App im Playstore
Pfeil rechts
201


Das sind angstsymptome daher hilft eine Behandlung gegen die Ängste am besten wie eine Therapie oder entsprechende Medikamente. Die Untersuchungen haben ja ergeben, das du körperlich gesund bist, daher ist das Problem psychisch und kann auch nur dort gelöst werden.

A


Herzstolpern und so viel Angst

x 3


Bist du zufällig in den Wechseljahren, weil du schreibst, du hast Hitzewallungen? Das kann gut sein, das durch die Umstellung das Herzstolpern gehäuft auftritt. Wenn du beim Kardiologen warst und der nichts Organisches festgestellt hat, musst du dir keine Sorgen machen. Mir haben Crataegutt sehr gut geholfen, das ist auch ein Weißdorn Präparat.

an Prinzessin
kann durchaus sein dass versteckte Ängste dahinter stecken. Medikamente möchte ich eigentlich lieber meiden, da das Angebot reichhaltig ist, weiss ich auch nicht was vielleicht hilft, zudem möchte ich auch nicht zum Versuchskaninchen werden...
Und Psychopharmaca kommt auf keinen Fall in Frage. Danke dir auf jeden Fall für deine Antwort.

an Catlover
Ja ich bin in den Wechseljahren, wie ich schrieb hab ich keine Mens mehr und oftmals starke Hitzewallungen. Hatte vor ca 2 Jahren schon mal sehr starkes Stolpern und Wallungen (deshalb der Untersuch) dann nur noch so ab und an mal doch nun seit Wochen wieder stark und gleich mehrmals am Tag.
Hattest du das auch? Und auch ziemlich deftig? Und Crategutt haben dir sehr geholfen, wie du schreibst. Muss man die denn täglich einnehmen?
Lieben Dank für deine Antwort und den Tip, vielleicht kannst du meine Fragen freundlicherweise noch beantworten?
Danke im Vorraus!

LG
Fifa

Hallo....

Hast du beim Frauenarzt deine Hormone checken lassen ?

Wenn du in den Wechseljahren bist brauchst du keine Therapie und auch keine AD ...

Kennst du die 34 Synthome der Wechseljahre .....?

Liebe Grüße....

nein hab die Hormone nicht checken lassen, wozu auch?

Was meinst du mit AD ? und die 34 Symtome der Wechseljahre?

Danke
:--)
Fifa

Hallo Zusammen, ich hab da nochmals eine Frage. Zur Zeit haben sich meine ES ziemlich gebessert, aber ich bin im Allgemeinen etwas ruhiger. Wenn man nur phasenweise ES hat, deutet das stark auf die Psyche hin? Nehme seit 9 Tagen Berocca, kann es auch dadurch besser sein?

Ansonsten meditiere ich viel und stelle Kontakt mit der geistigen Welt her. Das ist meine Art von Heilung an mir selbst.
Aber wir wissen ja, an Anderen klappt alles besser als wenn man sich selber behandeln will.

-- Das Glück besteht nicht darin, 
sein Ziel zu erreichen, 
sondern auf dem Weg dorthin zu sein --


Grüsse
Blüte

hallo blüte!

ich bin sehr interessiert an deiner technik mit dem meditieren und der geistigen welt und hätte da ein paar fragen bzw ratschläge von dir.....wenn du lust hast würde ich mich freuen wenn du dich einfach mal bei mir meldest unter meiner mail addi

ganz lieb
Herz33

Hey Leute!
Ich hab die Dinger auch seit fast 3 Jahren und sie machen mir Panik ohne Ende egal wie oft die Ärzte mir sagen das alles ok ist und die stolperer ungefährlich sind, wenn sie kommen, ich mich auch nur komisch fühle oder auch nur die geringste unregelmäsigkeit am Puls verspüre, bekomme ich sofort ne panikattacke. Ebenso kann ich bestätigen das sich bei mir ebenfalls die stolperer immer anders anfühlen/äussern, hängen, innerliches erschrecken, kräftiger Schlag, wie aufstossen, heisse und kalte Schauer durch Mark und Bein, manchmal sogar leicht schmerzhaft im brustkorb, spürbar in Brust oder hals, teils mit Schwindel oder gar mal flimmern vor den Augen oder stocken des atems. Mittlerweile bin ich psychisch so angekratzt das ich permanent in mich rein höre, durch drehe oder heule beim kleinsten hopser und nun auch noch dadurch mit panikattacke zu kämpfen habe , luftnot etc......... . sich in Ruhe und Gelassenheit üben ist anstrengend und schwer, belese mich nun viel und fange auch bald ne Therapie an. Ich kann nur sagen ich weiß genau wovon ihr redet. Ich dachte immer ich könnte mein Leben so ändern damit sie nicht mehr kommen, aber sie kommen in jeder Lebenslange. Aber je mehr man sich damit beschäftigt desto mehr kommen sie. Im letzten lz ekg hätte ich schwören können das ich welche hatte........pustekuchen, nicht einen........alles Psyche, die kann dir das haargenau so vormachen. Nicht alles ist Psyche.....aber dir trägt zu vielem bei.


