Hi Leute,
Ich bin 28 Jahre alt, befindet mich gerade im 3ten Lehrjahr zum Einzelhandelskaufmann!
Seit ich 14 bin habe ich Angst und Panikattacken, seit 17 nehme ich venlaflaxin.... aktuell nehme ich noch 150mg. Viel detaillierter möchte ich auf die Vergangenheit garnicht eingehen da es den Rahmen sprengen würde.
Nun zu mir ich habe schon immer Angst vor Symptomen das es was schlimmes ist.... aber in der regel geht es ja wieder weg und somit ist das Problem gelöst.
Nun habe ich aber seit ca 2 Jahren plötzlich Herzrhythmusstörungen ihn form von Extrasystolen, zum Teil sehr viele (mehrere pro Minute). Somit zum Hausarzt Ekg, alles in Ordnung, zum Kardiologen Sono vom Herz auch da alles ok! Vor kurzem nochmal Bekastungs Ekg, bin ziemlich außer Form und habe nur 150watt geschafft bevor Blutdruck bei 250/110 war, aber auch da alles in Ordnung. Grund dafür waren etwas erhöhte Blutdruckwerte.
Nun aber zu meinem Hauptproblem, ich habe seit ca 1 Jahr einen Klos im Hals. Dieser ist definitiv nicht psychisch bedingt. Hierzu war ich vor ca 8 Monaten beim HNO der sagte mir nach Kehlkopfspiegelung das meine Stimmbänder gerötet und enzündet sind und verschrieb mir Pantoprazol. Auch davon keine Veränderung. Hausarzt ist Ratlos.... nach eigenem Verlangen habe ich dann ein MRT von der HWS machen lassen, da wurde ein Bandscheibenvorfall in C5/C6 festgestellt, also genau da wo der Druck im Hals ist beim Beginn der Speißeröhre. Damit zum Orthopäden in der Hoffnung endlich zu wissen was es ist, aber der schließt aus das es damit zusammenhängt da ich keine Lähmungserscheinungen usw habe ist der Bandscheibenvorfall für ihn Ergebnislos.
Also nochmal zum HNO, dieser stellte wieder fest das alles gerötet ist, sowie auch die Stimmbänder. Seine Diagnose Refluxöphagitis sprich Reflux und enzündung der Speißeröhre. Pantozol nehme ich nun schon wieder 4 Wochen ohne Besserung. Er hat mir eine Überweisung zur Magenspiegelung gegeben. Das wird jetzt nun mein nächster Termin.
Auch habe ich ständig Schleim an den Stimmbändern wodurch ich räuspern muss da es mir die Sprache verschlägt.
Nun habe ich auch noch schmerzen in der BWS sowie LWS und nun eine unglaubliche Angst Bzw. Überzeugung das ich Krebs habe, Magen, Bauchspeicheldrüse oder sowas Ich kann bald nicht mehr.
Der Druck im Hals macht mich wahnsinnig, dieser sitzt in etwa unten in der Kuhle, mal etwas höher mal etwas tiefer. Auch habe ich seit 2 Wochen jedes mal nachdem ich schlafe Halsschmerzen, diese gehen dann recht zügig weg wenn ich etwas esse Bzw. Werden deutlich besser.
Ich bin so furchtbar depressiv dadurch, ich mache wirklich nur noch das was unbedingt sein muss, sprich arbeiten und die wichtigen termine. Gehe nicht mehr weg, geschweige habe Freude irgendwas. Es ist alles so eine Qual.
Irgendwie kann mir niemand wirklich helfen.
Achso bei Psychologen bin ich eigentlich schon mein Leben lang, wirklich geholfen hat mir das jedoch nie.... mit der Zeit kennt man eh alle Möglichkeiten der Behandlung. In einer Reha war ich ebenfalls schon.
Aber mir geht es hauptsächlich eben um diesen verfluchten Druck, würde es mir soooooo viel besser gehen.
Lg
27.08.2017 16:23 •