Wenn die Seele Kummer hat spricht sie durch den Körper. Was habe ich früher Ärztehopping gemacht in zig KH,s gewesen immer das gleiche . Die Beschwerden sind messbar, aber es kann nix passieren weil das Herz kerngesund ist. Ich konnte es nicht glauben das die Psyche daran Schuld sein konnte. Nach 3 Langzeitherapien zu je 6 Monaten war klar, Kindheitserlebnisse, Elternhaus, toxische Beziehung, viele Todesfälle in der Familie darunter mein Sohn und meine Mutter die ich tot aufgefunden habe usw. Ich musste in den satationären Aufenthalten alles aufarbeiten, mich daran erinnern, daüber sprechen und bekam endlich wieder Luft in der Seele. Als ich dann endlich meine Trauer zu ließ und mir fast 3 Stunden die Tränen flossen und ich meine Wut rausgeschriehen habe und mit Gruppenmitgliedern Situationen meiner Familie nachgestellt habe und unter therapeutischer Aufsicht meine Wut kontrolliert rauslassen konnte ,die sich all die Jahre angesammelt hatte und die ich gedeckelt hatte, war ich wieder frei. Das Stolpern lies plötzlich nach, war weg. Die Panikattacken kamen nicht mehr . Außer eine gewisse Angst vor der Angst war alles weg. Den Rest bekam ich mit den Therapeuten und der Gruppe auch noch hin. Schon ein Hochgefühl wenn einen 12 Leute in den Arm nehmen und trösten. Langsam kam das Urvertrauen wieder zurück.
Das einzigste was wirklich half war Therapie. Was waren schon 18 Monate gegen den Rest des Lebens ? Nix.
Medis , Vor allem Benzos machen beim Absetzen wieder Angst und man denkt irrtümlicher Weise die Grunderkrankung wäre wieder da und man muss sie wieder nehmen. Das ist ein Teufelskreis. Auch ich nahm 11 Jahre Medis. rgenwann ging das aber auch nicht mehr weil ich mich nicht mehr vor die Tür traute .
Therapie ist die einzige Möglichkeit die wirklich hilft meiner Meinung nach, alles andere ist rumgedocter Ich habe damals auch mehr als einmal entgiftet. Bis ich endlich von einer Entgiftung nahtlos in Langzeit gehen konnte.
Vieleicht macht sich der eine oder die andere mal Gedanken darüber.
PS : Gibt sogar Mutter Kind Therapien. Da wird das Kind beaufsichtigt während Frau Mama Therapie macht. Man muss nur wollen. Übrigens sind Extrasystolen unter 700 Stück am Tag unbedenklich.
Ach ja... Was fragte mich mein Therapeut damals ? Warum ich Symptome am Herzen habe umd nicht woanders ? Weil es um Herzensangelegenheiten geht.
Trennung , Todesfall unglückliche Beziehung , Stress mit dem Arbeitgeber. Mutter Kind Beziehung belastet,uvm. Hoffnung das ein Partner sich ändert, was er aber nie tun wird usw.
Gehört alles dazu. Mal da nachschauen und sich gedanken machen wa wo im eben nicht rund läuft und was einem im wahrsten Sinne des Wortes ans Herz geht.
16.02.2023 18:25 •
x 3 #30