Hehe, die Gedanken mit den Ärzten kenne ich auch. Ich traue da eigentlich auch niemandem oder es hilft nur sehr kurzfristig. Nach ein Paar Tagen schleichen sich dann auch so Gedanken ein, wie vielleicht hat die Arzthelferin das Gerät nicht richtig angeschlossen usw...
Aber da hat mir das Forum hier echt geholfen, einfach weil es (leider!) sehr viele gibt, denen es so ähnlich geht wie mir. Oder eben auch Dir. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir alle die gleiche geheimnisvolle Krankheit haben, die kein Arzt in Deutschland oder Österreich oder sonstwo diagnostizieren kann, ist gering. Aber wir können versuchen uns gegenseitig bei unserer Angst zu unterstützen. Oder Tipps zu geben. Und das Gute ist, dass Dich die Angst in aller Regel nicht umbringt! Im Gegenteil, sie ist eigentlich da, um Dich zu schützen.
Eine gravierende Erkrankung würde sich sicher auch bemerkbar machen, wenn Du abgelenkt bist. Nicht erst, wenn Du die Zeit und Muse hast auf Deinen Körper zu achten. Und ich denke, da fallen zwei Sachen zusammen: erst einmal die Angst an sich, die für irgendetwas steht (was auch immer, das musst Du herausfinden) und zweitens die Tatsache, dass eben jeder Körper jeden Tag irgendein Zipperlein oder Stolpern oder sonstwas hat. Nur wird es dann durch die Angst anders wahrgenommen. Ich hatte schonmal geschrieben, dass ich während meiner Schwangerschaft zum ersten Mal auch Herzstolpern hatte. Damals hatte ich andere Ängste, da war ich noch nicht so auf meinen Körper fokussiert und es war mir piepegal. Ich war noch nicht mal beim Arzt deswegen. Heute ist das ganz anders, jetzt ist das Stolpern Zeichen meines nahen Endes...
Bevor ich wieder zu sehr in Faseln gerate: wie gesagt, versuch Dir möglichst viel Gutes zu tun. Baden, Musik, Filme, Bücher, Mass., Pediküre, keine Ahnung, was Dir gut abgeht. Versuch zu entspannen so oft es geht. Vielleicht tritt das Stolpern ja auch in bestimmten Situationen auf. z.B. wenn Du Dich hinsetzt oder -legst. Ich habe es manchmal auch wenn ich mich bücke um etwas aufzuheben. Bring es dann damit in Verbindung, nicht es stolpert, weil ich krank bin sondern Ah stimmt, ich habe mich gerade hingesetzt, da stolpert es ja meistens.
31.07.2012 21:02 •