Liebe grüße......Marlene

Ps; ich denke jedesmal ich sterbe......das kann auf keinen Fall normal sein........das Herz kann das auf keinen Fall auf Dauer durchhalten........aber kann es , ich lebe noch

Ich habe auch ständig die Herzstolperer aber mittlerweile machen sie mir keine Angst mehr.
4 Jahre hatte ich die Mirenaspirale in meinem Körper und eine Nebenwirkung waren dieses Herzrasen und die Stolperer.
Mehrfach habe ich recherchiert und es kann eben auch ein Mineralienmangel sein, wie z.B Mg.


ich hab mal blubbern, mal stolpern..mal sone art vibrieren...sind immer anders fühlbar..mal im bauchraum mal im rücken..mal biszum hals hoch..mit schwindel...ich war auch im april beim kardiologen...weil ich diese dinger jeden 3. schlag hatte, herz is gesund...muss man sich mit abfinden..was mal geht mal nicht..so wie heute...steh auf..und blubb sind sie laufend da...kann auch mit verspannten rücken zusammenhängen...wer weiss

Als würde das Herz aussetzen, kräftiger oder auf einmal flatternd schneller schlagen! Habe ich sehr oft. Aus heiterem Himmel.
Ich hatte das mal bestimmt eine Minute lang. Das war aber in einer Phase, wo ich keine Angstattacken hatte! Ich saß mit meinem damaligen Freund im Auto. Es flatterte und rumpelte. So schlimm, dass ich heutzutage sicher den Notarzt rufen würde. Ich weiß noch, dass ich im Anschluss daran tagelang innere Unruhe hatte!
Aber das Gefühl macht mir auf jeden Fall weniger Angst als dieses Taumeln und dieses komische Schwanken, was ich so oft habe.
Ich hatte ein Langzeit-EKG. Alles war in Ordnung. Im Krankenhaus sagte man mir, mein EKG wäre super. Ja toll. Aber währenddessen hatte ich das Stolpern ja auch gar nicht!
Ich hätte dem Internisten ja gesagt: Um soundsoviel Uhr hatte ich es. War aber nix. Toll. Aber das berichten ja viele hier. Ich frage mich halt oft, ob das wirklich vom Herz kommt oder ob das irgendwelche Muskeln in der Umgebung sind.
Der Internist sagte nur: Ach. Leute in ihrem ALter haben doch noch nix am Herz... Danke auch. Ich kenne Leute in meinem Alter, die lagen tot im Bett, weil sie was unerkanntes am Herz hatten.
Aber man liest ja immer wieder, das diese Extrasystolen harmlos sein sollen. Aber warum haben manche Leute das und andere nicht? Als hätte man so schon nicht genug.

ich fühle es immer so,als würde mir kurz die luft weg bleiben...für sekunden...ist es ein komisches gefühl

Ich habe auch so ein Gefühl. So als ob man plötzlich nicht Luft holen könnte. Habe auch schon den absurden Gedanken gehabt, dass meine Hauptschlagader im oberen Bauchraum pocht ohne Ende und dann bis zum Hals klopft. War schon beim Lungenfacharzt ohne Befund, hab 24h EKG ohne Befund. Weiß jetzt nicht mehr weiter.....
Bin auch dankbar für jeden Tip und Hinweis, was es sein könnte.

LG agnes

hallo agnes,
dieses gefühl ist aber nur ganz kurz...sekunde vieleicht
Sponsor-Mitgliedschaft

Hi Agnes!
Sind es bei dir stolperer? Hatte dieses Gefühl heute Abend sehr stark. Als ob ich so nen Druck im Hals habe und ich nicht richtig einatmen kann. Ich hatte kurz solche Panik. Was war das nur?

Also ich bekomme es einfach nicht in den Griff. Gestern plötzlich beim Ausruhen auf der Couch zwischen den Rippen (Oberbauch) zwei-dreimal ein pulsieren und dann war die Panik da. Bin mir ziemlich sicher, dass es das Herz war. Das hängt irgenwie alles zusammen mit der Atmung, Bauch, Herzbereich. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Vielleicht gehe diese Woche nochmal zu meiner Ärztin.

LG agnes

Hi Agnes!
Dieses pulsieren hab ich auch öfters. Aber ich hab mir sagen lassen, dass das einfach nur Nerven sind die zucken. Vielmehr macht mir der kurze Stich in der luftröhre sorgen. Hast du das auch?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore