App im Playstore
Pfeil rechts
9

meine fiese Zeit mit den Nachgrübeln bei Extrasystolen hab ich mit Neurodoron unter Kontrolle...kriege diese Stolperer immer in Ruhe nach großer Belastung...aber seit Neurodoron bin ich sowieson insgesamt ruhiger ausgeglichener und nicht merh soooo nervös und die Stolperer kommen nur noch selten...

(neurodoron ist homöopatisch gg. Unruhe und alles an Herzproblemen)

Hallo!

Wie lange nimmst Du das Neurodoron denn schon?

Ich plage mich auch mit Extrasystolen rum, im Höchstfall sind es 30 in zehn Minuten und die spüre ich auch jeden einzelnen mit Unwohlsein und Luftschnappen. Da muss ich bei 29 schmunzeln in 48 Stunden. Ich weiß, auch 29 in 48 Stunden sind schlimm, aber die hätte ich auch gerne nur.

Im Moment probiere ich Schüsslersalze, vorher Lasea, Baldrian, Neurexan, etc. Ich bin für alles offen

Hat Dir das Neurodoron Dein Arzt empfohlen?

Liebe Grüße,
Sylvia

A


Herzstolpern Tipps - was Hilft mir?

x 3


Zitat:
Ich plage mich auch mit Extrasystolen rum, im Höchstfall sind es 30 in zehn Minuten und die spüre ich auch jeden einzelnen mit Unwohlsein und Luftschnappen. Da muss ich bei 29 schmunzeln in 48 Stunden. Ich weiß, auch 29 in 48 Stunden sind schlimm, aber die hätte ich auch gerne nur.


Ok, jetzt weiss ich warum mein Arzt nicht beeindruckt war bei meinem 48h EKG...!

Grüsse

Hallo!

Nein, was Du hast ist auch schlimm. Jede einzelne Extrasystole ist schlimm genug, weil man davon Angst bekommt. Und das ist egal, ob man am Tag 1 oder 50 hat. Und da kann auch jeder Arzt sagen, dass wäre harmlos, derjenige, der es hat, empfindet es aber anders.

Ich wünschte, ich hätte gar keine, wie früher. Da habe ich mir um solche Dinge gar keine Gedanken gemacht

Liebe Grüße,
Sylvia

Viele Dank, Pons!
mal schauen was rauskommt!
Werde es auf jeden fall euch mitteilen!

PS:noch keinen Stolperer heute!!


Hallo,

ich hatte vor 2 Jahren auch noch panische Angst vor den Stolpereien.

Ich dachte auch, dass die etwas übersehen haben.

Es gab sogar Zeiten, wo das Herz in der Stunde sicherlich an die 30 mal gestolpert ist.

Und es gab auch Zeiten, da war es ruhig und dann plötzlich am Abend beim Fernsehen 1,5 Minuten lang Herzstolpern.

Jetzt habe ich auch noch Herzstolpern, nehme es aber überhaupt nicht mehr ernst.

Erst wenn so ca. 1,5 Jahre vergangen sind, weiss man ja, dass man nichts am Herzen hat, denn sonst wäre man schon hinüber.

Herzstoplern ist in der Regel ungefährlich und das haben auch normale Menschen. Nur die einen spüren sie nicht, die anderen schon.

Meist treten diese Stolperer im Ruhezustand auf. Also wenn man gerade auf der Couch sitzt oder isst, oder fern sieht.

Wichtig ist, dass du weisst, dass der Mensch kein Roboter ist. Das Herz schlägt ununterbrochen in verschiedenen Frequenzen. Hebst du die Hand, verändert sich schon der Puls.

Und ab und an kommt es eben zu den Stolperern.

Wie gesagt, es ist schwierig jemanden zu beruhigen. Bei mir hat es lange gedauert.

Heute lache ich nurmehr darüber. So kann man sich mit der Zeit an alles gewöhnen.

Du kannst dir von der Apotheke Magnesium holen. Das verbessert in der Regel die Stolperer und diese werden dann seltener.

