Zitat von Vendetta1981:Wenn das Herz eine Veranlagung zum Stolpern hat, reicht Stress völlig aus. Das vegetative Nervensystem hält den Körper auf Alarm. Das ist seine Funktion bei Stress. Generell ist Herzstolpern erst mal nichts bedrohlich oder gefährliches. Es kann durch ein Herzleiden entstehen. Allerdings wüsste man bereits zu dem ...
Danke, Vendetta, Du schreibst immer so sachlich und optimistisch, das macht mir immer wieder Mut! Ich habe so zwischen 5 und 30 ES am Tag, manchmal ängstigen sie mich, manchmal nicht. Ich weiß, das sind nicht viele - Kardiologen lachen über die Anzahl - aber manche fühlen sich echt doof an, als ob das Herz aussetzt, wie ein kurzer Schreck, ein Stich, ein Schlag bis zum Hals. Vor kurzem war ich bei zwei Kardiologen, Herzecho gemacht, Diagnose: herzgesund. Allerdings steht im Befund auch: nervöse Herzbeschwerden, weil ich leider auch an Ängsten leide und stressanfällig bin. So war ich früher allerdings nicht. Beide Kardiologen sagten mir, dass jeder Mensch ES hat, bis 2.000 am Tag wären ein völlig normaler Befund und nicht behandlungsbedürftig. Schön fühlen sie sich aber nicht an.
Vielen Dank für Deine Beiträge, gut, dass Du hier im Forum bist! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Pia
05.06.2021 19:30 •
x 2 #272