ich kenn das mit den extrasystolen, aber wenn ich welche habe, dann sind es nur ganz wenige, dafür merk ich sie sehr stark.
du, lucy, wolltest wissen, ob auch depris hinzukommen...also da ich eh zu niedergeschlagenheit neige, kann ich dir nich sagen, ob es jetz davon kommt, oder nich, sprich: es fiel mir bisher noch nich auf. aber was mir auffiel is folgendes: wenn ich früher probleme mit der pumpe hatte und zum arzt ging, dann war ich meist für längere zeit beruhigt...heutzutage aber kann es ganz schnell gehn, dass ich darauf pfeife und wieder angst verspüre, welche sich aber dennoch dank des arztbesuches eher vertreiben lässt, als wenn ich ewig nichmehr beim arzt gewesen wär. das schlimme allerdings is, dass ich mich seit einiger zeit nichmehr NUR aufs herz beziehe, sondern ein auge auf verschiedene körperregionen werfe (das is zwar nich ganz so schlimm, wie die herzphobie und geht auch weitaus schneller wieder weg, aber es nervt)...so habe ich bei kopfschmerzen angst vor einem schlaganfall, bauchschmerzen angst vor magen,- oder darmkrebs und bei undeffinierbaren schmerzen, die mehrere regionen abdecken können, angst vor ms oder sonstwelchen fürchterlichen krankheiten...ich sags euch, liebe leute, wir mögen zwar körperlich gesund sein, aber geistig sind wirs beileibe nich und wir sollten schnellstmöglich nen psychotherapeuten aufsuchen, denn dass, was uns umtreibt verhindert, dass wir ein für uns normales, ruhiges leben führen können...vlt sollten wir mal über uns selbst nachdenken und uns fragen, was es sein könnte, was uns auffrisst, denn soweit ich weiß, können solche angstzustände und fixierungen auf bestimmte kranke körperregionen ein indiz dafür sein, dass wir nich in der lage sind, konflikte richtig auszutragen und sie gegen uns selbst richten, um damit irgendwie fertig zu werden.
und eine frage noch an lucy: wie sehn deine apnikattacken aus?
31.03.2009 22:49 •