App im Playstore
Pfeil rechts
26

Ja bei dem EKG hatte ich schon einen guten tag. Die tage und Wochen zuvor sah es anders aus. Vor zwei Jahren da War es so schlimm, da dachte ich Wie ich eigentlich noch leben kann. Es War nur am stolpern. Was War dein Auslöser das du sie hast manuela? Bei mir fing ja alles an als ich im herbst mein Baby verloren habe und dann das i-punktchen War als der Vater meiner Freundin plötzlich und unerwartet Tod umfiel. Ab da ging dann so langsam wieder los.

Ehrlich gesagt kenn ich den Auslöser nicht!
Vielleicht einfach generell meine Angsterkrankung

A

Herzstolpern vom allerfeinsten!

x 3

Aber sie muss doch eine Ursache haben.

Der Tod meiner Mutter vor 12 Jahren

So, heute Morgen war ich beim Sport, hatte auch fast die ganze Zeit Stolperei, ausser auf dem Stepper, da war es mal kurz ruhig.
Auf dem Laufband hatte ich dann einen Extremstolperer, der tat wieder richtig weh in der Lungengegend bis in den Hals hoch.
Jetzt bin ich wieder zu Hause und es stolpert weiter.

Oh man, ich hab so die Nase voll vom dem Mist, das könnt ihr mir glauben.
Dienstag werd ich wieder zum Arzt rennen!
Klar, ich höre nach wie vor den ganzen Tag in mich hinein und messe zig Mal am Tag den Puls.
Den ganzen Tag merke ich mein Herz schlagen und natürlich dadurch auch die Stolperei.
Bin schon froh, wenn s mal 10 Minuten nicht so stark zu spüren ist... ansonsten ist es ja x Mal in der Minute zu spüren!

Krass. So was hab ich gott sei dank nicht. helfen da betablocker oder Beruhigungsmittel nicht gegen?

Und das ist es ja was mir noch zusätzlich so Angst macht!
Nach wie vor hab ich das Gefühl das es nicht meine Psyche sein kann die das auslöst!

Betablocker hat mir bisher keiner verschrieben und Beruhigungsmittel nehm ich auch nicht.
Heute ist der 6. Tag mit Escitalopram...

Ist das stolpern denn auch auf dem EKG tu sehen oder bildest du dir das nur ein?

ist zu sehen

Und das hast du 24h ?

Das Stolpern ja, aber nicht dieses schmerzhafte Stolpern... das kommt selten mal vor.
Also nachts merke ich natürlich nicht ob es stolpert.
Wenn ich morgens aufsteh merk ich meistens auch nich direkt was... erst wenn ich mich lang genug darauf konzentriert habe, dann geht es los.

Eben war es auch mal etwas weniger, weil ich mich mit meiner Tochter beschäftigt hab in ihrem Zimmer, aber jetzt, wo ich wieder auf der Couch sitze und hier schreibe geht es direkt wieder los.

Also wenn du nicht dran denkst ist es weg ?

Naja, nicht dran zu denken fällt mir schwer, denn mittlerweile stolpert es ja seit Wochen so extrem.
Aber es fällt schon auf, so wie eben mit meiner Kurzen, dann war es vermutlich weg.
Jetzt wieder da wie gesagt

Ob ich das alles selbst auslöse, indem ich mich drauf konzentriere?

Ich hoffe nur das du da bald eine Lösung bekommst, ich rate dir immer noch Krankenhaus.

Das ist nicht gut, wenn du so viele extrasystolen hast, normalerweise wird die Erregung vom Herz am sinusknoten gestartet, aber irgendwie gibt es bei dir noch andere ektope Herde. Je nach Lokalisation ist das nicht ungefährlich. Klar kann sowas auch von der Psyche kommen, aber trotzdem muss es behandelt werden.

Lieben Gruß

Der Schatten

Jetzt bekomm ich grad wieder Panik... bin grad mit meiner Tochter allein zu Hause, da mein Mann bis heute Abend unterwegs ist.
Die Ärztin meinte ja nach dem Ruhe EKG das ich mir keine Sorgen machen soll
Ich würde mich jetzt bis Dienstag noch rumquälen und dann zum Arzt gehen um Blutwerte wegen Schilddrüse zu bekommen.
Im Krankenhaus würden die einen ja wieder direkt stationär behalten und das würde ich ganz gerne vermeiden.

Dann ist es nicht gefährlich.
Würde trotzdem Dienstag mal zum Arzt. Blutabnahme Langzeit EKG ....
Das ist ja so kein Zustand. Und mit Sport würde ich es derzeit auch nicht übertreiben.
Sponsor-Mitgliedschaft

Das mach ich auch, blöd das morgen noch Feiertag ist
Aber Dienstag bin ich direkt da und geh nicht ohne Blutabnahme und erneutes EKG, 24h EKG werd ich auch ansprechen.

Jetzt bin ich grad mit Kind und Hund spazieren, weitestgehend Ruhe.

hallo,

und manu was macht das stolpern ? warst jetzt mal beim arzt ? ich habe es auch ziemlich oft zur zeit und auch wenn ich mal abgelenkt bin und nicht dran denke, braucht es nur einmal stolpern und schon wieder sind meine gedanken darauf gezogen und es wird wieder mehr. besonders wenn ich mich bewege oder bücke. aber auch mir sagen die ärzte es ist nicht gefährlich
lg

Naja, es stolpert weiter und macht mir immer mehr Angst.
Aber heute Morgen wurden mir Blut für die Schilddrüsenwerte abgenommen, Ergebnis ist Montag da und ich hab ein Langzeit EKG bis morgen bekommen.

Ich höre von allen Seiten: Na hoffentlich brauchst du keinen Schrittmacher oder Defi... Hallo ?

Klar, ich mach mir auch Gedanken, da ich viel zu viel gegoogelt habe blöderweise.
Ich hab so mega Angst vor der Auswertung!
Es stolpert so viel und so unangenehm.
Wenn ich mich bewege ist es meist etwas besser als wenn ich stehe, sitze oder liege.
Ich hoffe ich kann überhaupt schlafen heute Nacht!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore