App im Playstore
Pfeil rechts
17

Jeder Mensch hat das am Tag mehrmals, nur spürt es nicht jeder. Ihr braucht euch bei den extrasystolen keine Sorgen machen. Diese sind nicht gefährlich und sind sogar gut, den wenn man das nicht hätte, würde was falsch sein. Macht euch nicht so verrückt, und dadurch kaputt. Sowas ist fies und man denkt Mist verstehe ich. Nur die Angst steigert die Symptome und dann ist das die Hölle

Is echt zum kotzen, solche Phasen!
Bis man das aus dem Kopf hat dauert immer ewig

A


Herzstolpern seit 4 Monaten und hoher Blutdruck

x 3


Zitat von Blendi12:
Nein es wurde auch ein 24h rr gemacht da hatte ich Werte um die 160 zu 100 dann wurden die Tabletten verschrieben... Ja aber bei allen die ich lese Stolpert es nicht jeden Tag durchgehend seit 4 Monaten...



Also dein Durchschnitt war bei 160 zu 100?

Doch bei vielen ist es jeden Tag.

Zitat von Spikeac:
Jeder Mensch hat das am Tag mehrmals, nur spürt es nicht jeder. Ihr braucht euch bei den extrasystolen keine Sorgen machen. Diese sind nicht gefährlich und sind sogar gut, den wenn man das nicht hätte, würde was falsch sein. Macht euch nicht so verrü...


Wenn sie so vereinzelt kommen, mache ich mir da inzwischen auch keinen Kopf mehr.
Mich machen aber noch immer diese Phasen verrückt, wenn es dann anfängt, mehrmals in der Minute zu stolpern und
das dauert dann gern mal über Stunden an. Das macht mir noch Angst... nicht zu sterben, aber es ist sooo unangenehm
und ich kann mich derweil kaum ablenken.

Das ist genau mein Problem. Man schenkt dem gazen zuviel Aufmerksamkeit und dadurch beginnt die Spirale aus Angst vermehrten Symptomen usw.
Seit zwei Wochen ist das bei mir auch total aus der Reihe....weil ich idiot just in dem Moment pulsmessen muss wo ich eine extrasystole hab

Zitat von Blendi12:
Am liebsten würde ich gar nicht mehr aufstehen zum kotzen.


Was macht es dann für einen Unterschied, wenn dich der Herztod hinwegrafft? Was hast du von einem Leben, das du in Angst im Bett verbringst? Schonhaltungen und Meideverhalten machen dich kränker, nicht gesünder.

Je weniger du dich belastest, desto instabiler wird dein Kreislauf. Das Herz ist ein Muskel und es braucht Training. Je bewegungsärmer du wirst, umso mehr Probleme werden hinzukommen. Du wirst sehr bald auch mit Schwindel, Kopfschmerzen, Herzrasen und weiteren Dingen zu tun kriegen.

Du musst akzeptieren, dass die Stolperei zu deinem Leben gehört. Du kannst sie nicht verhindern und sie wird dich - so du untersucht bist - nicht umbringen.

Fang an, regelmässig Sport zu machen und dein Herz-Kreislauf-System zu trainieren. Sonst wird immer alles nur schlimmer. Du brauchst Zutrauen in dein Herz und deine Belastbarkeit, und das kriegst du nur über Belastung.

Zitat von Blendi12:
Ja aber bei allen die ich lese Stolpert es nicht jeden Tag durchgehend seit 4 Monaten...


Bei mir stolpert es seit mindestens 12 Jahren täglich. Seit ich regelmäßig Sport treibe, merke ich es etwas weniger, aber auch wenn es da ist, ängstigt es mich nicht mehr. Das Wissen, jeden Tag oder auch jeden zweiten 5-10 Kilometer gerannt zu sein gibt mir die Sicherheit, dass mein Herzchen gesund und leistungsfähig ist.

Also raus aus dem Bett und ab nach draußen.

Zwischenfazit gestern war ich 8 km Joggen ohne Probleme danach ging weiter...

Zitat von Blendi12:
Zwischenfazit gestern war ich 8 km Joggen ohne Probleme danach ging weiter...

Das ist normal. Es geht nicht weg. Die einzige Chance, die man hat ist, es nicht mehr wahrzunehmen, indem man aufhört, ständig drauf zu lauern. Wärst du herzkrank, hättest du kaum 8 Kilometer gejoggt.

Hab heute Holz geholt und es waren wieder brutale Herzstolpern.
Manchmal fühlt sich es an wie Vorhofflimmern komplett aus dem Rhythmus...

Gibt es hier jemanden bei dem es während der Anstrengung oder Sport vermehrt zu Herzstolpern kommt?

Zitat von Blendi12:
Gibt es hier jemanden bei dem es während der Anstrengung oder Sport vermehrt zu Herzstolpern kommt?

Ab und an wenn mein puls so bei 150 liegt.
Wobei ich mein Training so gestalte das ich eher so bei 130 liege. Hat ich aber da auch schon.
Habs eigentlich fast nur in Ruhe, damit ich mich so richtig schön rein steigern kann

Zitat von Blendi12:
Gibt es hier jemanden bei dem es während der Anstrengung oder Sport vermehrt zu Herzstolpern kommt?


Das kann durchaus passieren. Bei einem strukturellen gesunden Herzen macht das aber nichts. Es nervt einfach extrem.
Solange deine Herzstolperer beim Sport nicht stetig ansteigen und dazu noch Schwindel oder sogar Ohnmacht dazu kommt, sind sie nicht gefährlich. Beim Sport schwitzt man und daher verschieben sich die Mineralien im Körper. Das kann Herzstolpern begünstigen.
Wer an Herzstolperer leidet hat die bei jeder Situation. In Ruhe genau so wie beim Sport. Deine Extraschläge sind ja aufgezeichnet worden und als harmlos eingestuft. Daher musst du keine Angst haben.

Das Thema ist leider schon etwas länger her aber vielleicht ist ja hier trotzdem jemand der mir noch antwortet. Wie sieht es denn mit einer Pumpleistung von 55 aus? Ist die sehr schlecht?

A


x 4






Dr. Matthias Nagel
App im Playstore