App im Playstore
Pfeil rechts
11

HalliHallo,
Ich brauche einfach das Wissen, dass es mir nicht allein so geht.
Zurzeit verspüre ich jeden Abend extremes herzstolpern und als ich gestern Abend meinen puls an der halsschlagader gefühlt habe, kam das Gefühl wieder auf und ich spürte kurz keinen puls mehr. Natürlich direkt panik. In meinem. Lz ekg stand mal. Drin, ich hätte Sves und VES aber kann es das sein? Bzw geht es euch dann auch so, dass sich alles so komisch anfühlt? Ich hab auch wieder echt Angst zu schlafen deshalb.

30.12.2024 17:43 • 31.12.2024 #1

52 Antworten ↓

Hab auch derzeit wieder ganz schlme rückenschmerzen, welche sogar bis nach vorn ausstrahlen

A

Herzstolpern und Aussetzer

x 3

Ich habe manchmal so starkes stolpern das mir sogar kurz die Luft weg bleibt

Das ist sehr unangenehm

Du bist damit ganz sicher nicht alleine das Forum ist voller User mit herzstolpern

Mach dir keine Sorgen

Oh ja ,nur bleibt es bei mir nicht stehen sondern blubbert ,stolpert .. Ich fühle das komischerweise mit meinem Finger am Hals und am Handgelenk . Mein Partner darf dann fühlen und sagt meistens ,ich fühle kein stolpern . War jetzt bzw ist Stress bedingt gern mal heftiger derzeit . Hatte vor vier Wochen das letzte EKG ..

Bleibt es vielleicht stehen weil du zu fest drückst ?

@Sonja77 fühlt es sich dann für dich auch wie Aussetzer an?

@MrsBungle laut Ärzten, bin ich ja gesund und habe nur sves und ves... Ich kann nicht genau sagen, was es ist aber seit ich das Gefühlt hatte mit dem Finger, Dreh ich richtig durch... Hab jetzt schon Angst vorm schlafen

Zitat von Neli1802:
@Sonja77 fühlt es sich dann für dich auch wie Aussetzer an?

Ja klar genauso fühlt es sich an

@Sonja77 ich kann es immer garnicht so beschreiben. Wenn mich jemand fragte erkläre ich es immer so Stell dir vor du hast einen Termin, der für dich so wichtig ist, das du total aufgeregt bist. Dann wird dein Name aufgerufen. Den hopser, den das Herz da macht, so für es sich an. Tagsüber merke ich es selten bis kaum. Aber wenn ich dann Abends im Bett liege ist es heftig. Dann Steiger ich mich rein. Dann gestern dabei den puls gefühlt und er war kurz nicht tastbar. Zack. Panische Angst vor aussetzern und plötzlich Herz versagen.

Am Finger hat man doch einen eigenen Puls .. ? Du kannst ihn dir selber abdrücken und nicht mehr spüren ..

@MrsBungle aber doch nicht am Zeigefinger? Dachte das ist nur am daumen so...

Der hat einen eigenen Puls .. aber im Krankenhaus misst man den Puls doch am Zeigefinger ? Also mit so einem Gerät . Bin da kein Experte . Aber ich wunder mich nur was ich immer spüre ,beim Puls messen ( Stolpern ) und mein Partner dann sagt das er das nicht merkt wenn er bei mir misst .

@MrsBungle ich hab auch keine ahnung mehr... Meine Therapeutin meinte auch, dass das messen so nicht Aussagekräftig ist aber bei mir ist das wie ein Zwang den Finger an die halsschlagader zu machen

Oh das kenn ich ! Hat man denn schonmal was festgestellt ?

@MrsBungle naja eben nicht.. Hab wohl ne sinustachykardie und Extrasystolen. Hatte im letzten Jahr : 4x Herzecho (4verschiedene Kardiologen), 3x lz ekg, 1x Ereignisrekorder, etliche Ruhe ekgs und bluttests (Notaufnahme und so), lz Blutdruck... Alles ohne Befund. Obwohl... Im. Januar wurde bei mir eine aortenklappeninsuffizienz festgestellt, die jedoch wohl nicht der Auslöser ist. Keine Ahnung. Nehme seit Anfang Nov. Metroprolol ne halbe 1x täglich... Ansonsten nichts...

mist,dann ist es „psychisch „ ein Teufelskreis . Ich fühle mit dir . Meine Apple Watch zeigte mir nach extrem stress Vorhofflimmern an . Bin dann auch in die notaufnahme und die sagte dann erst ja ist welches und nen Tag später ,ach ne doch nicht . Langzeit ekg beim Arzt ergab ein gesundes Herz mit vielen extrasystolen . Seitdem ( März 24 ,noch drei EKGs und großes Blutbild ) Hänge dauernd mit dem Finger am Hals und am Handgelenk . Schaffe es nicht ,nicht zu messen . Die Apple Watch hab ich weg geschmissen .. nehme Bisoporol für meinen hohen Puls ,aber die stolper gehen mir auch so auf die Nerven.

Sorry ,für die Rechtschreibung.. Habe zu schnell getippt
Sponsor-Mitgliedschaft

@MrsBungle es tut mir unfassbar leid für dich, ich weiß wie hart das ist. Es tut aber gut zu wissen, dass es nicht nur mir so geht. Es ist belastend. Sobald sich was komisch anfühlt, die Gedanken was ist wenn..... Furchtbar. Das wünsche ich niemandem. Man will einerseits nicht, dass was gefunden wird aber andererseits kann man nicht verstehen, dass es nur der Kopf sein soll

Wollen wir zusammen heute nicht mehr messen ?

@MrsBungle haha gerne ich drück uns beiden die daumen

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore