüße

P.S.: auch bei Fieber brauchst du keine Angst zu haben..das ist auch normal bei einer Grippe, bzw. kann vor allem auch durch Flüssigkeitsmangel kommen. Also einfach viel iel Flüssigkeit geben!





Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore