App im Playstore
Pfeil rechts
200

Zitat von Tink59:
@PiaK oh je das reicht bei mir nicht. So an die 3000 und manchmal mehr.

Mein Kardiologe sagt, unter 10.000 wäre alles noch im Normbereich. Eine Ablation empfiehlt er ab 25.000. Leider ist eine Ablation auch keine Garantie, dass es besser wird, weil die müssen den Entstehungsort herausfinden und treffen. Und wenn es keine zusätzlichen Leitungsbahnen gibt und das alles vegetativ bedingt ist, hat man da schlechte Karten.

@PiaK ablation hat der mir im Krankenhaus auch empfohlen. Soll jetzt erstmal die Tagesklinik abwarten. Da es bei mir ja angeblich vom Stress kommen soll.

A

Herzstolpern und so viel Angst

x 3

Ohje Ok. Ist es heute besser?
Da kann ich dich verstehen. Gehst du dann abends nachhause?
Wünsche dir viel Glück.

@Sweetangel ja ich geh früh hin und nachmittags wieder nach Hause.
Heute geht's mir nicht so gut. Die Angst ist da, dass der Blutdruck wieder steigen könnte.
Ich hab im Moment vorallem Angst.
Ist einfach nicht mehr schön.

@Tink59 Ohje. Versuchen zu beruhigen. Ich weiß das ist sehr schwer.

Ich habe das sehr regelmäßig. Alle EKGs etc. waren bisher total unauffällig, es ist unangenehm aber seeeehr wahrscheinlich völlig ungefährlich. Lass es einmal abchecken wenn es dir Sorgen macht und dann kannst du es abhaken.

@romyhomie
Hallo, ich habe schon über die Jahre hinweg viele Untersuchungen hinter mir. Langzeit Ekgs, 1 Belastungs EKG, 3 Herzultraschalls,
Ruhe Ekgs. Mein letztes Langzeit ekg war im Februar diesen Jahres. War immer alles gut.

@Sweetangel na also

@romyhomie Ja aber trotzdem kann ich es nicht glauben das dies harmlos sein soll.

Kennt das ganze noch jemand? Ist sehr nervig. Und dann die Angst davor.

Ich war erst heute deswegen nochmal beim Kardiologen. Alle Untersuchung waren unauffällig. Auch mehrere 24 h EKGs. Hast du mal Tromcardin aus der Apotheke ausprobiert ? Das hat mir geholfen.

Zitat von Sweetangel:
Hallo, ich hatte gerade so ein richtig ekliges Herzstolpern. Wie aus einer Maschinenpistole. Und das fühlte sich so kräftig an. Und dann danach ...

Ja das haben wohl die meisten hier und die meisten kennen das

ich selber habe das manchmal so stark das mir kurz die Lust weg bleibt

Zitat von Sweetangel:
@romyhomie Ja aber trotzdem kann ich es nicht glauben das dies harmlos sein soll.

Siehst du und genau da haben wir dein Problem. Du bewertest es als etwas schlimmes und dadurch bekommst du noch mehr Angst und Stress und dies wiederum verstärkt und begünstigt das Stolpern.

ich weiß wie unangenehm das Stolpern sein kann aber du musst lernen den Fokus auf andere Dinge zu legen. Dein Herz wird völlig gesund sein. Dein Fokus und deine Bewertung aber nicht.

@Sonja77 ok danke.
Ja hatte vorhin so Angst. War schlimm wieder. Jetzt ist die Angst wieder da das es wieder kommt.
Zum Arzt gehen bringt nichts.

Zitat von Sweetangel:
@Sonja77 ok danke. Ja hatte vorhin so Angst. War schlimm wieder. Jetzt ist die Angst wieder da das es wieder kommt. Zum Arzt gehen bringt nichts. ...

Nein das würde ich auch nicht tun

hab keine Angst dir passiert nichts

@Sweetangel
Ja, ist ekelig - aber in der Regel absolut harmlos. Und bei dir sowieso: Du bist gut untersucht und ohne jeden Befund.
Ich hab' das schon sein 30 Jahren. Mal mehr, mal weniger, auch mal lange Zeit gar nicht. Aber immer wieder mal kommt es wie aus dem Nichts.

Es lohnt sich absolut nicht, sich darüber Sorgen zu machen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Sweetangel:
Hallo, ich hatte gerade so ein richtig ekliges Herzstolpern. Wie aus einer Maschinenpistole. Und das fühlte sich so kräftig an. Und dann danach ...

Hier, ich! Ich habe es auch manchmal so, das ich das Gefühl habe, es zuckt für ein paar Sekunden nur noch irgendwie wild herum. Da kann einem schon mal ganz anders werden. Ich nenne es liebevoll mein Herz macht Zierstiche (wie bei einer Nähmaschine) Aber hab keine Angst (ja, ich weiß, sagt sich so leicht), dein Herz ist so gut untersucht und für gesund befunden worden - da ist das ganze Gestolpere harmlos und das Herz kriegt sich auch jedes Mal wieder ein.

@Sonja77 vielen Dank.

Zitat von Sweetangel:
@Sonja77 vielen Dank.

Sehr sehr gerne

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore