App im Playstore
Pfeil rechts
26

Zitat von Manuela80:
Ok, jetzt hab ich grad Tromcardin genommen
Ja, ich weiss, aber ich bin wirklich verzweifelt grad.
Ich trinke auch viiiel zu wenig teotz des Ausdauersports, vielleicht hängt es ja auch damit zusammen.

Kein Problem,nur halte dich an die empfohlene Tagesdosis und passe etwas bei der Ernährung auf damit du nicht über 3 g Kalium pro Tag kommst.
Wenn du wenig trinkst bleibt sonst deutlich mehr Kalium im Körper und dann wird dein Blut dickflüssiger und das Herz muß deutlich mehr arbeiten.

Danke

A

Herzstolpern vom allerfeinsten!

x 3

So, kurzer Zwischenbericht:

Es wird kein Stück besser mit der Stolperei.
Ich bekomme immer mehr Panik... und jetzt ist wieder Wochenende und Feiertag.
Es stolpert den ganzen Tag, nach wie vor jeder 2.-3. Schlag ist aus dem Takt!

Ich habe nichts mehr an Lebensqualität übrig zur Zeit, ich verkrieche mich nur in meiner Angst.
Weiss einfach nicht was ich machen soll.
Egal was ich mache, spazieren, Couch, einkaufen, etc.... immer nonstop Stolpern.

Stolpert es wirklich oder ist es nur ein Gefühl?

Wenn ja ab ins Krankenhaus und schauen lassen ob es an der Herzkammer oder am Vorhof liegt.

Sowas ist nicht ungefährlich

Es stolpert wirklich...
Es wurde letzte Woche ein EKG gemacht und vermehrt Extrasystolen festgestellt.

Ventrikuläre oder Supraventrikuläre? Oder hast du das EKG gesehen....sind die extrasystolen breiter oder genauso wie die regulären Schläge

Sie sind etwas breiter, wie ein kleiner Berg neben dem normalen Schlag.... Jetzt mach mir keine Angst
Ich leide zusätzlich zu der Panikerkrankung auch unter einer Herzneurose...

Sind dann wohl die supraventrikulären.

Das hat nichts mit Angst machen zu tun....aber ich beruhige dich erstmal.

Wenn ein Arzt dich wieder gehen lässt ist er sich sicher das es nicht gefährlich ist..die haben nehmlich Angst vor kunstfehler

Aber dennoch geh mal ins Krankenhaus und lass es kontrollieren.

Und wir sind doch alle etwas mit morbus Meise gesegnet...ich sogar noch mehr weil ich es laut sage

Wenn du wissen willst wie das Herz funktioniert sag bescheid, vielleicht lindert das die Angst

Danke, ich hab wirklich Angst vorm Krankenhaus... mein Arzt ist der Meinung das es psychisch ist bei mir.
Ich nehme jetzt seit 5 Tagen Escitalopram und hoffe auf baldige Wirkung.
Seit 2 Tagen nehm ich nun auch Tromcardin... bisher noch keine Besserung der Stolperei.
Aber klar, wie auch, denn ich steigere mich den ganzen Tag da rein.
Mein Mann fährt jetzt auch weg, kommt erst spät wieder.
Ich warte jetzt auf meine Tochter und hoffe das ich mich dann irgendwie ablenken kann.

Das Stolpern hab ich ja auch schon seit Wochen... wäre es was Schlimmes, dann könnte ich sicher kaum noch gerade stehen, denke ich

So ist es.
Lenk dich ab...geh spazieren, irgendetwas um auf andere Gedanken zu kommen

Zitat von Manuela80:
Sind dann wohl die supraventrikulären.

Ich glaube,du solltest dich einmal für ein paar Tage ins Krankenhaus legen und dich richtig durchchecken lassen.
Wenn dann rauskommt das es nicht schlimmes ist,beruhigt das schon einmal ungemein.
Extrasystolen treten ja eigentlich bei Herzkranken eher unter Belastung vermehrt auf und von daher glaube ich das es bei dir eher psychisch bedingt ist bzw etwas mit den Blutsalzen nicht stimmt.
Es würde mich nicht wundern,wenn deinem Körper irgendetwas fehlt und das gilt es zu finden.

So, ich war vorhin 40 Minuten Joggen... nichts gemerkt von irgendwelchen Stolpereien.
Erst als ich wieder zu Hause war ging es wieder los !

Hast du beim Joggen an die Stolperer gedacht?
(nebenbei: 40 Minuten? Heiwei bist du fit!)

Wow Manuela, toll! 40 Min. gejoggt. Tolll, Respekt.
Und ganz ohne Herzstolpern. Wenn das nicht ein gutes Zeichen ist!

Die Stolperei kommt eindeutig von der Psyche, sonst könntest Du doch gar nicht sowas leisten.

Mach weiter so!

Danke euch... Ich bin tatsächlich die 40 Min durchgelaufen und ich denke mir auch mal das dies mit krankem Herz nicht machbar wäre! Hoff ich zumindest.

Morgen werde ich auch wieder ins Fitnessstudio gehen! Ich versuch mich wirklich nicht unterkriegen zu lassen, auch wenn es nicht einfach ist.

Beim Joggen war es so angenehm mal kein Stolpern zu spüren

Habe meine unterlagen von meinem Hausarzt erhalten und es War auch das Ergebnis vom letzten Langzeitekg dabei und der kardiologe hat mindestens 3000 ES dort gesehen. Er empfiehlt einen Betablocker oder irgendein anderes Medikament.

3000 ganz schön viel. Wie viele wirst du dann haben manuela
Sponsor-Mitgliedschaft

Manuela joggt sich ab sofort durchs Leben, da gibt es keine ES mehr.

Spaß beiseite, auch Dir alles Gute Elli und gute Besserung mit dem Betablocker.

Im Moment toi toi toi habe ich keine mehr,ausser ab und an mal einen heftigen, wo ich dann denke jetzt ist es vorbei. UNa die Betablocker sind für die Katz, weil es eine ganz niedrige Dosis ist. Aber wie man sieht sich die ES auch weniger geworden. Vielleicht weil ich mehr den Kopf abschalte, vielleicht aber auch weil ich gegen die angst ankämpfe oder aber auch, weil endlich das lauf 900 wirkt. Ich weiß es nicht. Ich finde es gut, dass es so ist und wer weiß der tag X wird bestimmt wieder kommen, wo es mir wieder schlechter geht.hoffe nicht so bald

Oh Elli, ich schätze ich hab mehr davon in 24h
Ich hoffe das ich auch mal ein Langzeit EKG bekomme... Damit ich auch endlich mal ein Ergebnis auf dem Tisch habe!
Ich kann ja nich den ganzen Tag nur laufen damit ich nichts merke.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore