App im Playstore
Pfeil rechts
44

Zitat von Moon2:
Ja, das kenne ich auch. Das ist die Panik

Echt ? Den körperlich gehts mir ja eigentlich gut... keine Atemnot, kein Druck, kein Schwindel einfach dieses Untergamgsgefühl und Angst das es nicht mer aufhört oder eben in ein Vorhofflimmern übergeht und dann diese Hitze im Kopf und Zittern aaah einfach sooo soo Angst...

Hallo,

ja, das kenne ich. Die spürbare Extrasystole löst einen Schreck aus und Angst - das Adrenalin schießt hoch und damit der Puls. Das ist evolutionär bedingt - der Schreck soll eine Reaktion auslösen, Kampf oder Flucht. Der Körper bereitet sich mit dem Anstieg von Puls und Blutdruck darauf vor, nach dem Erkennen von Gefahr - einem Schreck z. B. vor einem gefährlichen Tier - dagegen zu kämpfen oder davor zu flüchten. Für unsere Vorfahren in der Eiszeit waren diese Reaktionen überlebenswichtig. Gegen eine Extrasystole kann man leider nicht kämpfen und leider auch nicht davor fliehen - aber die körperlichen Reaktionen auf den Schreck durch die ES sind die gleichen. Ich weiß, wie belastend diese ES sind, habe sie selber manchmal so heftig, dass sie wehtun, auch wenn es nur einzelne sind. Hast Du viele davon? Wir müssen leider damit leben. Wir nehmen diese ES als Gefahr wahr und das löst Angst und Panik aus

Wünsche Dir ein schönes Wochenende und alles Gute, liebe Grüße Pia

A

Herzstolpern macht mich verrückt

x 3

Zitat von PiaK:
Hallo,ja, das kenne ich. Die spürbare Extrasystole löst einen Schreck aus und Angst - das Adrenalin schießt hoch und damit der Puls. Das ist evolutionär bedingt - der Schreck soll eine Reaktion auslösen, Kampf oder Flucht. Der Körper bereitet sich mit dem Anstieg von Puls und Blutdruck darauf vor, nach dem Erkennen von Gefahr - einem Schreck z. B. vor einem gefährlichen Tier - dagegen zu kämpfen oder davor zu flüchten. Für unsere Vorfahren in der Eiszeit waren diese Reaktionen überlebenswichtig. Gegen eine Extrasystole kann man leider nicht kämpfen und leider auch nicht davor fliehen - aber die körperlichen Reaktionen auf den Schreck durch die ES sind die gleichen. Ich weiß, wie belastend diese ES sind, habe sie selber manchmal so heftig, dass sie wehtun, auch wenn es nur einzelne sind. Hast Du viele davon? Wir müssen leider damit leben. Wir nehmen diese ES als Gefahr wahr und das löst Angst und Panik aus Wünsche Dir ein schönes Wochenende und alles Gute, liebe Grüße Pia

Liebe Pia
Danke 1000 mal für deine Nachricht Das was du schreibst klingt sehr logisch...
Also im 3 tage EKG hatte ich 1900 ES... im 21 Tage EKG hatte ich insgesamt 1 VES (triplet) Episode und 230 SVES ... und eine SVT mit puls von 140
Oooh nein... das habe ich mamchmal auch das Sie weh tun .. sooo mühsam !

Hast Du es schon einmal mit Rytmopasc probiert? Das sind pflanzliche Tropfen, die manchen Leuten helfen. Eine Freundin ist damit die ES für 10 Jahre losgeworden. Erst in den Wechseljahren kamen die, wohl hormonell bedingt, wieder.

Zitat von PiaK:
Hast Du es schon einmal mit Rytmopasc probiert? Das sind pflanzliche Tropfen, die manchen Leuten helfen. Eine Freundin ist damit die ES für 10 Jahre losgeworden. Erst in den Wechseljahren kamen die, wohl hormonell bedingt, wieder.

