App im Playstore
Pfeil rechts
61


Hallo Sabrini,

Erstmal ganz wichtig - nicht in Panik verfallen. Warte noch eine Nacht ab, und wenn es sich wiederholt, gehe morgen zum Hausarzt. Vielleicht muss deine Dosis L-Thyroxin angepasst werden. Die Schilddrüse macht gerne solche Symptome. Wie alt bist du wenn ich fragen darf? Sexualhormone können sowas auch auslösen.

A


Herzstolpern Erfahrungen

x 3



Wie hast du nun geschlafen die Nacht?

Dieses Fallgefühl kenne ich auch, hatte ich letztens wieder stark. Das Gehirn ist zu aktiv und die Nerven belastet. Ohne, dass du das tun sollst, aber ich hab mir Klosterfrau Melissengeist (ich trinke sonst keinen Alk. und mag ihn nicht mal, also sollte das klar gehen) geholt, wirkt. Lavendeltee und Melisse beruhigen. Ich zähle Schäfchen und gebe ihnen Namen.

Du bist kerngesund, irgendetwas stresst dich, stimmt nicht im Leben. Du drehst dich in einer Angstspirale und wenn dein Vernunft-Ich da nicht ausbricht, geht die Spirale nur nach unten. Angst ist ein A. und Ar. nehmen sich wichtig, ob se Recht haben oder nicht. So wie deine Angst. Gib ihr nicht so viel Raum, arbeite daran sie hinten anstellen zu lassen.

Trinke Beruhigungstees, mache Atemübungen z.B. mit geführten Meditationen. Das Fallgefühl und die Extrasystolen bringen dich nicht um. Wenn es passiert, miss dem nicht so viel Wert bei und ganz wichtig Dr. Google aus und Handy weit weg zum Schlafen.

Denk dir z.B. sowas: Oh mein Herz hüpft freudig, morgen gehts auch weiter, jetzt wird aber erstmal geschlafen. Und dann atme ruhig ein und länger aus. Beim Ausatmen versuche tief ins Bett zu sinken. Dein Herz wird sich dabei melden, weil es wie ein kleines Kind noch nicht schlafen will. Beruhige es indem du immer weiter atmest. Sprich tief in dich ab und zu beim Ausatmen ein tiefes ommm, dein Körper und dein Herz wird angenehm beruhigend schwingen. Und weiter gehts. Leg dein Herz schlafen.
Welcher Duft beruhigt dich? Gibt dir Geborgenheit? Ein ätherisches Öl? Oder das Parfum einer geliebten Person? Höre ein Hörbuch, aber schau bei allem nie in dein Handy.

Bei mir hilft es ganz gut

LG

Zitat von MehrVomLeben:
Wie hast du nun geschlafen die Nacht?Dieses Fallgefühl kenne ich auch, hatte ich letztens wieder stark. Das Gehirn ist zu aktiv und die Nerven belastet. Ohne, dass du das tun sollst, aber ich hab mir Klosterfrau Melissengeist (ich trinke sonst keinen Alk. und mag ihn nicht mal, also sollte das klar gehen) geholt, wirkt. Lavendeltee und Melisse beruhigen. Ich zähle Schäfchen und gebe ihnen Namen. Du bist kerngesund, irgendetwas stresst dich, stimmt nicht im Leben. Du drehst dich in einer Angstspirale und wenn dein Vernunft-Ich da nicht ausbricht, geht die Spirale nur nach unten. Angst ...


Vielen Dank für die zahlreichen Tipps.

Habe versucht mich gestern hinzulegen so gegen 23 Uhr und konnte erst gegen 7 Uhr morgens einschlafen. Nach 4 Stunden aufgewacht und jetzt bin ich bei der Arbeit und danach muss ich noch was für die Uni erledigen. Also insgesamt war das nicht die beste Nacht für mich :/

Ja, Melissengeist habe ich auch Zuhause. Wirkt nur bedingt. Habe auch noch Dutzende Sorten von Nerventees, in denen ich aber nicht so viel Vertrauen stecke.

Naja, am Montag beim Langzeit EKG müsste man die Extrasystolen ja sehen und dann kann man ja mal weiterschauen.

Wie äußert sich denn das Fallgefühl bei dir ? Ist es nur wenn du im Halbschlaf bist ?

Zitat von milo2110:
Wie äußert sich denn das Fallgefühl bei dir ? Ist es nur wenn du im Halbschlaf bist ?

