Hallo, ich wollte kurz meine Erfahrungen zu dem Thema teilen. Habe jetzt mittlerweile auch seit über 10 Jahren Exzrasystolen die nach allen möglichen Untersuchungen immer wieder als nicht bösartig eingestuft wurden. Seit einiger Zeit habe ich aber auch ähnliche Beschwerden. Es ist ganz komisch. Normalerweise hab ich vereinzelte Extrasystolen, die ich extrem dolle spüre. Aber mehr auch nicht. Jetzt ist es aber seit einiger Zeit so, dass es sich so anfühlt als ob der Ursprung der VES nicht das Herz selber ist, sondern der Bauch. Weiß gar nicht wie es beschreiben soll. Es kribbelt irgendwie kurz vorher unter dem Solarplexus, oder irgendwo dort in der Gegend. Und dann rummst es wie verrückt. Aber halt auch dort, und nicht in der Brust. Und diese Dinger machen mir halt echt zu schaffen. Hab es auch meinem Kardiologen schont erklärt. Aber kam immer wieder dieselbe Antwort. Könnt euch ja denken welche Hatte einen Rekorder bekommen, aber eh ich das Ding an der Brust hatte, waren die Dinger auch schon wieder weg. Hab morgen wieder 24 EKG. Aber meistens hat man genau immer dann nicht die VES, sowie man es erklärt hat. Na ja, da es aber diesmal fast täglich so ist, hoffe die werden diesmal aufgezeichnet. Denn irgendwie hab ich das Gefühl, die VES haben sich in der Qualität und Intensität verstärkt. Als ob jemand von innen vor den Bauch oder die Brust boxt. Und es ist auch teilweise so, dass man es durch bestimmte Bewegung oder Haltung des Oberkörpers auslösen kann. Alles irgendwie nicht so prickelnd. Da versucht man sich immer wieder einzureden, es ist schon nix. Aber sobald sich was ändert, hilft das auch nicht mehr. Da man es so halt nicht kannte, und sich wieder neu drauf einstellen muss. Na mal schauen was morgen rauskommt. Hoffe ich konnte ein wenig anderen helfen denen es ähnlich geht.
10.06.2024 18:51 •