Zitat von KiCe:Breymja, das tut mir leid.
Und du meinst die Wärme war der Grund oder holen dich die Ängste wieder ein ?
Ich weiß es gar nicht, Extrasystolen habe ich sehr unregelmäßig. Aber hauptsächlich am Abend.
Ich habe aufgrund meines Übergewichts ziemliche Probleme mit Verspannungen. Was mir Angst macht sind die Extrasystolen, in die habe ich mich damals reingesteigert. Eine typische Herzneurose. Auch jetzt beobachte ich mich wieder dabei. Wirkliche Ängste habe ich sicher auch, waren für mich aber nie der Auslöser - ich vertrete die Theorie dass Herzstolperer ängstlich machen und dann durch diese aufrecht erhalten werden, aber die Angst hat die Stolperer ursprünglich nicht gemacht. (Ich spüre Stolperer zum Beispiel nur dann, wenn ich verspannt bin - ich habe sie auch so, ohne Verspannung kriege ich aber nichts mit.) Aber man wird nie sicher wissen, was denn jetzt zuerst kam. Sicher ist, dass die Weihnachtszeit aufgrund meiner massiven Emotionalität und Sensibilität da jetzt zusätzlich drauf drückt und etwas Stress hatte ich den letzten Monat auch.
Ja, es ist offensichtlich, ich hab mich halt auf eine kochend heiße Wärmflasche, zwar mit Überzug gelegt und bin eine Weile so verharrt, weil diese extreme Wärme mir bei Verspannungen absolut gut tut. Ich gehe allerdings stark davon aus, dass man eben nicht fünfzehn Minuten förmlich direkt mit dem Herz auf ner Wärmflasche liegen sollte - kam mir da natürlich nicht in den Sinn. Einen anderen Zusammenhang kann ich da nicht erkennen, warum es so heftig gestolpert haben sollte und dann raste. Danach war ja wieder gut.
Werde jetzt auch wieder Doppelherz Magnesium und Kalium Tabletten nehmen und dann übermorgen sehe ich ja, was Sache ist. Doc freut sich bestimmt, hat mich lange nicht mehr gesehen - nur für eine Gehörgangsentzündung.
Was mich aktuell primär stört ist mein niedriger Puls von nur 52 - beim Sitzen, beim Stehen, selbst beim Gehen. Da wird mir durchaus schwindlig. Selbst jetzt nach dem Essen geht er nicht höher als 66 - das ist für mich unnormal. Ich hab dann normalerweise schnell Puls 90. Ich hab nur das Problem, dass ich meinen Pulsmesser nicht wegwerfen kann, weil er im Handy ist und ich Blutdruck messen muss, da ich Tabletten nehme - kann mich also kaum davon abhalten. *g*
25.12.2017 14:40 •