Aber keine Angst, du wirst daran nicht sterben.

ich danke dir für deine antwort.habe das jetzt auch seit ende vorletztes jahr.
mal konnte ich sie selbst auslösen in dem ich in hocke ging und wenn ich aufstand hörte es auf.
sonst hab ich das nicht so oft mal nur ganz kurz oder mal ganz heftig und dann ist wieder ruhe.aber so schlimm war es noch nie spüre es dann auch am puls das ein schlag fehlt.
ja, es fing heut nacht um eins an da wurde ich wach das ging dann eine stunde dann heut morgen beim aufwachen ging es gleich wieder weiter.kann mich heut gar nicht gemütlich hinsetzen weil es dann gleich losgeht.

hoffe sehr das wirklich nix passiert.habe vor am montag mit citalopram anzufangen hoffe es wird dann endlich besser.

Hallo unicorn. Das mit dem Herzstolpern hab ich auch gelegentlich. Begann vor ein paar Jahren, immer wenn ich mich entspannen wollte oder Abends im Bett gings los. Das Gefühl ist wirklich sehr befremdlich und ängstigend (habe dann auch so ein Gluckern im Bauch). Mehrmals wurde alles gecheckt und nichts krankhaftes am Herzen entdeckt. Eine Zeitlang bin ich sogar wöchentlich zu meiner Hausärztin gerannt, um mir ein EKG schreiben zu lassen. Sie meinte, ich hätte ein sehr nervöses Herz hätte, das auf Anspannung und Stress reagiert. Der Job spielt da auch bei mir eine Rolle. Meine Mutter war richtig herzkrank, aber mit völlig anderen Symptomen. Ich denke, diese Stolperer sind ungefährlich, solange man sich körperlich leistungsfähig fühlt und die Ärzte nichts finden. Aber die Angst spielt wohl die größte Rolle, es könnte ja doch was sein oder der Arzt hat was übersehen (stimmts?) Es ist leicht gesagt, aber wenn ich den unregelmäßigen Herzschlag einfach ignoriere und mich ablenke, kann ich mittlerweile gut damit umgehen. Na ja, zur Zeit habe ich die Krebsängste, die mir mein Leben versauen. Bin mal gespannt, wie das Citalopram bei dir wirkt. Vielleicht kannst du dich ja mal bei mir melden zum Austausch. Das Mittel hab ich auch schon mal genommen. Liebe Grüße, Lena.

heute nacht ging es mit schlafen.aber nach dem aufwachen fing es wieder an erst paar mal leicht dann immer schlimmer es hat nicht mehr aufgehört bin dann aufgestanden und es hörte trotzdem nicht auf.
hab halbe betablocker genommen und magnesium.
hab so angst werd noch beklopt.hab so angst das es stehen bleibt und oder diesmal doch was nicht stimmt weil so wars echt noch nie normal nur ein zweimal am tag.und sonst taucht es auch mal ewig gar nicht auf.mir tut schon,keine ahnung vor lauter angst wahrscheinlich der ganze brustkorb weh.könnte die ganze zeit heulen,fühle mich so hilflos.mir ist schwindlig und richtig komisch und so heiß.
hoffe ich bekomme das wochenende rum,das ich am montag zu meiner ärztin gehen kann.

oh mann so angst.
ob ich doch einen arzt rufen soll?

Wenn du dir so unsicher bist, dann lass dir einen Arzt kommen, wenn es gar nicht mehr aufhört.

Im Zweifelsfall kann er dich einfach beruhigen. =)

LG

versuch ruhig zu bleiben, tief durchatmen, lenk dich ab. Hast du schon gefrühstückt? Hörst du gerne musik? Lenk dich ab alles wird gut, du brauchst keinen arzt!
Alles wird gut
Lg LorenzaBaWü

Hallo,

ja das kommt mir alles bekannt vor.

Mal ist es weg, dann taucht es wieder auf und ist heftiger. Aber ich lebe immer noch.

Herzkrankheiten äussern sich in der Regel anders. Ein Herz bleibt nicht einfach so stehen.

Der Brustkorb schmerzt dir wahrscheinlich durch die Anspannung. Dadurch ist das vegetative Nervensystem noch mehr unter Strom und du produzierst mit deiner Angst Adrenalin.

Und was macht Adrenalin? Genau, es geht aufs Herz. Normalerweise wirst du damit auf eine Flucht vorbereitet. Du bist voll wach und dein Herz ist bereit mit schnellerem Puls zu schlagen. Durch das hin und her mit deiner Angst, kann es ebenfalls zu den Stolperern kommen.

Was du auch versuchen kannst, wenn es gerade ganz schlimm ist, aufzustehen und ein Glas eiskaltes Wasser in kleinen Schlucken trinken. Damit kannst du das vegetative Nervensystem etwas beruhigen.

Aber innerlich musst du dir selbst bewusst werden, dass du keine Angst vor diesen Extraherzschlägen oder Aussetzern haben musst.

Wie du schon sagtest, wurdest du ja schon mal durchgecheckt. Du kannst ja nochmal zum Arzt gehen und dir ein kurzes EKG schreiben lassen. Das macht der Arzt auch. Du musst ihm nur sagen, dass du sonst nicht mehr zur Ruhe kommst, und es dich total fertig macht. Es würde dich aber beruhigen, wenn er das kurz machen lassen würde. So in der Art musst du ihm das sagen.

Ich bin davon überzeugt, dass dabei nichts herauskommen wird.

Du kannst dir ja im Internet mal einiges über Herzkrankheiten durchlesen. Dann siehst du die wirklichen Symptome einer schlimmen Herzkrankheit. Aber als Warnung kann ich dir schon sagen, dass du dann noch mehr Angst vor anderen Herzkrankheiten bekommen würdest, obwohl du dessen Symptome garnicht hast.

versuche die ganze zeit mich abzulenken und dann stolpert es wieder.jetzt geht das seit der nacht von vorgestern auf gestern so hatte ich das noch nie.heul andauernd.meine hände kribbeln mir ist schwindlig heiß und schlecht und der blutdruck geht immer so hoch.ich glaub ich dreh noch durch. das kann doch auch nicht wahr sein warum hört es nicht einfach auf.

hör mal, das hatte ich gestern auch, vor allem zum ersten mal. Ich hatte sehr große angst und dachte jetzt muss ich sterben jetzt fall ich um. Mir hat trinken geholfen. Schluckweise nicht überstürtzt und tief einatmen und ausatmen. Vielleicht hilft es.
LG

Hallo,

also wenn du wirklich solche extreme Angst hast, warum fährst du dann nicht ins Krankenhaus? Die haben dort auch am Wochenende Dienst und in der Notfallambulanz wird auch ein EKG gemacht. (zumindest hier in Österreich und höchstwahrscheinlich auch in Deutschland) Dann weisst du innerhalb von 1 Stunde das Ergebnis. Wahrscheinlich wird man dir auch Blut abnehmen.

Ich hatte das 2 mal so gemacht. Wenn die Ärzte fragen, warum sie nicht zum Hausarzt gehen, dann braucht man nur zu sagen, dass am Wochenende der Arzt nicht da ist und es jetzt gerade besonders schlimm ist. Im EKG sehen die innerhalb von ein paar Sekunden, ob alles in Ordnung ist oder nicht.

Das wäre für dich doch eine Möglichkeit, oder nicht?
Sponsor-Mitgliedschaft

geht's dir besser unicorn 33?

war mit meinem mann grad in der notfallpraxis.
habe gesagt das ich generalisierte angststörung hab und das herzstolpern erklärt.
er machte ein ekg,nur hat es natürlich in dem moment nicht gestolpert.
er sagte ekg ist in ordnung und er geht davon aus das es nicht das herz ist sondern die angst.er hat mir diazepam tropfen aufgeschrieben.und meinte ich soll schauen das ich mit dem citalopram anfangen soll.
echt klasse,kaum das wir jetzt zuhause sind fängt die stolperei wieder an.

das ist die angst sdenke ich. Ich kenne mich nicht aus und will mich hier nicht aufspielen... Aber das ekg war in ordnung das ist doch schon ma was!!?
Lg Lorenza BaWü

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore