Hallo, mir fällt ein Stein vom Herzen!!
Ich habe seit 5 Jahren auch dieses Stolpern und wenn ich beim Arzt bin kann ich es nicht erklären!
Mir geht es genauso, daß ich dieses Stolpern im Halsbereich spüre. Und es nervt unendlich!!
Nachdem nicht jedesmal eine Panikattacke dabei ausgebrochen ist, habe ich gemerkt, daß es wohl von den Brustwirbeln herkommt oder zumindest es stärker ist, wenn ich da verspannt bin. War schon einmal beim Orthopäden, aber der fand nichts bzw. wollte nicht.
Habe jetzt einen neuen Termin. Auf jedenfall hängt es mit der Wirbelsäule zusammen. Habe ich öfters auch beim Radfahren.
Wenn es mir ganz schlecht geht, kann ich noch nicht einmal eine Umhängetasche benutzen, weil die dann auf den Hals drückt und es gleich wieder losgeht.
Hab das Gefühl, daß das Ganze mit dem Vagus zusammenhängt und durch die ständige Überreizung wg der Angst schneller getriggert wird. Hypersensitiv sozusagen.
Wie auch immer, es ist kaum zum Aushalten, weil ich dann kaum etwas machen kann ohne daß es passiert!
Meine Erfahrung zeigte mir nur, daß es schlimmer ist, wenn ich schon angespannt bin.
Habe früher sehr viel Sport (Fussball, Radfahren und Laufen) gemacht und jetzt fast nichts mehr, weil mich das Stolpern fertig macht!
Für Dich ist das jetzt nicht schön, aber ich war so froh Deinen Kommentar zu lesen, weil ich schon dachte, ich werde bekloppt, weil ich niemanden erklären konnte, was das ist, was ich habe!
LG