Ja, genau, so am wegduseln und dann werd ich wieder wach von


Hallo,
schade, dass mir noch niemand geantwortet hat. Ich dachte eigentlich, hier bekomme ich schneller mal einen Rat als auf anderen Plattformen, nachdem ich hier schon einige Beiträge gelesen habe. Ich fühle mich irgendwie im Stich gelassen und das macht mir auch wiederum Angst.
Grüße Franzi

Wenn du schon alles ärztlich abgeklärt hast dann wird es wohl von der Psyche kommen,deine Symptome haben hier viele aus dem Forum.
Dieses Metoprolol wird ja auch gegen Herzrhythmusstörungen verschrieben.....also wenn es für dich nicht erträglich ist,musst du halt nochmal zum Arzt.

Ich war am Mittwoch noch mal beim Arzt und der hat noch mal EKG gemacht und daraufhin die Dosis von Metoprolol von 1x 47,5 mg morgens auf 2x erhöht, also abends noch eine. Nun muss ich erst mal sehen ob es besser wird. Habe am 10.09. den nächsten Termin bei meiner Psychiaterin.

Stell deine Frage bitte hier:

agoraphobie-panikattacken-f4/herzneurose-oder-anzeichen-auf-herzinfarkt-t42518-11920.html

Es hat soviele mit den gleichen Problemen wie du. In diesem Thread kannst du alles nachlesen und uns deine Fragen stellen. Danke


Zitat von Valrrly:
nie, bin kurz davor zum Arzt zu fahren

Mach das. Wenn du hörst, dass alles in Ordnung ist, obwohl es sich so schrecklich anfühlt, kannst du auf deinem Weg weitergehen. Andernfalls besteht die Gefahr, dass du beginnst, in Schonhaltungen zu verfallen, die kontraproduktiv wären.

Ich vermute, dass dein Gefühl in erster Linie der Erwartungshaltung entspringt, ES zu kriegen.

Zitat von Calima:
Mach das. Wenn du hörst, dass alles in Ordnung ist, obwohl es sich so schrecklich anfühlt, kannst du auf deinem Weg weitergehen. Andernfalls besteht die Gefahr, dass du beginnst, in Schonhaltungen zu verfallen, die kontraproduktiv wären.Ich vermute, dass dein Gefühl in erster Linie der Erwartungshaltung entspringt, ES zu kriegen.



Danke erstmal für deine Antwort,
Das Problem ist das ich mich garnicht mehr traue zum Arzt zu gehen ich war schon 5 mal innerhalb der letzten Monate, das ist mir sowas von unangenehm auch wenn ich weiß das ich dann beruhigter bin, ohman.


Zitat von Angstlina:
Kann das echt alles die Psyche sein?


Kann es. Inzwischen ist es aber vermutlich primär die schlechte Kondition. Sich nicht bewegen ist das Schlechteste, was man seinem Herzen antun kann.

Es muss aber nicht das Herz sein. Eine Bekannte hatte das auch , auch immer nach dem Essen, bei ihr lag es irgendwie am Zwerchfell. Man meint immer es ist das Herz, oft sind es nur die Muskeln drumherum. Aber bei mir stolpert es auch seit 2 Tagen heftig. Hab aber auch meine Tage, dann das üble Wetter. Weiß auch das mein Herz gesund ist aber es nervt wahnsinnig
Sponsor-Mitgliedschaft


Zitat von marvin_23:
Guten Tag ,Zu mir ich bin 23 Jahre alt und habe Herzstolpern er seit diesem Jahr. Es fing an, das ich vereinzelt ein starkes Herzstolpern verspürt habe ,bin dann anschließend zum Arzt und habe mir ein 24 ekg anfertigen lassen. Heraus kam 0 ves oder Sub ves.alles perfekt.3 Monate später hatte ich eine Situation gehabt wo ich mich aufgeregt habe. Das herz schlug mir bis zum Hals und da fing es an Spürbar Stark( als ob mir jemand gegen die Brust schlagen würde) zu stolpern. Kann das schlecht erklären (Stolper Stolper normal stopler normal normal ...
https://www.psychic.de/forum/agoraphobie-panikattacken-f4/herzneurose-oder-anzeichen-auf-herzinfarkt-t42518-13650.html hier findest du sehr viel Infos von erfahrenen Leuten...

Nimmst du Medikamente?
Es gibt welche, die Extrasystolen verursachen können.

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore