Hallo Mostrich89
Wie dir ging es mir vor ein paar Wochen auch noch. Schaue mal meinen Eintrag vom 7.Oktober an und du wirst Gemeinsamheiten erkennen. Ich kann dir so gut nachfühlen, wenn du sagst, du hättest das Gefühl, dass du jetzt dann gleich umkippst und mit einem Bein schon in der Kiste bist...! Ziemlich krasse Gedanken in unserem Alter (bin auch erst 27 Jahre alt). War auch völlig am Boden und hatte solche Attacken während der Arbeit. Auch ich habe vor Verzweiflung und Angst geweint, mehrmals...!
Nun, ich war im Spital und hatte 2 Termine beim Kardiologen (spez. auf Rhytmologie). Der Kardiologe verpasste mir ein 48h EKG. Dort hat man die Extrasystolen (das, was wir als Herzstolpern empfinden oder als Aussetzer) ziemlich gut erkannt, da ich sie sehr stark spüre. In den 48h hatte ich ganze 29 Extrasystolen und habe alle bemerkt! Der Arzt war davon nicht beeindruckt und sagte, es sei nicht gefährlich. Aber ich habe das Pech, dass ich es so extrem spüre. Es gibt Medis, die man nehmen könnte. ABer der Arzt meinte, das sei ein wenig übertrieben. (!!) Mh, dachte ich...du A**** weisst ja nicht wie sich das anfühlt!! Er hat mir vergewissert, dass die Extrasystolen in meinem Fall völlig ungefährlich sind und das sich das Ganze sicher bruhigen wird, jetzt wo ich es weiss. Ja, das hört sich einfach an und so einfach ist es auch. Die Psyche spielt hier eine ganz wichtige Rolle. Du wirst es nicht glauben, aber seit dem Termin (war am 11.10.) hat sich das Herzstolpern extrem beruhigt. Jetzt merke ich es vielleicht 2, 3 mal am Tag. Damit kann ich leben...akzeptiere es und du wirst dich besser fühlen. Konnte das auch nicht glauben, aber so ist es (siehe den Eintrag von Lottikarotti aufgrund meines Eintrages)!
Sollten sie dir am 22.11. also sagen, dass deine Extrasystolen auch ungefährlich sind (das wird sicher so sein!) fängst du wieder zu leben an, glaube mir!!Du spinnst nicht, es ist da schon was, aber nichts schlimmes. Mir hat's auch schon sehr geholfen durch dieses Forum zu erkennen, dass es Leute gibt, die genau so empfinden wie ich. Denn in meinem Umfeld versteht mein Problem auch niemand so wirklich, aber sie nehmen mich ernst.
Hoffe für dich, dass am 22.11. alles gut kommt und du uns hier darüber informierst!
Viele Grüsse aus der Schweiz
PS: Frage an alle: gibt es einen Extrasystolen-Treff im realen Leben?
10.11.2010 21:36 •
#139