Das habe ich noch nie gehört... eine suuper Idee, soo lieb DANKE ! Ich nehme Tromcardin und seid 2 Wochen Betablocker
Aber das muss ich mir mal anschauen.
Vielen Dank

Ja, ich fühle mit Dir, empfinde das auch als mühsam und ätzend. Es ist wohl eine Empfindungssache, es soll ja Leute geben, die viele ES haben und die gar nicht merken. Mein Kardiologe z. B. sagt, dass er selber welche hat und die nicht bemerkt. Kann ich mir auch nur schwer vorstellen!

Virus ist ein Fremdwort, welches Ärzte benutzen, wenn sie sagen wollen: Wir wissen es auch nicht. (Voltaire)

Welchen Betablocker nimmst Du und wieviel? Ja, Tromcardin nehme ich auch, 2x1 täglich, dadurch haben sich bei mir die ES verringert, aber ganz weg sind sie nicht. Wieviel Tromcardin nimmst Du am Tag?

Ja, einen Versuch ist Rytmopasc wert. Eine andere Freundin nimmt es auch, sie sagt, ihre ES sind dadurch weniger geworden und sie fühlt sich bezüglich ihres Herzens besser. Es wirkt bei jedem anders, mir hilft es leider nur bedingt.

Liebe Grüße Pia

Zitat von PiaK:
Ja, ich fühle mit Dir, empfinde das auch als mühsam und ätzend. Es ist wohl eine Empfindungssache, es soll ja Leute geben, die viele ES haben und die gar nicht merken. Mein Kardiologe z. B. sagt, dass er selber welche hat und die nicht bemerkt. Kann ich mir auch nur schwer vorstellen!Virus ist ein Fremdwort, welches Ärzte benutzen, wenn sie sagen wollen: Wir wissen es auch nicht. (Voltaire)

Voll... das kann ich auch nicht glauben das manche Menschen diese Schläge / flattern nicht spüren.... krass.. Diese Tropfen, wahr gerade googeln... die machen einen super Eindruck, die werde ich mir bestellen DANKE
Ehm ich nehme Nebivolol 2.5 mg immer Abneds 1, und Tromcardin nehme ich 2×2 am Taag plus Magnesium Biomed tabletten... Ja also bei mir sinds auch weniger geworden aber seid 2 Tagen wieder täglich da mich 1 panikattacke nach der nächsten jagt...
Suuper liebe Grüsse
Fee

Hallo Fee,

ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut wird und Du Dich bald besser fühlst. Ja, die Angst macht mehr Extrasystolen, mehr Extrasystolen machen mehr Angst, usw., das ist ein Teufelskreis. Ich merke das auch, bin ja auch mit einer Angststörung geschlagen.

Alles Liebe von Pia

Zitat von PiaK:
Hallo Fee,ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut wird und Du Dich bald besser fühlst. Ja, die Angst macht mehr Extrasystolen, mehr Extrasystolen machen mehr Angst, usw., das ist ein Teufelskreis. Ich merke das auch, bin ja auch mit einer Angststörung geschlagen. Alles Liebe von Pia

Soo wahr... daanke für deine lieben Worte, du hast mir sehr geholfen ich wünsche dir nur das beste und viel Gesundheit !

Zitat von Schleglsche:
Liebe Pia Danke 1000 mal für deine Nachricht Das was du schreibst klingt sehr logisch... Also im 3 tage EKG hatte ich 1900 ES... im 21 Tage EKG hatte ich insgesamt 1 VES (triplet) Episode und 230 SVES ... und eine SVT mit puls von 140 Oooh nein... das habe ich mamchmal auch das Sie weh tun .. sooo mühsam !

21 Tage EKG? Wie bekommt man so etwas? In dieser Zeit nur 230? Das ist ja nichts...das habe ich fast am Tag.

Zitat von Moon2:
21 Tage EKG? Wie bekommt man so etwas? In dieser Zeit nur 230? Das ist ja nichts...das habe ich fast am Tag.

