App im Playstore
Pfeil rechts
201

Hallöchen alle zusammen..
ich bin 20 Jahre alt, und habe seit 3 Jahren exstrasystolen, Panikattacken und mittlerweile eine Angststörung.. ich habe samätliche Untersuchungen machen lassen (EKg, LZEkg, Blutdruck und Blutwerte..) alle immer ohne Befund. Lediglich Exstrasystolen die aber nicht gefährlich oder organisch sind.. ich habe dieses Jahr auch mit einer Therapie angefangen und ab nächster Woche geht es endlich weiter.
Aber die letzte Woche ist dieses Stolpeen unerträglich. Es stolpert den ganzen Tag und es ist einfach so unangenehm .. und die Angst das es doch was schlimmes ist oder der Arzt was übersehen haben können zur ist verdammt Gros..

Kennt das jemand? Das es den ganzen Tag stolpert?

Ja das kenne ich sehr gut,passiert mir auch ab und zu.....

A


Herzstolpern und so viel Angst

x 3


Hi @Annakath
Ich hab die stolperer Mal sehr oft und dann wieder längere Zeit gar nichts. Befunde sind bei mir auch alle okay.
Lg

Habt ihr das denn auch manchmal alle paar Minuten ?

Ich habe es manchmal bei fast jedem Herzschlag...ich weis aber das alles OK ist mit meinem Herz und deshalb mache ich mir keine sorgen

Ich hatte es den ganzen Tag nicht und jetzt im Bett, hat es bestimmt 5 mal hintereinander gestolpert..

Ich achte aber auch auf nichts anderes mehr.. weil ich so Angst habe das es was schlimmes ist und dieses stolpern gefährlich ist und ich davon umkippe oder sterbe..

Ich hab's jetzt auch wieder...

Zitat von Soulfighter:
Ich hab's jetzt auch wieder...

Du bist ja eine ganz starke...du meisterst das ohne Probleme....

Täglich ein Beutel Magnosolv wirkt dabei wunder. Damit sollte mit dem Stolpern dann nach ein paar Tagen Schluss sein.

Eben 4 mal hintereinander jetzt habe ich wieder Panik...das kann doch ich die Psyche sein.. der Arzt hat was übersehen

Mach dir keine Sorgen ich hab's auch dir passiert nichts

Auch 4. x hintereinander dann wieder gut und dann einzelne?

Genau

Hallo Zusammen,

habe ich mich hier angemeldet, weil ich die gleichen Probleme habe wie die meisten. Ich habe seit zwei Jahren Extrasystolen/Herzstolpern, aber auf die extremste Art, jeder extra Schlag geht mit schmerzen einher die bis in meinem Kopf oder Arme und Beine ausstrahlen und einige Sekunden anhalten.

Ich war bei schon bei Kardiologen, alles gehabt, 24h Blutdruckmessungen und EKGs, war auch vor zwei Monaten bei der Sportskardiologie mit Belastungtests, ultraschall, etc. alles gepasst, bis auf das ich extrem unsportlich und untrainiert bin.

es macht mich psyichisch kaputt, habt ihr vielleicht tipps ?

Ich muss dazu sagen das ich seit längerem unter Panickattacken leide und Magenprobleme habe, heftige Blähungen, Sodbrennen und Magenschmerzen, dazu habe ich extreme Nackenverspannungen, so das ich kaum mein Kopf Richtung Schulter bewegen kann.

Einen Tipp kann ich dir aus eigener Erfahrung geben....
Schenke diesem Symptom nicht so viel Bedeutung und di wirst sehen das du es dann auch weniger spürst...bewerte es nicht negativ sondern einfach als teil von dir....

Ich kenn das auch bin jetzt 30 und hatte es zum ersten Mal vor ca 10 Jahren. Da wurde im Krankenhaus alles durchgecheckt und keine Ursache gefunden.
Dann hatte ich es wieder vor ca 2 Jahren aber auch nur für ein paar Tage. Auch wieder beim Internisten. Alles okay.
Nun hatte ichs wieder vor ca 2 Wochen
und seit dem hab ichs ständig. Bin momentan allgemein sehr nervös, eben weil es mich auch stresst. Mittlerweile würde ich am liebsten stündlich meinen Puls messen - was mich noch
nervöser machen würde. Hab einen Ruhepuls zwischen 70 und 80. Jetzt hab ich gelesen, dass Menschen mit
einem Puls über 70 Schläge pro Minute schneller an einem Herztod sterben könnten - da war es nun komplett vorbei. Ich weiß selbst, dass der ständige druck bzw die sorge weder meiner psyche noch meinem körper gut tun - aber nicht an das herzklopfen zu denken ist leichter gesagt als getan meistens hab ichs nach dem essen oder abends im bett.
nächste woche hab ich ein 24h ekg obwohl meine ärztin meinte es ist nicht notwendig. keine ahnung was ich dann tun kann um es wieder loszuwerden
Sponsor-Mitgliedschaft

Mir fällt es im Moment auch wieder schwerer die Symptome zu ignorieren

Zitat von gerhard74:
hallo zusammen,jetzt hatte ich echt lange ruhe und dann das.......:vergangenen dienstag hatte ich ein belastungs-ekg. resultat war wirklich sehr gut. ich bin auf 300w gekommen und meine ärztin war äußerst zufrieden mit mir.ich war wirklich guter dinge, dass ich mit diesem ergebnis in der hand endlich meine herzphobie in den griff bekomme - hatte es mir vorgenommen.bis heute....vor ein paar stunden im büro bekam ich den anflug einer panikattacke. natürlich kehre ich meine aufmerksamkeit nach innen und stelle fest, dass ich manchmal einen aussetzer im puls habe - eben wenn ich so ein panikgefühl habe.beim ekg war alles in bester ordnung, nichts wurde festgestellt.ich weiß echt nicht mehr weiter und möchte nicht schon wieder zum arzt laufen...... lg gerhard

ja....ich kenne es auch so.....bei den docs ist immer alles supi*Vorführeffekt *....aber daheim kommen sie dann wieder diese schrecklichen VES und SVES....hatte auch viel Panik....seit einiger ZEIT gut im Griff...ich sag mir immer....du hast ein gesundes .....aber trotzdem ist der Körper viel sensibler als früher...und irgendwie immer in Alarmbereitschaft....gglg eure veggicat

Hallo Gerhard,

das mit dem Herzstolpern kenne ich auch. Habe eine generalisierte Angststörung und immer wieder die schlimmsten Symptome.

Aktuell hatte ich jetzt einige Wochen Herzstolpern und natürlich die schönste Herzphobie entwickelt. Ist alles untersucht worden, sind nur harmlose Extrasystolen, die mehr oder weniger jeder hat. Nur, dass die meisten Menschen nicht so in sich hinein horchen und es auch dann nicht wahrnehmen.

Du bist ja auch untersucht und herzgesund, also ist da nichts schlimmes!
Und das bei einer akuten Panikattacke das Herz anfängt zu stolpern ist völlig normal.

Wenn du dir verinnerlichst, dass es nur harmlose Herz Hüpfer sind ohne jeglichen Krankheitswert und versuchst nicht so darauf zu achten, dann wird es bald vergehen.

Ich hatte auch die totale Angst, oh Gott, es geht nie wieder weg, aber als ich wusste, dass alles gut ist, verschwand es genauso schnell wie es gekommen war. Und sollte es wieder mal auftreten, dann weiß ich, dass mir nix passieren kann und es auch wieder vergeht.

Also, Kopf hoch, es wird wieder!

LG Petrella

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore