zuerst einmal bin ich hier ganz frisch angemeldet, habe aber schon oft in den verschiedensten Themen mitgelesen. Ich habe ein Anliegen zwecks welchem ich mich jetzt hier anmelden musste:
Herzschlag , Extrasystolen oder extras starke Schläge.
- über den Tag verteillt merke ich immer wieder Extraschläge ein einzelner Schlag welcher deutlich spürbar in der Brust ist(ich würde behaupten so 2-7die Stunde),begebe ich mich in Anstrengung oder in sämtliche situationen in denen mein Puls sich erhöt sprich mein Herz schneller schlägt, dann sind diese extra bemerkbar Starken Schläge bei jedem 4. Schlag solange bis sich das Herz bzw der Puls wieder beruhigt.
Untersuchungen: Erst an diesem Wochenende hatte ich ein 24Std. EKG , ein Herz Ultraschall und ein Belastungs EKG.
Die Ärztin sagte es wäre nirgendwo etwas auffälliges gefunden worden und ich leide ja auch an einer Angststörung und naja mehr oder weniger wollte sie auf Einbildung anspielen.
Auch als ich meinem Vater sagte das man das eindeutig spürt antwortete er nur mit Dann würde man das ja in den Untersuchungen sehen
Jetzt der Punkt: Während dem Belastungs EKG kam irgendwann der Punkt an dem ich merkte das die regelmäßigkeit dieses Extra starken schlages bei jedem 4. Schlag losging. Die Damen sagten sie sehen da jetzt nichts. Ich bat im späteren Verlauf die Ärztin darum mit mir zu diesem Fahrrad zu gehen und die Hand auf mein Herz zu legen um zu spüren wovon ich rede, dies lehnte sie ab weil ihre Monitore ja zeigen das alles Gut ist.
Diese Schläge sind da ! Und Bekannte fassten mir auch in diesen situationen aufs Herz mit den Worten: Oh Krass das merkt man ja , fühlt sich an als würde da immer was extra kommen.
Ich hoffe hier gibt es irgendeine Hilfe, Ratschlag usw.
Vielen Dank jetzt schon für das durchlesen und eure Antworten. DANKE !
27.09.2023 10:43 • • 06.10.2023 #1