App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo zusammen,

ich habe versucht ein wenig Abstand zu den ganzen Themen zu bekommen, aber seit ein paar Tagen beschäftigt mich mein Herzstolpern. Dazu kam das eine Freundin 63 an einem plötzlichen Herzstillstand starb , sie hatte Diabetes und war herzkrank und hat dazu noch geraucht. Sie wurde aber tot in der Wohnung gefunden.

Ich hatte mit einem Kardiologen gesprochen, der meinte seit der Corona- Impfung kommt das öfters vor, er beobachtet das auch bei jungen Leuten das diese immer mehr Herzprobleme bekommen. Vor allem die geboostert wurden.

Für mich mit meiner gestörten Wahrnehmung ein Grund für Panik und googeln. Ich hab jetzt so eine Angst das mein Herz einfach aufhört und die gehäuften stolpere ein Vorbote sind. Mein Herz wurde schon mehrfach kontrolliert und ich geh am Donnerstag wieder zum Kardiologen das er nochmal drauf schaut. Ist nicht der, der mir so Angst gemacht hat.

Ich wies nicht genau, wie ich davon loskomme oder damit umgehen soll.
Es wäre sehr nett, wenn von negative Kommentaren abgesehen wird.

Meine Impfung ist jetzt bald 3 Jahre her.

25.06.2024 11:06 • 26.06.2024 #1


4 Antworten ↓


Moin Lis!

Auch wenn es schwerfällt, aber vertraue deinen Ärzten. Du sagst du wurdest mehrfach bereits am Herzen untersucht, anscheinend wurde nie was gefunden, dementsprechend ist da auch nichts. Und Stolperer hat jeder Mal, Extrasystolen sind (in einem gewissen Rahmen) normal und unbedenklich. Wärst du nicht im Rahmen hätte dein Arzt dir längst etwas gesagt.

Und das mit deiner Freundin, entschuldige bitte die sehr direkte Aussage, war leider wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit. Sie war bereits herzkrank, hat weiterhin geraucht, Diabetes ist natürlich auch nicht förderlich.. Aber gerade herzkranke Menschen versterben an Herzerkrankungen, egal ob nun geimpft oder nicht.

Vertraue deinem Arzt, mach dir keinen Kopf drum, schenke den Stolperern keine Aufmerksamkeit. Und hör auf zu Googlen! Den Fehler habe ich auch gemacht früher, sah mich direkt immer schon tot und sterbenskrank. Und was ist? Hey ich lebe immernoch. Auch ohne Google und das sogar inzwischen besser ️

A


Herzstolpern/ plötzlicher Herztod

x 3


@tueffel92 danke für deine lieben Worte

Zitat von Lis1990:
Für mich mit meiner gestörten Wahrnehmung ein Grund für Panik und googeln.

Eigentlich eher ein Grund, das grade NICHT zu tun, aber nun denn ..

Zitat von Lis1990:
Ich hab jetzt so eine Angst das mein Herz einfach aufhört und die gehäuften stolpere ein Vorbote sind.

Wäre das so, wäre die Hälfte des Forums schon weg. Und kein Arzt würde mit Extrasystolen so umgehen, wie es allgemein üblich ist.

Also geniess dein Leben und lass' die Finger von der Suche nach irgendwelchen Symptomen ..

@Angstmaschine Dankeschön




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore