App im Playstore
Pfeil rechts
26

Ich danke jedem Einzelnen hier für die Antworten

Und ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden

Hallo manuela
Gratulation zu diesem positiven Ergebnis. Aber das selbe hatte ich auch durch und sage und schreibe frei mal das ein ekg solche Störungen angezeigt hat und das blutergebnis okay war. Ich glaube sehr das unsere psyche solches auslöst. Ich habe am Dienstag auch mein psychologe gefragt. Er hat es mjr bestätigt. Aber er meinte gefährlich kann es mir nicht werden. Also wir müssen vertrauen zum Körper aufbauen.

A

Herzstolpern vom allerfeinsten!

x 3

hallo
habt ihr eigentlich nur so einen einzigen schlag der stolpert...oder kennt ihr das auch das es kurz stolpert, dann mehrmals schnell hintereinander schlägt, so das man es kaum zählen kann und dann wieder ein stolperer...das kann einige sekunden so gehen. so dass ich manchmal denke, nun schlägt es gar nicht mehr richtig. ich kann mit den einzelnen hüpfern gut umgehen, aber wenn es einige sekunden keinen richtigen takt mehr findet bekomme ich angst.
kennt das jemand ?
schwer zu beschreiben
lg

Ja, das kenn ich, es fühlt sich an wie ein flattern oder Trommelwirbel richtig?
Das hab ich meistens im liegen... Furchtbares Gefühl

Es gerät halt völlig ausser kontrolle...kein normaler schlag mehr. mir wird dann immer ganz komisch und auch wenn es weg is, dauert es lange bis es sich in der brust wieder einigermassen normal anfühlt. erinnert mich immer an ein maschienengewehr ...und dazwischen eben dann mal ein hüpfer. versuche es immer mit husten oder räuspern weg zubekommen, aber klappt nicht immer...meist is der tag dann gelaufen und ich hab angst das es wieder kommt.

Das kenn ich, ich versuch mich dann auch immer mit Lagewechsel irgendwie davon weg zu kriegen, klappt mal mehr mal weniger gut!

Ich dachte das ich mich nach dem EKG gestern etwas beruhigt hätte, aber nein!
Könnte schon wieder zum Arzt fahren, es stolpert jeden 2. Schlag und es treibt mich in den Wahnsinn!

Nimmst du Betablocker?

Nein....

Es wurde mir nichts weiter verschrieben... Es soll ja auch Montag erstmal Schilddrüse untersucht werden per Blutwert

Ok. Das ist sinnvoll.

Ich hoffe das es daran liegt...
Ich will ja auch gerne wieder AD nehmen, aber nicht eins, welches mir der Hausarzt verschreibt... Das möchte ich nochmal mit meiner Neuro absprechen, ich denke das ist sinnvoller.
Ich lieg hier grad auf der Couch und naja, den Rest könnt ihr euch ja denken!

Jetzt hab ich grad das Gefühl schlecht Luft zu bekommen, leichte Bauchschmerzen, nach wie vor starkes Stolpern und aufsteigende Panik!

Ich möchte endlich wieder ein normales Leben führen... ich bin nichts anderes als ein Häufchen Elend das sich den ganzen Tag mit den Themen Sterben, Tod, Krankheiten beschäftigt!

Ich schieb hier übelste Panik!
Den ganzen Tag schon ist mindestens jeder 2. bis 3. Herzschlag ein Stolpern.
Es hört nicht auf egal was ich mache!
Was soll ich machen? Ich hab grad schon eine Runde geheult, selbst das bringt keine Erleichterung... Was ist nur los, jeden Tag wird es schlimmer, ich kann nicht mehr und morgen ist erst Sonntag

Du musst aufhören dich verrückt zu machen. Höre nicht zu sehr in dich hinein. Mach Entspannung. Lade dir eine app runter und dann Kopfhörer in die Ohren und lass dich mitziehen. Konzentriere dich auf das was sie dir sagt.auf ein versuch kommt es an.

Ich versuch mich die ganze Zeit abzulenken aber ich merk nur das Stolpern, die ganze Zeit!
Ich hab mir vorhin eine App für autogenes Training geladen aber noch nicht probiert.
Mein Mann hält das alles auch nich mehr aus und drängt die ganze Zeit mich ins KH fahren zu wollen.
Ich dreh durch, ich will nicht ins KH!

Manuela
Wie geht es dir heute wart ihr nun noch ins kh?
Sponsor-Mitgliedschaft

Nein ich war nicht im KH, obwohl das Stolpern mich in den Wahnsinn treibt.
Heute auch wie gestern!
Bin jetzt grad beim Sport, da merk ich es komischerweise nich so doll.
Morgen früh ruf ich direkt meinen Arzt wegen Blutentnahme an ... Geht ja um die Werte der Schildkröte
Und ich werd die Praxis bitten einen Kardiologentermin für mich zu machen.
Sonst dauert das bis Dezember

Liebe Manuela,

Mit geht es gerade genauso wie dir. Kenne das schon seit 4 Jahren. Habe das immer Phasenweise. Im.moment ist es auch wieder ganz schlimm. Man fühlt sich so unruhig und ich habe auch das Gefühl das mir jemand auf der Brustkrebs sitzt, so als wenn man nicht genug Luft bekommt. Schrecklich ist das. Falls du dich gar nicht beruhigen kannst geh doch lieber zum Arzt. Ich versuche auf meine Atmung zu achten. Einatmen dabei bis drei zählen Atem anhalten dabei bis drei zählen und ausatmen und bis drei zählen. Magnesium kann auch schonmal helfen. Ich hasse dieses Gefühl auch so sehr und leide gerade voll mit dir.

Herzliche Grüße

Magnesium hilft bei mir leider gar nicht
Ich schätze ich muss mich wieder mit nem AD anfreunden.
Meine Neuro ist nur leider noch bis 26. im Urlaub.

Hast du auch grad diese Stolperei?
Oh man

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore