Verwandtes Thema
Herzstolpern
Hallo, ich bin neu hier und irgendwie glücklich dieses Forum gefunden zu haben.Seit ein paar Wochen leide ich unter unangenehmen Herzstolpern mit dem Gefühl dass mein Herz den gesamten Brustraum ausfüllt. Muss dazu sagen dass ich das schon seit langem habe, sporadisch aber doch seit etlichen Jahren.
Nun jedoch ist es seit ein paar Wochen gleich mehrmals am Tag und wenn es wieder ausklingt fühl ich wie zittrige Hände oder Knie....mit leichten Schwindel.
Das ist sehr sehr unangenehm, hab da immer diese Angst in mir, so nach huch, was kommt da auf mich zu.....versuche dann einfach tief einundauszuatmen und ruhig bleiben....dann gehts wieder weg, kehrt allerdings oftmals umgehend wieder zurück....so traue ich mich kaum aus dem Haus
Ich nehm seit ca 10 Tageb Convallaria 3x tgl 3 Globuli, plus wenns ganz schlimm mehrmals hintereinanderkommt nehm ich Vagostabil (Baldrian/Weissdorn Dragee)
Beim Untersuch vor ca 2 Jahren wurde nichts beunruhigendes festegestellt, ein wenig erhöhter Blutdruck der nun aber seit ca 1 1/2 Jahren stabil und normal ist.
Was kann das nur sein, hab keine Mens mehr, was sicher auch zu der Sache beiträgt, weil ich derzeit sehr viele Hitzewallungen habe.
Ich nehme keine Medikamente ein, nur je nach Bedarf natürliches, keine Chemie also!
Wer hat ähnliches oder kennt ein Mittel das gut geholfen hat oder zumindest Erleichterung brachte?
Bin dankbar um jede Antwort!
Lg, Fifa
09.10.2012 16:50 • #281