da sitzen wir alle im gleichen Boot - dieses Herzstolpern ist das erschreckendste und nervigste, was es gibt. Ich spüre sie auch unterschiedlich stark, mal im Hals, mal in der Brust, meistens, wenn ich mich hingelegt habe. Eigentlich immer in Ruhe. Wenn es ganz stark ist, hab ich manchmal auch das Gefühl, dass mir schwindelig wird. Ist aber vielleicht auch nur die sofort einsetzende Panik.
Mache seit Mai einenTherapie. Mit meiner Therapie ging es mir jetzt ca 3 Wochen super und ich dachte fast, dass es vorbei ist. Pfff, von wegen. Sonntag aus heiterm Himmel, als ich mich bisschen hingelegt hatte. War stark, fast wie ein Stromschlag. Seitdem hab ich wieder ständig die Hand auf dem Handgelenk zum Pulsmessen und warte ständig auf den nächsten Rumpler. Es ist zum Verrücktwerden und vermutlich bin ich das ja;)
Bei mir sind auch schon drei Bekannte einfach umgefallen mit Herzversagen - zwei mit Mitte 40, der andere war erst Anfang 20. Einer war erst im März und ich habe mit meinem Internisten drüber gesprochen. Der meinte auch, dass ohne Vorerkrankung so etwas nicht passiert, oft wissen solche Fälle nicht, dass sie eine Erkrankung haben. Weil sie nämlich nicht dauernd an ihr Herz denken und vielleicht manche Anzeichen gar nicht spüren. Wir dagegen sind ja alle gut untersucht, dieser Arzt hat erst im März nochmal Ultraschall und EKG gemacht, vor einem Jahr hatte ich Langzeitekg.
Nicht weiter beachten, ES sind harmlos, wenn man gesund ist - ist der Tipp vom Doc. Der redet sich leicht. Aber ich hab eine Bekannte, auch Angstpatientin, aber nicht Hypochondrie, die hat die Herzstolperer auch. Die hustet dann kurz und macht genau damit weiter, was sie davor auch gemacht hat! Die kümmert sich nicht drum! Daseist mein Vorbild!
Dass mit Deinem Baby tut mir sehr leid, so etwas ist furchtbar. Ich habe ein Kind, aber eine zweite SS hat nie geklappt. Ich hab auch eines verloren, allerdings schon ganz früh. Ich glaube, dass das Hormonauf-und Ab diese dummen Stolperer begünstigt. Und dass es nicht einfach ist, schwanger zu werden, wenn wir immer denken, dass wir krank sind. Wahrscheinlich tut der Körper dann auch so, als wären wir krank...
Jetzt drücke ich Dir die Daumen, dass Du einen ruhigen Abend hast. Ich werde bald ins Bett gehen und hab jetzt schon den Horror davor, mich hinzulegen...
Ach ja, Magnesium nehme ich auch, aber wirklich aufgehört haben die Stolperer nicht.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit Kalium?
Lg!
28.07.2015 20:34 • #521