App im Playstore
Pfeil rechts
200

Zitat von NinniR:
Hallo, hab mal ne kurze frage ich weiß man sollte nicht googeln habe vorhin beim Treppensteigen einen blutdruck von 141/93 gehabt im Internet steht das der systolische meistens um 30-80mmhg ansteigen darf der diastolische aber nicht ansteigt oder nur gering

Bei Belastung steigt der Blutdruck an , das soll er auch , dazu ist er da ! Keine Sorge , alles okay bei Dir . Und nicht so viel googeln

Hallo Dodo , erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem gesunden Herz ! Viele Menschen haben diese Stolperer , manche merken die überhaupt nicht . Wir gehören leider zu denen , die sie spüren ...mal mehr mal weniger . Natürlich können die stressbedingt sein , und je mehr man in sich rein hört , je unruhiger wird man ....und je mehr stolpert es ! Schöne Schei.... , ich weiß . Am besten versuchen sich abzulenken mit irgendwas ..und wenn es stausaugen ist , oder Kopfhörer auf ... Musik hören und tanzen ,oder einen Spaziergang an der frischen Luft machen . Bitte nicht den Sport an den Nagel hängen . Wenn´s bei mir extrem ist , nehm ich einen Teelöffel Baldrian - hilft auch ganz gut vorm schlafengehen - oder ein paar Rescue Tropfen . Außerdem täglich 400 mg Magnesium , ist auch gut für´s Herz . Außerdem hilft mir Yoga ganz gut .....

A

Herzstolpern und so viel Angst

x 3

Hey Leute heute ist bei mir wieder schlimm habe wieder Angst das was ist ...heute morgen hatte ich wieder Herzstolpern das auch mehrmals hintereinander hatte danach fing mein Herz wieder an zu rasen und eben hatte ich das auch wieder und habe meinen Puls ganz schlimm gespürt wie so einen zweiten puls...hatte dabei das Gefühl das Herz stolpert mega eklig und jetzt habe ich Angst trotz befundloser EPU und zahlreichen Untersuchungen

Lag wegen meiner Extrasystolen letztes Jahr im Krankenhaus und wurde auf den Kopf gestellt. Fazit mein Herz ist gesund und ich kann seither ganz gut damit leben. Ich gebe mir größte Mühe den Ärzten und deren Diagnose zu vertrauen und das solltest du auch. Klar steht im großen weiten www das Ärzte sich auch irren können aber viel weniger steht dort, wieviele Ärzte recht mit ihrer Diagnose haben. Auch wenn es nicht immer leicht ist aber wenn deine Befunde bisher ohne negatives Ergebnisse waren, dann wird das auch schon stimmen

Zitat von -Unbekannte-:
Lag wegen meiner Extrasystolen letztes Jahr im Krankenhaus und wurde auf den Kopf gestellt. Fazit mein Herz ist gesund und ich kann seither ganz gut damit leben. Ich gebe mir größte Mühe den Ärzten und deren Diagnose zu vertrauen und das solltest du auch. Klar steht im großen weiten www das Ärzte sich auch irren können aber viel weniger steht dort, wieviele Ärzte recht mit ihrer Diagnose haben. Auch wenn es nicht immer leicht ist aber wenn deine Befunde bisher ohne negatives Ergebnisse waren, dann wird das auch schon stimmen

Okay und ne Elektrophysiologische Untersuchung hattest du auch richtig ?

Zitat von Goya:
Bei Belastung steigt der Blutdruck an , das soll er auch , dazu ist er da ! Keine Sorge , alles okay bei Dir . Und nicht so viel googeln

Ist echt schlimm normalerweise tue ich das nicht aber konnte es ja nicht lassen und da stand das eben, lass mich immer wieder von solchen Dingen beunruhigen und dann geht's mir den ganzen Tag schlecht weil ich denk ich hab was schlimmes oder eben bluthochdruck.

