An sich hab ich meine Ängste ja eigentlich gut im Griff - dennoch beschäftigt mich im Hintergrund seit einiger Zeit mein Herz.
Ich hoffe ja, das dies alles Symptome der Fokussierung aufs Herz sind.
Vorneweg Anfang 2015 bekam ich ein langzeit EKG was Top in Ordnung war. Damals wurde 1 extra Systole festgestellt
Dann ging es noch zum Kardiologen . Dort war mein Herz wohl vollkommen gesund, bis auf einen Reflux der mitralklappe. Laut arzt hat dies keinen krankheitswert und ist nicht weiter zu beachten (selbst Google sagt hier, das die bei bis zu 90% der Herz gesunden Menschen festgestellt wird )
So nun bin ich aber alles andere als sportlich, noch nie Sport betrieben.
Aktuell bin ich am Diät machen da ich 15 Kilo Zuviel auf den Hüften haben. Seit meinem Beginn der Selbstständigkeit Anfang des Jahres habe ich mich noch weniger bewegt. Als ich letztens mit meiner Tochter ein Wettrennen machte, war ich nach 20metern so aus der Puste das ich mir anfing sorgen zu machen.
Da begann auch der extreme Fokus aufs Herz. Ich mache morgens ein wenig Fitness / Übungen zu Hause und Messe danach meinen Puls - bisher war das immer im Rahmen doch heute hatte ich danach für 1 Minute ca Herzstolpern.. natürlich kommt dann wieder die Angst es könnte doch was am Herz sein .
Atemnot oder sowas hatte ich während meiner Fitness Einheit aber nicht...
Dazu kommt aber (ich denke durch Verspannungen) das mir dann der linke Rücken und brustbereich weh tut. Bis ich nicht mehr darauf achte...
Befürchte wenn ich zum Arzt gehe wird es nicht ernst genommen ..: die Frage ist- ist es denn nötig oder evtl stink normal da ich null Kondition / Ausdauer und dazu noch Übergewicht habe ?
Lg und danke für antworten
02.11.2017 07:32 • • 19.06.2021 #1