Zitat:Flüssigkeit nehme ich genug zu mir, laufe den ganzen Tag mit Wasserflasche herum
Dann rechne bitte mal die Menge zusammen. Ausschließlich Wasser und Tee...
Ich habe mich damals auch mit der Flasche verar**t
Zitat:Meine Gerinnungsstörung wurde nur während der Schwangerschaft mit Heparin behandelt,
Kennst du Grantäpfel? Den Saft davon gibt es als Direktsaft (ohne Zusatz von Zucker und Co.) Zwischen 50 und 70 ml am Tag wirken blutverdünnend und abbauend für Gefässverkalkungen/Thrombosen. (Aber nicht von heute auf morgen!) Ebenso Acetylsalicylsäure wie in Ar. und Aspirin. Aber mit letzterem wäre ich vorsichtger. Zuerst mit Wasser, dann mit Granatapfelsaft und erst, wenn diese Stricke reissen, mit Acetylsalicylsäure versuchen.
Zitat:Das mit dem Gewicht wusste ich noch nicht,
Hierüber können wir uns via PN unterhalten. Aber auch hier. Kommt drauf an, wie angenehm dir das Thema ist, wie offen du hier sein möchtest...
Zitat:....wundere mich, warum ich in letzter Zeit trotz reduzierter Kalorien, gesunder Ernährung und Sport nicht abnehme...
Vielleicht sollten wir uns auch über reduzierte Kalorien, gesunde Ernährung und Sport unterhalten.
Sobald du die Kalorien unter deinen Grundbedarf reduzierst, geht dein Körper in einen Hungermodus. Danach sucht er sich erst mal im Körper alles zusammen, was er ersatzweise verstoffwechseln kann (deswegen sind Fastenkuren zur Entgiftung beliebt). Ist da aber nix mehr was er schadlos verstoffwechseln kann, geht er primär daran, die größten Energiefresser zu verstoffwechseln. Und das sind nun mal die Muskeln. An die Fettreserven geht er nur dann, wenn ihm mitgeteilt wird, dass die Muskeln, die er gerade abbauen will noch dringend gebraucht werden. Das bedeutet aber, dass jeder Muskel im Körper einen Reiz erhalten muss!. Sport ist also hier nicht gleich Sport. Und was gesunde Ernährung betrifft: Ich habe für mich auf Low Carb umgestellt. Das heißt, viel Gemüse und Protein, aber wenig Kohlenhydrate. Und wenn letzteres, dann ausschließlich Vollkorn.
Kohlenhydrate werden im Körper gleich zu Energie (Zucker) umgesetzt. Je weißer das Mehl, je höher industriell verarbeitet, desto schneller. Der Körper schießt dann Mengen an Insulin ein und der Zucker wird umgehend in die Zellen verfrachtet. Dadurch fällst du aber schnell in ein Loch. Ebenso bei Zucker, Fructose, etc.
Wenn du Vollkorn verwendest, braucht der Körper deutlich länger es aufzuschlüsseln, es geht langsamer in die Blutbahn, ebenso ist die Gefahr des Loches nicht mehr gegeben.
Zitat:Mit Entspannungsübungen habe ich echt Probleme, weil ich dann mein Herz noch mehr spüre als sonst, deshalb bleibe ich meist in Bewegung
Klar, deswegen rate ich ja auch zu PMR und Autogenem Training (AT) parallel. PMR funzt primär körperlich, AT geistig. Mit PMR machst du den Einstieg, mit AT weiter.
Und was Bewegung betrifft, grundsätzlich gut, ja. Jedoch kennst du sicher ein stinknormales Haushaltsgummi, nicht wahr? Was passiert bei einem Solchen, wenn man es aus einer angespannten Situation heraus immer weiter anspannt?
Es reisst.
Ein Mensch reisst vielleicht nicht, bekommt aber andere Probleme.
Und, wenn du aktiv Entspannungsübungen machst, bekommst du auch gerade über das Herz sehr gut it, wie diese wirken.
Zitat:... und das Stolpern mir nicht mehr so zu Herzen nehmen...
Recherchiere mal zum Thema Aufmerksamkeitslenkung!
Danach können wir uns auch darüber unterhalten....
LG
Daisho
24.09.2023 20:59 • x 1 #1041