Lag grad mit meinen Kind im Bett
Und hab bestimmt schon 20 min immer wieder heftiges Stolpern
So richtig schlimm kreuz und quer
Ich hab so Angst

Ich kenne das mit dem stolpern auch ich will schlafen es geht aber nicht, ich bin hellwach.. unruhig und wenn ich liege merle ich mein stolpern und den Puls.. das macht mich wahnsinnig

Hab mal ne kurze frage man kann den unregelmäßigen puls ja am Handgelenk fühlen, fühlt man die denn auch am hals ? Hab mal gehört das man solche Unregelmäßigkeiten nur am Handgelenk fühlen kann.

Was mich auch besorgt ist mein puls an sich hab ich eigentlich einen etwas höheren zwischen 75-85, nun hab ich seit paar Tagen einen eher niedrigen meist zwischen 62- höchstens 78 und bei belastung geht er auch irgendwie nicht hoch fühlt sich so langsam an, wie kann das aufeinmal sein macht mir tierisch angst

Meine Frage zum Thema Puls am Hals oder Handgelenk kann mir niemand beantworten? Würde mich echt freuen.

Man kann Unregelmäßigkeiten ganz klar am Puls erkennen. Deshalb sollte der Puls auch immer ausgezählt und nicht hochgerechnet werden. Nur so kann man feststellen ob der Puls rythmisch ist. Ich kann meine Extrasystolen auch am Handgelenk spüren aber das stört mich nur noch selten und ich taste seit meinen Krankenhausaufenthalt auch nicht mehr.

Und dein Puls ist ideal so wie er ist.

Wenn du untersucht wurdest und der Arzt sagt, dass dein Herz gesund ist, würde ich mir keine Gedanken mehr darum machen. Habe etwas Vertrauen zu den Ärzten.

Zitat von -Unbekannte-:
Man kann Unregelmäßigkeiten ganz klar am Puls erkennen. Deshalb sollte der Puls auch immer ausgezählt und nicht hochgerechnet werden. Nur so kann man feststellen ob der Puls rythmisch ist. Ich kann meine Extrasystolen auch am Handgelenk spüren aber das stört mich nur noch selten und ich taste seit meinen Krankenhausaufenthalt auch nicht mehr.Und dein Puls ist ideal so wie er ist. Wenn du untersucht wurdest und der Arzt sagt, dass dein Herz gesund ist, würde ich mir keine Gedanken mehr darum machen. Habe etwas Vertrauen zu den Ärzten.

Sorry, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt meinte den Beitrag den ich vor meinen letzten geschrieben habe, da lautet meine Frage ob man die Unregelmäßigkeiten am hals genauso erfühlen kann wie am Handgelenk weil ich mal gelesen habe das man den richtigen Rhythmus nur am Handgelenk fühlen kann.

Guten Morgen,

das stolpern quält uns ja leider fast alle aber trotzdem gibt es etwas das ich nicht verstehe... gestern Abend hatte ich wieder stolpern ca. jeder 10 Schlag. Aber es war okay, ich hab es ignoriert und habe meinen Abend wie geplant gemacht irgendwann verschwand das stolpern.
Gestern Nacht kam es dann wieder aber bei jedem 2-3 stolperer war diese Pause die man spürt spürbar länger als bei den anderen stolperern. Auch hat es sich alle paar stolperer so angefühlt als würde mein Herz nach der langen Pause zittern und das macht mir wirklich Angst. Kennt jemand dieses Gefühl von zittern nach einem stolperer oder hatte das auch das die Pausen manchmal plötzlich länger waren ? Ich kann mir das selbst nicht plausibel erklären

Zitat von NinniR:
Sorry, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt meinte den Beitrag den ich vor meinen letzten geschrieben habe, da lautet meine Frage ob man die Unregelmäßigkeiten am hals genauso erfühlen kann wie am Handgelenk weil ich mal gelesen habe das man den richtigen Rhythmus nur am Handgelenk fühlen kann.

Nein das ist Blödsinn. Man kann den Rhythmus sowohl am Handgelenk als auch am Hals ertasten aber am Hals, aufgrund der Nähe zum Herzen wesentlich besser.

Zitat von Maleni:
Guten Morgen,das stolpern quält uns ja leider fast alle aber trotzdem gibt es etwas das ich nicht verstehe... gestern Abend hatte ich wieder stolpern ca. jeder 10 Schlag. Aber es war okay, ich hab es ignoriert und habe meinen Abend wie geplant gemacht irgendwann verschwand das stolpern.Gestern Nacht kam es dann wieder aber bei jedem 2-3 stolperer war diese Pause die man spürt spürbar länger als bei den anderen stolperern. Auch hat es sich alle paar stolperer so angefühlt als würde mein Herz nach der langen Pause zittern und das macht mir wirklich Angst. Kennt jemand dieses Gefühl von zittern nach einem stolperer oder hatte das auch das die Pausen manchmal plötzlich länger waren ? Ich kann mir das selbst nicht plausibel erklären

Ist jetzt nur eine Vermutung aber kann es sein, daß dein Herz danach immer zittert und du es nur nicht mitbekommen hast? Vielleicht ist es dir nur jetzt aufgefallen da du in der Nacht in völliger Ruhe bist.

Zitat von -Unbekannte-:
Ist jetzt nur eine Vermutung aber kann es sein, daß dein Herz danach immer zittert und du es nur nicht mitbekommen hast? Vielleicht ist es dir nur jetzt aufgefallen da du in der Nacht in völliger Ruhe bist.

Ich kann es dir nicht sagen. Ich war aber auch nicht in Ruhe, bin zum Notdienst gefahren weil mir diese Pausen beim stolpern so lang vor kamen und ich Angst bekommen hab.

Und dann habe ich dieses zittern bei ein paar stolperer gespürt. Aber ich war danach 1-2 Stunden an einem Monitor angeschlossen und da hätten sie das doch eigentlich sehen müssen.
Was mich verstört ist auch dieses empfinden das diese Pausen eben länger waren oder gewirkt haben wie sonst ...
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von -Unbekannte-:
Nein das ist Blödsinn. Man kann den Rhythmus sowohl am Handgelenk als auch am Hals ertasten aber am Hals, aufgrund der Nähe zum Herzen wesentlich besser.

Danke, das beruhigt mich jetzt hab nämlich oft meinen puls am hals genommen da ich ihn besser fühlen kann und war immer beruhigt wie schön gleichmäßig er doch ist, bis ich eben gelesen habe das man um den richtigen Rhythmus ermitteln will nur das Handgelenk nehmen soll.

Zitat von Maleni:
Ich kann es dir nicht sagen. Ich war aber auch nicht in Ruhe, bin zum Notdienst gefahren weil mir diese Pausen beim stolpern so lang vor kamen und ich Angst bekommen hab.Und dann habe ich dieses zittern bei ein paar stolperer gespürt. Aber ich war danach 1-2 Stunden an einem Monitor angeschlossen und da hätten sie das doch eigentlich sehen müssen.Was mich verstört ist auch dieses empfinden das diese Pausen eben länger waren oder gewirkt haben wie sonst ...

Was hat denn der Arzt gesagt?

Zitat von NinniR:
Danke, das beruhigt mich jetzt hab nämlich oft meinen puls am hals genommen da ich ihn besser fühlen kann und war immer beruhigt wie schön gleichmäßig er doch ist, bis ich eben gelesen habe das man um den richtigen Rhythmus ermitteln will nur das Handgelenk nehmen soll.

Ich habe in meiner Ausbildung gelernt, dass man in einer Notsituation immer den Puls vom Hals nehmen soll weil er da einfach am deutlichsten zu spüren ist.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore