App im Playstore
Pfeil rechts
200

@Sweetangel ich hab Anfang März ein Langzeit EKG. Mein letztes war im Oktober. Aber meine Neurologin sagt, lieber immer mal kontrollieren lassen.

@Tink59 Ok. Wissen Sie da warum es kontrolliert werden soll?

A

Herzstolpern und so viel Angst

x 3

@Sweetangel weil ich um Oktober viele Stolperer hatte. Aber es war kein Vorhofflimmern

@Tink59 Achso ok. Ja aber es heißt ja bei gesundem Herzen sind sie harmlos.
Wissen Sie da eine Anzahl wieviel? Oder waren es einfach viele.

Guten Abend, Sweetangel, solche Phasen kenne ich leider auch. Und die sind es auch, die mir immer noch Angst machen. Ein paar einzelne, über den Tag verteilt, stören mich nicht so und ängstigen mich auch nicht, aber wenn es so viele sind und oft kommen, da ist die Angst da, und ich frage mich dann immer, was jetzt wieder falsch gelaufen ist in meinem Körper und ob ich je wieder Ruhe kriege. Du bist also nicht alleine mit dem Problem! Ich probiere gerade Pulsulin aus, das ist so eine Mikronährstoffpräparat ähnlich wie Tromcardin, und es ist schon besser geworden. Allerdings dauert es auch etwa 4 bis 6 Wochen, bis der Wirkstoffspiegel stabil ist. Mal sehen ... Ich drück Dich mal ganz feste! Strophantin habe ich mir auch bestellt, vielleicht bringt das auch noch was. Ich werde mich auf jeden Fall damit beschäftigen.

Wünsche Dir alles Gute und drück Dich mal ganz feste! Welchen Betablocker nimmst Du?

Zitat von Sweetangel:
Hatte seit heute Morgen heftige stolperer längere Zeit.

Hast du dafür Betablocker verschrieben bekommen?

@PiaK vielen Dank für die Antwort.
Ja sehr beängstigend. Wie beruhigen Sie sich bei vielen stolperern am Tag? Ich nehme meto hexal succ 47,5 mg.

@koenig ja ich nehme Meto hexal succ 47,5 mg. Morgens eine und abends eine. Und je nach Bedarf 1-2 zusätzlich.

@Sweetangel ich habe im Moment auch wieder sehr viele Stolperer. Nehme nur 12,5mg metoprolol succh. Mehr geht nicht, da mein puls so niedrig ist. Mir wird bei jedem ekg bestätigt, dass es zwar mehrere sind aber eben harmlose.
Das sag mal meiner Psyche.
Ich bin zur Zeit psychisch gar nicht gut drauf.

@Sweetangel
Warum hast du sie verschrieben bekommen?

@Sweetangel
Den Betablocker nehme ich auch, morgens 47,5 mg und abends. Ich versuche, alles zu machen, was ich auch ohne Herzstolpern machen würde. Und ich mache Atemübungen und Meditation, Bewegung, egal was. Begleitend mache ich eine Psychotherapie, die ich selbst zahle, da meine eigentliche Therapie, die von der Kasse bezahlt wird, derzeit ruht, weil die Therapeutin längere Zeit erkrankt ist. Dass ich selbst zahle, hat den Vorteil, dass ich quasi sofort Termine bekommen habe. Aber mit Unruhe kämpfe ich derzeit auch.

Liebe Grüße, Pia

@Tink59
Wie viele Stolperer hast Du in etwa, so über den Daumen gepeilt? Ich schätze, dass es bei mir so zwischen 30 und 50 sind.

@Tink59 oh ok.
Es ist ein Teufelskreis wo die Gedanken auch nicht raus kommen. Und wenn es mal wieder eine Zeitlang nicht viel stolpert und es dann wieder plötzlich viel stolpert dann zieht einem das viel stolpern wieder in ein Loch. Möchte jetzt vielleicht mal Heilpraktiker ausprobieren osteophatie.
Bin momentan auch in einem Tief was die Psyche betrifft.
Liebe Grüße

Ok@koenig Habe sie verschrieben bekommen damals weil ich Herzrasen hatte durch die Panikattacken das, dass etwas gedämmt wird. Und auch wegen den Herzstolperern. Sie helfen ja ganz gut. Denke ohne wäre es noch schlimmer.
Liebe Grüße

Alles sehr beunruhigend aber harmlos. Manchmal bringt das einem nichts wenn man das gesagt bekommt.

@PiaK ok.
Ja Sport versuche ich auch zu machen. Habe seit 2019 50 Kilo abgenommen. Sport klappt soweit gut. Aber in der letzten Zeit hat es auch mal beim Sport gestolpert ab und an habe ich Angst Sport zu machen.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Sweetangel ich hab einen Platz in der Tagesklinik bekommen. Freitag geht es los. Ich hoffe, sie können mir da helfen.
Sonntagabend war ich in der Notaufnahme, weil mein Blutdruck 200/114 war und ich dachte, mir platzt der Kopf.
Hatte an dem Tag eine traumatisierende Bahnfahrt . Zug total überfüllt, schlechte Luft. Bin in Panik geraten. War ganz schlimm.

@PiaK oh je das reicht bei mir nicht. So an die 3000 und manchmal mehr.

@Sweetangel
Ja, genau so ist es.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore