App im Playstore
Pfeil rechts
9

Zitat von Pandorra:
Was bei mir sehr hilfreich war: bioidentes Progesteron. Den Hormontest hat mein Frauenarzt vom Speichel genommen. Mit der Progesteron Creme war mein Herzstolpern verschwunden. Gute Besserung für dich

Genau das ist so. Hormone können im Körper echt vieles anstellen. Hast du richtig gemacht. Ich hoffe das bei @TiffanyCupcake genau das gleiche wirkt wie bei dir.

@flow87 ich hatte vor einem 3/4 schon einmal eine Progesteron Salbe. Die hat mir aber nicht geholfen. Leider.
Aber ich suche einen Endokrinologe auf. Und lasse alle hormone testen. Das war eine gute Idee

A

Herzstolpern Tipps - was Hilft mir?

x 3

Zitat von TiffanyCupcake:
@flow87 ich hatte vor einem 3/4 schon einmal eine Progesteron Salbe. Die hat mir aber nicht geholfen. Leider. Aber ich suche einen Endokrinologe auf. Und lasse alle hormone testen. Das war eine gute Idee

Mach das. Ich denke dort wirst du sicherlich die besten Chancen haben um deine Symptome zu lindern oder gar ganz weg zu bringen.

In Sachen Schilddrüse solltest du hartnäckig bleiben. Manche Erkrankungen lassen sich nicht anhand des Blutbildes feststellen.

Ich kann Magnesium sehr empfehlen

Wieviel hast du denn hast du mal ein langzeit ekg gemacht

Zitat von Edaluna:
Wieviel hast du denn hast du mal ein langzeit ekg gemacht

Ja klar. Mein Arzt hat nur gesagt das ich nicht mehr hab wie normale Leute auch und das ich mir keine Sorgen machen soll. Meine Werte waren wohl absolut im Durchschnitt.

@Justin3456 Du müsstest ja eigentlich vieles über das Thema selber wissen. Du bist doch mehr als aktiv hier drin, und hast Tipps und Tricks gehört.

Das stolpern kann man nicht verhindern. Auch wenn du sagst du hast Monate nichts manchmal. Kann es durchaus sein, daß du es einfach nur nicht merkst.

Es kann helfen. Schnelles Trinken, am Hals massieren, sich mehr bewegen, Sport ( kein Leistungssport), Stress vermeiden ( in der heutigen Gesellschaft schwer) aber Stress ist mit der größte Faktor. Usw usw.

Aber am wichtigsten ist mal einreden nicht krank zusein. Mehrfache Untersuchungen die zu nichts geführt haben, was soll dann noch alles sein?

Das sogenannte (Herzstolpern) ist sogar Lebenswichtig, und muss sein. Ohne dieses wären wir nicht da.
Also bedeutet es wie man es immer nur wiederholen kann, das dass Herz genau das tut was es soll. Und das bedeutet das herz ist ok

Hallo @Justin3456,

dein Thema wurde in diesen Bereich eingestellt. Lies die Inhalte in diesem Thema und schau dir bitte auch die folgenden Themen an, die zusätzliche hilfreiche Informationen bieten:

Herzstolpern Erfahrungen

Angst wegen Extrasystolen / Herzstolpern

Herzstolpern und so viel Angst

Beste Grüße
Carsten

A

x 4

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore