App im Playstore
Pfeil rechts
7

Hallo ihr lieben,

Seit einiger Zeit habe ich wieder vermehrt Herzstolpern. Das konnte ich soweit auch gut händeln, da ich weiß das es Stressbedingt ist/war.
Im moment ist es so, dass das so häufig passiert und ich das auch in der Bauchschlagader spüre und mir dann auch komisch wird. Ganz kurz nur aber sehr intensiv und beängstigend für mich.
Im moment fühlt es sich auch an als wäre da wirklich etwas in der Gegend der Bauchschlagader, durchgehend ein gereiztes Gefühl. Schwer zu beschreiben. Oder ist es etwa mein Kopf der darauf wartet dass das nächste stolpern kommt?
Ich war jetzt eine Zeit lang gut abgelenkt und mir ist auch bewusst das es Psychisch ist, aber das es jetzt so oft hinter einander ist und so stark macht mir große angst das es doch etwas ernstes ist
Was mich richtig nervt, selbst wenn ich abgelenkt bin und wirklich nicht darauf achte kommt dieses stolpern das bis in die Magengegend geht und dann bin ich richtig verunsichert und ängstlich.
Kennt das vielleicht jemand von euch?
Ich kann manchmal nur schwer glauben das selbst stärkere Symptome nur von der Psyche kommen können. Ich bin mittlerweile mit den Kräften irgendwie am ende

22.03.2025 17:24 • 22.03.2025 x 2 #1

6 Antworten ↓

@MoonlitMystic natürlich ......solche stolperer kennen die meisten hier.
Manche haben sogar richtig viele .....
Ich habe es auch.....bin gut untersucht.....lt herzdoc keinen krankheitswert...
aber belastend sind sie trotzdem.
Sie kommen ohne ersichtlichen Grund und irgendwann verschwinden sie wieder .
Streß ist natürlich ein trigger für ES....

A

Herzstolpern spürbar bis in dir Bauchschlagader

x 3

@veggicat
Lieben Dank für deine Antwort.
Ich kenne das ja auch aber das es so in den Bauchraum stolpert ist neu für mich und macht mir noch mehr angst

@MoonlitMystic du brauchst keine Angst haben.
hattest du schon eine kardiologische abklärung?
ekg, ultraschall?

@veggicat
Letztes Jahr wurden mehrfach Ultraschalls beim meinem Hausarzt gemacht wegen verschiedener Ursachen. Würde dort auffallen wenn etwas mit der Bauchschlagader nicht in Ordnung wäre?
EKG ist, 2023/24 gemacht worden. War alles in Ordnung.
Ende 2024 hatte ich auch erst wieder den großen Check up, der fiel dieses mal allerdings sehr knapp aus wie ich fand im Vergleich zu dem Mal davor.

@MoonlitMystic wenn voriges jahr alles ok war.....brauchst du dir , vor allem mit deinen jungen Jahren, keine sorgen machen.
magnesium ist auch immer gut....Es ist herzfutter....viele hier schwören auf den tromcardin complex

@veggicat
Danke für den Tipp.
Das wusste ich noch gar nicht, da werde ich mich mal schlau machen.
Ich habe mal Magnesium genommen, habe da aber nicht so gut drauf reagiert und es dann sein lassen.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore