App im Playstore
Pfeil rechts
26

Manuela
Ging es dir besser als du die AD genommen hast?
Ich habe im Moment das Gefühl von Traurigkeit. Ich habe auch kein stolpern mehr. Wenn nur ab und an. Seit montag konzentriere ich mich mehr auf das picken in der linken brust. Das ich ab und an habe. Sann vekomme ich totalen schiss wieder. Ich habe dann angst einfach tot umzufallen und mein kind finfwt mich. Und das ich meine tochter nicht wachsen sehe. Das macht mir angst jetzt schon zu sterben. Was wird das alles noch.

Ja, mit AD ging es mir wesentlich besser.
Ich hab eine 11-jährige Tochter.... Da hab ich auch noch mehr Angst das mir was passiert und sie plötzlich ohne mich da steht
Das kann ich total gut nachvollziehen!
Ich hoffe das ich das Stolpern auch bald wieder los bin.

Ist schon alles Käse, fügl dich mal gedrückt

A


Herzstolpern vom allerfeinsten!

x 3


Danke manu du dich auch von mir.
Ich weiß das mir damals vor 2jahren als ich schon mal so ein tief hatte mir die betablocker nichts brachten. Aber als ich mit meinen AD anfing. Wurde es mir auch besser . Die ganze zeit war nix. Habe letztes jahr im juli aufgehört und im januar fing alles wieder an. Ich hatte im herbst eine fehlgeburt und kurz danach ist von meiner Freundin der Vater plötzlich tot umgefallen und das hat mir den rest gegeben. Und plötzlich stand ich wieder da wie vor 2 jahren

Jaaahhh und ich kenne es ja schon und hab es ja auch immer überlebt.... aber ich finde es immer wieder aufs neue so unangenehm und angsteinflößend....

Versuch man zu schlafen wird schon alles wieder gut werden.

Witzig Elli77 und ich Elli78 zufall und das im beim selben thema.

Ja Wahnsinn

Ich hab jetzt versucht mit Hilfe meines Arztes einen Kardiologentermin in nächster Zeit zu bekommen.
Tja, auch die konnten leider nichts erreichen.
Ich hab jetzt einen Termin am 31.8. ! Das war der frühste Termin der möglich war.
Soll mir dann 2-3 Std Zeit mitbringen, denn so lange würden die Untersuchungen dann dauern.
Aufgrund der ganzen Stolperer weiss ich nicht wie ich das noch so lange aushalten soll.

Ich hab mir nun heute wieder meine erste Escitalopram eingeworfen, in der Hoffnung das es hilft!
Natürlich hab ich auch wieder gegoogelt und bin auf drohendes Kammerflimmern bei zu vielen Stolperern gestossen und auf drohende Herzschwäche durch diese.

Jetzt hab ich wieder total gesteigerte Angst, aber ich kriege meine Gedanken einfach nicht weg vom Herzen!
Bin auch so verunsichert, weil die Ärztin am Freitag ja die Stolperer die ich spüre nicht auf dem EKG hatte.

Man ich hab total Angst vor den kardiologischen Untersuchungen.
Ich hoffe das die Symptomatik bald von selbst verschwindet... ich werde trotzdem zum Kardiologen gehen, aber ich wäre bestimmt entspannter wenn das Stolpern bis dahin weg ist.

Überlege schon die ganze Zeit ob ich mal mit Erkältung oder so Sport gemacht hab und mir dadurch geschadet habe... aber das schliesse ich aus.
Ansonsten lebe ich gesund... ich rauche nicht, trinke keinen Alk., esse gesund, mache Sport etc.

Bin halt nur psychisch ein totales Wrack seit Jahren!

Habt ihr in der gegend eine tagesklinik wo du hingehen kannst. Du musst ruhiger werden.

Ja, eine Fliedner Klinik. Da war ich mal 6 Wochen in Behandlung.
Ich bin innerlich total unruhig, auch den ganzen Tag.
Elli, ich könnt den ganzen Tag heulen, es hört einfach nicht auf!

Hallo zusammen,
ich bin hier neu und wollte kein neues Thema beginnen, da ich dasselbe Problem habe: Herzstolpern/Extrasystolen. Es ist zum verrückt werden! Habe eure Beiträge gelesen und kann alles 100% nachvollziehen. Ich würde euch aber gern meine Geschichte erzählen: Vor zwei Monaten bin ich im Krankenhaus gelandet, aufgrund von Herzrasen, Schwindel, Todesangst etc. Ich war auf einem Konzert und ich vermute mal, dass ich Panik wegen den ganzen Menschen bekommen, was aber vorher nie der Fall war! Jedenfalls bin ich danach mit Herzrasen, Druck im linken Arm und ganz komisches Gefühl, nicht Schwindel, sondern als ob alles umreal sein ins Krankenhaus gekommen. Und es wurden tatsächlich Veränderungen im EKG festgestellt. Ich muss auch zugeben, dass ich zwei Dosen Redbull getrunken habe und dieses diese Veränderungen hervorgerufen hat. (Finger weg von diesem Giftzeug). Ich bekam Langzeit-EKG, Herzecho, Herzenzyme wurden untersucht.. Beim Ultraschall wurde nichts festgestellt, Herzmuskel und alles andere völlig gesund. Trotzdem hatte ich weiterhin minimale EKG Veränderungen und da ich so so jung bin (28 Jahre), haben die Ärzte eine Herzkatheteruntersuchung bei mir gemacht..Ihr könnt euch sicherlich denken wie es mir zumute war, zwar ist das eine Routineuntersuchung aber ich war wie gelähmt, mir kam alles so unwirklich vor.. Naja jedenfalls wurde bei der Untersuchung nichts festgestellt..alles ok und super. Die Kardiologin meinte zu mir, dass dieses Herzrasen und die EKG Veränderungen durch meine Angst und den Genuss von Red Bull hervorgerufen wurde und ich mir keine Sorgen machen soll. Ich sollte nur eine Woche reines Magnesium nehmen und auf Koffein ganz verzichten. Leider habe ich eine Panik entwickelt und natürliche diese Herzstolpern, die vorher nie hatte..vll sich aber ich hab die nie als bedrohlich war genommen und jetzt bekomme ich jedesmal Panik, wenn ich sie bemerke, da ich die Schläge im Hals spüre und so super unangenehm..Dazu kommen komische Stiche im Brustbereich, die aber schnell wieder verschwinden. Es macht nicht wahnsinnig...Ich war zweimal beim Hausarzt, EKG zeigt keine Veränderungen mehr auf, also alles super. Was mir sorgen macht ist, dass wir kein Belastungs-EKG gemacht haben und ich mich nicht traue Sport zu machen.. Eben bin ich etwas schneller die Treppe hochgerannt und siehe da, Herzstolpern, dann ich natürlich wieder Panik, Unwohl sein.. Könnte noch viel mehr schreiben aber ich denke der Text ist lang genug.. Ich überlege einfach morgen wieder zum Hausarzt zu gehen und auf ein Belastungs-EKG zu bestehen oder mir irgendwas gegen dieses Herzstolpern aufschreiben zu lassen, denn es macht mich wahnsinnig :(

Zitat von Manuela80:
Ja, eine Fliedner Klinik. Da war ich mal 6 Wochen in Behandlung.
Ich bin innerlich total unruhig, auch den ganzen Tag.
Elli, ich könnt den ganzen Tag heulen, es hört einfach nicht auf!

Hallo Manuela,

versuch doch mal wenn du Herzstolpern wieder hast, die Beine Hoch zulegen bzw. an die Wand gelehnt. Das hilft bei mir. hab auch gelesen, dass man Husten soll, damit das Herz seinen normalen Rhythmus wieder bekommt, oder mal das Gesicht mit kaltem Wasser nass machen, wegen dem Schock. Habt ihr vom Valsalva-Manöver gehört, soll ja auch helfen. Nur als ich das gemacht habe, wurde mir schwindelig und ich bekam noch mehr Angst..

Das hilft mir leider alles nicht... es wird immer schlimmer, genauso wie die Panik die aufsteigt!
Ich bekomme meine Gedanken aber auch kein Stück umgelenkt.
Jeder 2. Schlag ist ein Stolpern

Ich glaube dir. Aber versuche dich abzulenken. Es ist schwer ich weiss. Aber du musst die Gedanken nicht immer darauf fixieren. Wenn es nicht besser wird geh ins Krankenhaus und lass dich einweisen. Lass dich durchchecken.

Das lässt mich wieder denken das es doch was Schlimmes sein könnte!

Es kann immer eine schlimme Krankheit kommen, aber das Risiko, dass es passiert ist gering. Das Durchschnittsalter liegt bei über 80 Jahren! Du solltest Dir nicht Dein Leben vermiesen mit Dingen, die wahrscheinlich nie eintreffen werden.

Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben!

Deine Rhythmusstörungen sind laut EKG ungefährlich, DAS KANNST DU RUHIG GLAUBEN!
Die haben sehr viel Menschen, ich auch.
Du solltest ihnen nicht so viel Macht über Dich geben dass sie dein Leben bestimmen.

Überfülle Deinen Magen-Darmtrakt nicht mit Essen, vor allem keine blähenden Speisen, und versuche mit Entspannungstechniken das Luftschlucken wegzubekommen.

Dann drückt das Zwerchfell nicht so gegen Dein Herz und Du wirst weniger Rhythmusstörungen haben!
Sitzen und gebückte Haltung verschlimmern das ganze noch, also vermeiden, überhaupt wenn der Bauch voll ist!

Beim Sport geht es Dir ja auch besser damit!

Danke Amber, wahrscheinlich brauche ich diese deutlichen Ansagen einfach

Ich wünsche dir alles Gute damit!
Ich hatte in meiner Jugend auch Angst davor.
Aber je öfter Du merkst, dass diese Rhythmusstörungen nur lästig sind und Dir sonst nichts tun, umso besser wirst Du lernen mit der Angst davor umzugehen, bis sie ganz weg ist!
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich hoffe es, denn zur Zeit bestimmen sie den ganzen Tag
Aber das hab ich ja schon oft genug geschrieben

Gehst du arbeiten?

Momentan bin ich krankgeschrieben weil mein Arzt mich nicht als arbeitsfähig sieht

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore