App im Playstore
Pfeil rechts
11

Wir sprechen morgen ‍️

@MrsBungle das machen wir, ich wünsche dir eine gute und erholsame Nacht

A

Herzstolpern und Aussetzer

x 3

Das wünsche ich dir auch .Wir schaffen das ! Es passiert uns nichts

Ich kenne das auch hab auch sves und ves bei mir ist es manchmal so es schlägt 2 mal und dann kommt eine Pause das wurde sogar schon aufgezeichnet nach meiner Ablation hatte ich das auch ganz schlimm aber bis jetzt wurde nichts gesagt weiter dazu.......

Huhu. Bei mir spinnt der Rhythmus auch oft mal rum. Ich war vor kurzem sogar im Krankenhaus weil ich die ganzen Extrasystolen und Sinusblockaden (Schlag bleibt ganz aus) nicht mehr ausgehalten habe. Es wurde sogar ein Katheter (Handgelenk) gemacht um eine anatomische Ursache auszuschließen. Ergebnis…alles war top. Mein Herz ist makellos. Trotzdem diese Probleme. Ich hab euch mal ein EKG von mir angehängt auf dem ihr SVES und eine Sinusblockade seht (vorletzte Markierung). Aber es ist eben harmlos!
Vielleicht beruhigt das einige von euch.

Bin eben auf der Couch gesessen und dann plötzlich hatte ich nur noch einen Puls von 42. Habe auch erstmal am Hals nichts gespürt. Jetzt hat sich der Puls wider normalisiert auf über 55. Ca. 60. Ab und zu sogar 70. Obwohl ich nur auf der Couch liege.
Hat mir jetzt so viel Angst gemacht dass ich zittere.

Zitat von Jdt:
Bin eben auf der Couch gesessen und dann plötzlich hatte ich nur noch einen Puls von 42. Habe auch erstmal am Hals nichts gespürt. Jetzt hat sich ...

In ruhe kann er schon mal runter gehen und zur Nacht mach dir keine Sorgen

Zitat von Jdt:
Jetzt hat sich der Puls wider normalisiert auf über 55. Ca. 60. Ab und zu sogar 70. Obwohl ich nur auf der Couch liege.
Hat mir jetzt so viel Angst gemacht dass ich zittere.

Du hast durch den Wert von 42 einen Schreck bekommen und dadurch ist der Puls dann natürlich hochgegangen, wobei 70 selbst auf der Couch völlig unbedenklich ist, auch wenn es dauerhaft so wäre.
Kleiner Tipp: zieh diese Uhr aus und lass delnen Körper in Ruhe seine Arbeit machen. Die einzige Gelegenheit, wo ich meinen Puls messe, ist am Crosstrainer im Studio. Und ich bin fast 63.

@MrsBungle guten morgen meine nacht war ganz ok und deine? Ich habe nicht mehr gemessen. Hab jedoch seit heute morgen so krasse Schmerzen um Rücken und im linken Arm. Es ist echt furchtbar. Kennst du das auch?

@Schlaflose Ich habe von dem niedrigen Puls Angst. Ich meine 42 ist wirklich nicht viel. Und ich frage mich warum ich gut 20 Schläge weniger in der Minute habe vom Optimum mit 60. Das ist doch verrückt.

Zitat von Jdt:
Ich meine 42 ist wirklich nicht viel. Und ich frage mich warum ich gut 20 Schläge weniger in der Minute habe vom Optimum mit 60. Das ist doch verrückt.

Hast du das vorher schon mal festgestellt, so einen niedrigen Puls?

Zitat von Jdt:
Ich meine 42 ist wirklich nicht viel

Also ein Puls von 42/min ist wirklich sehr niedrig.

Lass das doch bitte mal abklären.

@Jdt , @laluna74 schaut mal hier:

Niedriger Puls Erfahrung ?

(Wie kann ich hier einen link zu einem Thema einfügen?)

Ich bin im medizinischen Bereich beschäftigt. Danke.

Zitat von laluna74:
Ich bin im medizinischen Bereich beschäftigt. Danke.

Tut mir leid, habe ich nicht gewusst.

Zitat von User_0815_4711:
(Wie kann ich hier einen link zu einem Thema einfügen?)

Wo steht denn dieser Link?

Hier im Forum?

Tut mir leid, habe ich nicht gewusst.

Das macht doch nix. Woher sollst Du das auch wissen?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von laluna74:
Wo steht denn dieser Link?

Ja, hier im Forum, ziemlich aktuell.
Letzter Beitrag vor 33 Minuten.

Können nur Mods aktive links erstellen?

@laluna74 Ich hatte ein 24h EKG, war unauffällig. Ich Herzultraschall wurde jedoch ein Mitralklappenprolaps festgestellt, ohne insufizienz, ohne Krankheitswert. Ist natürlich blöd wenn man sowas hat weil man dann nicht weiß ob es doch von sowas kommt.

Ja, hier im Forum, ziemlich aktuell. Letzter Beitrag vor 33 Minuten. Können nur Mods aktive link erstellen?

Nein das geht.

Ich würde die Seite aufsuchen und dann den entsprechenden Eintrag zitieren, indem ich die Zeilen markiere und dann hier wieder einsetze...

Hach..irgendwie schwer zu erklären für mich.

A

Angst vor Krankheiten Tipps

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel

Aktuelle Top Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Neueste Diskussionen

Hits