Kardiologe stellte keine organische Ursache fest und meinte das geht oft genauso wieder wie es gekommen ist. Vor allem wenn man nicht mehr so darauf achte, weshalb ich auch meine Internet-Recherchen und den Dialog hier erstmal eingestellt hatte.
Ich hatte dann auch bald keine Probleme mehr und habe Stück für Stück wieder angefangen meinen sehr eingeschränkten Alltag aus der Krankheitsphase abzulegen. Wieder mehr und weniger selektiv gegessen, mehr rausgegangen, ab und zu mal ein Glas Alk.. Zig. hab' ich keine mehr angefasst, aber jede Woche mal eine Zigarre.
Was ich nicht ablegen konnte waren Ehrgeiz, Stress und Überforderung durch meine gehbehinderte Freundin. Die letzten 2 Wochen wurde mein Leistungspensum immer mehr, der innere Druck immer grösser...
Tja ... und nun sind wir bei dem Grund, der mich an diesen Thread erinnert hat - seit heute sind sie wieder da.
Gestern war Taufe einer Nichte inkl. sehr üppiges Essen. Dazu kommen Schlafstörungen und besagter Stress ... das ist wohl wieder zuviel.
Und da kann man mir erzählen, was man will - der Magen ist definitiv in irgendeiner Form beteiligt! Oder soll es etwa Zufall sein, daß ich ausgerechnet heute starkes Sodbrennen davor hatte?
Die erste Stolperphase hat ja auch mit einer Magenschleimhautentzündung begonnen.
Würde ich jetzt zum Arzt gehen, dann hiesse es eh nur wieder psychosomatisch... ich hasse dieses stereotype, inhaltsleere Gelaber von denen so sehr! Irgendwann verrecke ich noch und dann will es keiner kommen gesehen haben ...
Das ist das beschissenste daran ... daß man sich alleine und unverstanden damit fühlt.
26.07.2009 15:22 •