App im Playstore
Pfeil rechts
11

Zitat von TheNiceLife:
Hallo zusammen.
Ich habe zur Zeit das Problem das mein Puls zu niedrig ist.
Ich habe meistens im sitzen schon win Puls von 50-55. Gestern Abend war er dann bei 48 im sitzen und im Liegen ist er bis 43 runter. Und das macht mir Angst.

@laluna74 ,hier ist ein Teil es entsprechenden Eingangsposts. Ist schon alt, aber die letzte Antwort ist von heute.

(Danke! Hat geklappt!)

Zitat von User_0815_4711:
Ja, hier im Forum, ziemlich aktuell. Letzter Beitrag vor 33 Minuten. Können nur Mods aktive links erstellen?

Du siehst unten im Beitrag ein Sternchen, davor eine Raute mit einer Zahl, da klickst du drauf und oben erscheint dann der Direktlink, den du nur kopieren brauchst und hier einfügen

A

Herzstolpern und Aussetzer

x 3

Zitat von User_0815_4711:
@laluna74 ,hier ist ein Teil es entsprechenden Eingangsposts. Ist schon alt, aber die letzte Antwort ist von heute. (Danke! Hat geklappt!)

Ok, hat sich dann ja erledigt

@User_0815_4711 Das hab ich schon gesehen. Nach dem Thema scheint das normal zu sein.

angst-vor-krankheiten-f65/niedriger-puls-erfahrung-t106043-10.html?hilit=Niedriger%20Puls%20Erfahrung#p3601593

Zitat von Jdt:
Ich hatte ein 24h EKG, war unauffällig. Ich Herzultraschall wurde jedoch ein Mitralklappenprolaps festgestellt, ohne insufizienz, ohne Krankheitswert. Ist natürlich blöd wenn man sowas hat weil man dann nicht weiß ob es doch von sowas kommt.

Ich würde den niedrigen Puls nochmals beim Arzt ansprechen.

Wie lange ist das EKG denn her?

Zitat von Angor:
Ok, hat sich dann ja erledigt

laluna74 hat mir den Ausweg gezeigt, du mir den direkten Weg.
Danke nochmals an euch beide!

@laluna74 Am 5. Dezember und zwei Wochen später habe ich es mit dem Arzt besprochen. Ich hatte Anfangs des Jahres beim Kardiologen wegen dem Ultraschall auch einen Puls von 54 als sie mir den Blutdruck gemessen haben. Ich habe beim Besprechen vom 24h EKG auch gesagt dass ich immer niedrigen Puls habe. Das hat den Arzt jedoch nicht interessiert. Er meinte ja, geht nachts bis auf 40 runter.

Zitat von Jdt:
@laluna74 Am 5. Dezember und zwei Wochen später habe ich es mit dem Arzt besprochen. Ich hatte Anfangs des Jahres beim Kardiologen wegen dem ...

Okay.

@laluna74 Ich meine ich kann jetzt nochmal nachfragen ich weiß aber auch nicht was ich noch machen kann oder soll.

Zitat von Jdt:
@laluna74 Ich meine ich kann jetzt nochmal nachfragen ich weiß aber auch nicht was ich noch machen kann oder soll.

Ist doch schon mal gut dass es bereits abgeklärt wurde.

Sportler tendieren oft zu einem niedrigeren Puls.

Dennoch würde ich bei Gelegenheit den Puls von 42/ Min. ansprechen.

@laluna74 Ich bin nicht mehr sportlich. Ich habe 5 Jahre lang sehr viel Sport gemacht bis zu meinem Zwerchfellbruch. Das ist allerdings jetzt auch schon wieder 5 Jahre her dass ich Sport gemacht habe.
Ich denke mir gar nichts vom Puls von 42 bpm im Schlaf. Aber auf der Couch finde ich so ein Absinken schon komisch.
Es macht mich echt fertig.

Ja ,dass sind Verrenkungen durch die Anspannung !

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore