Ich hab natürlich nicht aufgehört, mir Gedanken zu machen, sondern ab da ständig meinen Puls beobachtet, wann er wie schnell ist. Er wurde dadurch auch immer schneller...
Da ich den ganzen Mist aber loswerden will, hab ich beschlossen, zum Kardiologen zu gehen für eine umfassende Untersuchung und wenn das ohne Befund ist, will ich mir einen Therapeuten suchen. Ich war guter Dinge und dann das:
Seit einiger Zeit hab ich oft so ein komisches Gefühl in der Brust, als würde das Herz kurz stehenbleiben und dann muss ich oft auch husten oder so. Panik ist vorprogrammiert. Jetzt hatte ich das gestern Abend aus heiterem Himmel kurz vor dem Bettgehen ganz krass und dann beim Puls messen parallel festgestellt, dass es tatsächlich so ist: ein Herzschlag setzt aus und dann kommen drei ganz schnelle und dann gehts normal weiter. Sind das Extrasystolen? Kennt das jemand?
Auf alle Fälle hat mein Herz angefangen zu rasen und ich hab richtig gezittert, dann ist mir auch noch übel geworden... Das war dann wohl meine erste Panikattacke... Was meint ihr? Hatte das komische Stolpergefühl heute noch 3-4 mal, aber ganz leicht. Der Termin beim Kardiologen ist erst morgen Abend, aber am Telefon meinte er schon, er kann sich nicht vorstellen, dass da was schwerwiegendes zu finden sein wird. Ich bin trotzdem noch panisch. Diese Nacht hab ich schon nicht geschlafen, wenn das so weitergeht...
Ach ja, seit ein paar Stunden schmerzt es auch in der linken Brust ab und zu. Irgendwie hab ich keine Probleme, immer mehr Symptome zu kriegen.
Über Eure Erfahrung mit Panikattacken und diesen Herzstolperern würd ich mich freuen.
Lg und einen beschwerdefreien Tag Euch allen!
18.03.2015 11:00 • • 25.03.2015 #1