Das ist eine ganz neue methode, nur eine elektrode am Brustbein, und mann muss es nach 10 tagen aufladen und die kleber kann man 5 Tage drauf lassen und man kann damit duschen und es gibt einen event recorder, da kann man es wenn eine ES kommt aufnehmen und die sehen das dann bei der Auswertung wo man überall aufgenommen hatt Hatte das bei der 2 Meinung beim Rhytmologen einen Professor Ja ich weis ist sehr wenig... aber ich spüre Sie soooo extreeem

Herzfehler in deinem Alter sind extrem (!) selten. Dazu kommt, dass die Wahrscheinlichkeit, den Fehler mit den Untersuchungen nicht zu finden, gegen 0 geht.
Versuch einige Tage nicht an deine Stolperer zu denken. Ich weiß, das klingt einfacher als es ist.
Das ist jedoch die Lösung für dein Problem.

Zitat von Bangkok1337:
Herzfehler in deinem Alter sind extrem (!) selten. Dazu kommt, dass die Wahrscheinlichkeit, den Fehler mit den Untersuchungen nicht zu finden, gegen 0 geht.Versuch einige Tage nicht an deine Stolperer zu denken. Ich weiß, das klingt einfacher als es ist.Das ist jedoch die Lösung für dein Problem.

Danke für deine Antwort! Jaa das hatz der Kardiologe auch gesagt aber bei mir kommt halt das Genetische noch dazu... meine Mam hatte mit 40ig! den 1sten Herzinfarkt... mein Vater ist mit 50ig! an einem plötzlichen Herzstillstand gestorben... seid dem habe ich dieses Theater mit meinem Herz...

Mein Beileid für den Verlust deines Vaters.

Du sagst, seitdem hast du das Theater. Ich vermute also, dass die ersten spürbaren Herzstolperer irgendwann kamen, als du dich das erste mal mit dem Thema befasst hast. Ich denke, da sollte man ansetzen
.
Deine ganzen Symptome haben zu 99,9% Ihren Ursprung in deiner Psyche.
Du solltest aufhören dich über Herzkrankheiten und des gleichen zu Informieren. Lenk dich ab. Versuch eine Woche komplett nicht dran zu denken und Meld dich für die Zeit hier ab.

Dir wirds es besser gehen!

Zitat von Bangkok1337:
Mein Beileid für den Verlust deines Vaters. Du sagst, seitdem hast du das Theater. Ich vermute also, dass die ersten spürbaren Herzstolperer irgendwann kamen, als du dich das erste mal mit dem Thema befasst hast. Ich denke, da sollte man ansetzen.Deine ganzen Symptome haben zu 99,9% Ihren Ursprung in deiner Psyche. Du solltest aufhören dich über Herzkrankheiten und des gleichen zu Informieren. Lenk dich ab. Versuch eine Woche komplett nicht dran zu denken und Meld dich für die Zeit hier ab. Dir wirds es besser gehen!

Danke viel mals für deine lieben Worte ! Das tut sehr gut zu lesen... Ja wirklich, 1 Monat nach dem Tod hatte ich meine 1ste Panikattacke aus heiterem Himmel... seid diesem Zeitpunkt verfolgen Sie mich schon 7 Jahre... und kurze Zeit später diese krassen ES.. was bei mir übrigens SVES sind... sporadisch mal VES
Das ist eine sehr gute Idee ! Das werde ich ausprobieren DANKE !
Sponsor-Mitgliedschaft

Ist doch super, ich würde mich freuen, wenn ich nicht viel davon merken würde.

Zitat von Moon2:
Ist doch super, ich würde mich freuen, wenn ich nicht viel davon merken würde.

Wenn ich sie merke dann sehr sehr heftig... wirklich, das reist mir den Boden unter den Füssen weg so stark... aber wo sind die anderen die ich habe? Wieso merke ich diese nicht ?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore