Ich hatte schon vor einigen Tagen in ein etwas älteren Thread reingeschrieben aber niemand hat geantwortet. Da niemand in alten Thread antwortet fühle ich mich gezwungen ein neues zu öffnen.
Undzwar ging es darum, dass ich am vergangene Freitag auf einem Konzert war. Ich habe gut getrunken und auch so einige Zig. geraucht (bin eigentlich Nichtraucherin, aber rauche selten wenn ich trinke). Allerdings war ich nicht sturzbesoffen. Ich war eher leicht angetrunken. Bin dann um 2 Uhr nach Hause gekommen, mich hingelegt und auch sofort eingepennt. Allerdings nach 2 Std aufeinmal schweißgebadet durch ein heftiges Herzrasen aus dem Schlaf gerissen. Es war wie als würde mein Herz versuchen aus meinem Brustkorb rauszuspringen. Es hielt locker 3-4, Std an.mein Puls wollte einfach nicht runter. Nach viel Wasser trinken und essen hat sich alles beruhigt.
Nun war ich gestern Abend bei einer Freundin im Garten eingeladen. Da haben wir auch einige Gläser Rosé getrunken und geraucht auch. (Sau dumm von mir). Allerdings habe ich gestern deutlich wenig getrunken. War weder besoffen noch angetrunken. Ich habe nebenbei viel Wasser getrunken und gut gegessen. Es gab Käseplatte, Chips und Trauben. Davor hatte ich ein Erbseneintopf mit Fleisch gegessen.
Ich war um 1 Uhr zu Hause. Die Nacht war also auch nicht sehr lang gewesen. Ich hab mich hingelegt, war noch bisschen am Handy und bin offensichtlich mit Handy in der Handy eingepennt.
Und siehe wieder nach 3 Std bin ich plötzlich aufgewacht und wieder Herzrasen. Mein Herz hat so doll geschlagen, ich konnte meinen Puls am ganzen Körper spüren . Diesmal bin ich in Panik ausgebrochen und bin sofort 4 Uhr morgen ins Krankenhaus gefahren.
Wurde gerade komplett durchgecheckt. Es wurde direkt Blutdruck, Puls gemessen und ein EKG gemacht. Blutdruck war erstmal 129/84, danach 147/92 / und kurz vor der Entlassung gerade 136/85. Mein Puls lag bei 99 als ich im Krankenhaus ankam. Meiner Meinung nach war der definitiv höher. Herzenzyme waren auch in Ordnung. Nach 3 Stunden wurde das EKG wiederholt um 100% auszuschließen. Blut wurde auch noch mal genommen. Da war wieder alles ok. Kein Vorhofflimmern und auch kein Infarkt. Der Arzt hat noch schnell ein Herzultaschall gemacht (wurde bei mir übrigens vor 8 Monaten im September schon gemacht und da war alles top).
Jetzt kommt der Schock: der Arzt meinte dass mein Herz gut aussieht und auch die Klappen gut funktionieren. Einzige was ihm aufgefallen ist, dass meine Herzwand minimal verdickt ist.
Bitte was?
Vor 8 Monaten war mein Ultrschall völlig in Ordnung. Wie kann das sein?
Ich bin natürlich in Tränen ausgebrochen. Der Arzt versuchte mich zu beruhigen, das es nichts dramatisches ist und man das einfach beobachten sollte. Es könnte vielleicht daran liegen, dass ich zu hohen Blutdruck habe und das es daher kommt. Mein Blutdruck haben die immer wieder gemessen aber nichts dazu gesagt obwohl es ja leicht erhöht war.
Ich bin mit den Nerven am Ende.
01.05.2024 10:51 • • 02.05.2024 x 2 #1