Hallo, ich bin neu hier und leider auch unter Herzstolpern. Es fing vor zwei Jahre an, da hab ich es das erste Mal bemerkt und bin direkt zum Kardiologen. Herzultraschall, EKG, Langzeit EKG, Belastungsekg, alles gut. War dann über ein Jahr weg. Dann kam es wieder und ich hab mich reingesteigert. Ich habe auch eine generalisierte Angststörung und viel Stress dadurch. Dann war der Verdacht, das es von den Schilddrüsentabletten kommt. Habe L Thyroxin 75 genommen, auf Grund der Schwangerschaft vor 7 Jahren damit ich schneller schwanger werde. Dann haben die Ärzte immer weiter die Tabletten gegeben, meine WErte waren immer gut. Dann bin ich zum Schilddrüsenarzt und der meinte per Ultraschall, kleine Schilddrüse aber alles super, Werte super, absetzen. Hab ich gemacht, dann drei Wochen Horrer, keine Nacht mehr geschlafen, Angstattacken, Panik, Tavor bekommen. Dann war es weg und das Herzstolpern auch. Dann wollten wir noch ein zweites Kind und wieder sollte ich L. Thyroxin nehmen, weil mein TSH natürlich bei 4,7 war, da ich erst abgesetzt hatte und die Schilddrüse erstmal wieder alleine arbeiten musste. Dann hab ich es wieder genommen und bei der Dosis 75 wieder Herzstolpern nach einigen Monaten bekommen. Dann hab ich direkt Panik bekommen. Dann hat der Arzt gesagt, langsam die SD reduzieren, weil die Schilddrüse ist gesund. Und konnte nicht mehr schlafen, bin nachts hochgeschreckt ständig aus dem Schlaf, Herzstolpern täglich, kaum schlaf. Hatte dann hin und wieder eine halbe Zopiclon genommen. Dann konnte ich auch wieder schlafen, bis ich die nächste Dosis reduziert habe. Hab dadruch dann Angst vor der Nacht entwickelt usw. War dann beim Endokrinologe, alles getestet, alle Werte gut, ausser ein Wert an der Hirnanhangsdrüse, musste dnan einen Test machen wegen Akromegalie, auch negativ, konnte aber dann wieder nicht schlafen, aus Angst. Das ging immer so weiter. Hab ich mich dann beruhigt und dann wurde das SD abgesetzt. Tja dann konnte ich mal gut schlafen, mal ging es garnicht. Herzstolpern war besser, oft nur noch abends oder ich hab es versucht zu ignorieren. Es ging aber nicht mehr weg. Das ganze geht seit Februar so. Hab jetzt Opipramol bekommen vom Psychiater. Ich tute mich nur schwer was zu nehmen, obwohl es mich schlafen lässt, nehme nur 25mg abends. Hauptsächlich habe ich schwere Schlafstörungen, kann nicht einschlafen und wenn doch wache ich auf . Tagsüber ist die Angst besser. Ich verstehe dieses hoch und runter nicht. Hatte nochmal ein Herzultrschall alles gut, ausser die Trikuspidalklappe schließt nicht ganz, aber das wäre jetzt schon lange bei mir unverändert und hat kein Krankheitswert, weil das 90% Herzgesunde haben und das sieht man nur, wenn man oft schallt und gut schallt. Das hätte nichts mit den Extradystolen zu tun. Ich bin ziemlich verzweifelt. Weil meine THS immer noch übre der Norm ist die Unterwerte gut und keine Antikörper da, und die Ärzte sagen, man brauch erst ab 6 THS oder höher was machen. Das Herzstolpern geht nicht weg und die Schlafstörungen machen mich verrückt. ICh will auch nicht lange Tabletten nehmen, weil ich auch gerne mal ein Wein trinken, zumal wir jetzt in URlaub fahren. So , danke fürs zuhören
18.07.2019 08:29 •