Ich hatte vor kurzem auch sehr sehr viel Stress aus allen möglichen Richtungen (in Kombination mit 2 Jahren durchgearbeitet, teilweise 60h Wochen, ohne richtige Auszeit).
Dazu noch Familienmitglieder, die trotz eindringlicher Bitte, dass man jetzt einfach nur Ruhe braucht, noch Vorwürfe machen und völlig unangebrachte Kommentare bringen (Es scheint, als hättest Du eine Allergie gegen das Leben an sich.).
Das war dann einfach zu viel und es
ging abends mit starkem Herzklopfen los und dann die Ausetzer, gepaart mit immer wieder Druck in der Brust...
Einfach nur ganz schlimm und mein ausdrückliches Mitgefühl für jede(n) hier, der solche Sachen ertragen muss.
Ich kann mich kaum erinnern, wann ich das letzte Mal so viel Angst gehabt habe. Besonders wenn ich nachts davon aufgewacht bin. Was sich dann noch im Kopf abspielt.
Ich bin dann auf diese Seite gestoßen und das hat mich sehr beruhigt, wie viele Leute es gibt, die ziemlich genau die identischen Symptome (und Ursachen - Stress) beschreiben.
Ich gehe seit einer Woch nicht mehr arbeiten und hab diverse Stresserleute so geblockt, dass mich etwaige Nachrichten nicht mehr erreichen und mache jetzt nur noch:
Aufstehen, Duschen, Spazierengehen, Essen + Netflix, Spazierengehen, Essen + Netflix, Schlafen.
Dazu quasi ununterbrochen Podcast zu Sachen, die mich interessieren, um mich abzulenken. Manchmal spiele ich auch ein bisschen Computer (hatte ich mir schon vor sehr langer Zeit eigentlich abgewöhnt), da ist man noch mehr abgelenkt, als bei Filme/Podcast, weil man aktiv was machen muss.
Jetzt wird es langsam besser und teilweise habe ich halbe Tage, an denen ich gar kein unangenehmes Gefühl mehr habe.
Mit Magnesium- und Kaliumpräparaten wäre ich vorsichtig, hatte mehrfach bei meiner Ärztehotline angerufen und die hatten ausdrücklich gesagt, wenn man die aktuellen Werte nicht kennt, soll man das lassen und sich normal ernähren.
Ich esse jetzt seit einer Woche jeden Tag eine Banane (Calium), dann trinke ich noch 1,5L von diesem Rossbacher Mineralwasser mit dem 2:1 Ideal. Das ist vielleicht ein bisschen albern, aber es beruhigt mich irgendwie.
Dazu noch eine von diesen Alaskaseelachs Omega3 Kapeln. Ist vielleicht auch ein bisschen albern, aber auch das beruhigt mich. Hatte da mal eine Doku über Inuit gesehen, die quasi ausschließlich Alaskaseelachs essen. Die hatten alle möglichen Krankheiten/Mangelerscheinungen, nur bei einer Sache waren sie gesünder als sonstwer - Herz/Kreislauferkrankungen. Die Erklärung der Forscher dafür ist, dass der Seelachs, um im dem eiskalten Wasser knapp über dem Gefrierpunkt überhaupt leben zu können, sein Blut geschmeidig halten muss. Das gelingt ihm durch den hohen Omega3 Anteil, quasi wie ein Frostschutzmittel.
Wie viel da jetzt dran ist, kann ich nicht beurteilen, aber für mich klingt es nicht unplausibel und die Vorstellung beruhigt mich, dass ich dadurch mein Blut geschmeidig halte, so dass das Herz ganz entspannt und locker schlagen kann.
Alles Gute und Mut für jede(n), die/der mit so etwas zu kämpfen hat.
29.03.2020 00:19 •
x 1 #940