Huhu,
hab einen Tipp für euch...
Kurz zu mir: bin schon ein langer Angsthase mit panikattacken und hypochondrischen Anfällen, zum glück gehts mir mittlerweile viel besser. Die stolperer gehörten auch mal zu mir über einen sehr langen Zeitraum. Definitiv sind sie, wenn alles abgeklärt ist, psychisch. Aber, und nun zu meinem Tipp, treten sie auch auf, wenn die Brustwirbel nicht richtig liegen. Durch einen Chiropraktiker hab ich dies erfahren und mehrfach bei mir beobachtet. Hatte ich wieder verstärkt stolperer bin ich zu ihm und nach seiner Behandlung waren die stolperer nach einigen Stunden weg.
Nicht dass ihr denkt, dass man sich diese Begründung auch einbilden kann...meinen Schwindel bekommt er nicht weg .
Psychisch spielt meines Erachtens aber auch bei eingeengten Brustwirbeln eine Rolle...wir spüren missempfindungen (vielleicht durch den Rücken verursacht) und achten sofort auf unseren Körper, zum Teil auch unbewusst und wie hier schon beschrieben wurde, setzen wir uns dadurch in Stress und der doofe Kreislauf beginnt und wir bekommen noch mehr stolperer...
Probiert es doch mal aus! Achtet nur darauf, dass es ein Chiropraktiker ist, die renken einen nicht wild ein, sondern machen es rückenschonend. Übrigens der Kardiologe meinte auch, dass die genauen Ursachen für solch harmlose stolperer nicht genau geklärt wären (bis auf die üblichen: Stress, Kaffee, Nikotin...), dass er aber auch einen Zusammenhang zwischen denen und dem Rücken sehen...
Falls ihr es ausprobiert habt, sagt mal bescheid
Liebe herzige Grüße
16.06.2015 20:07 •