App im Playstore
Pfeil rechts
44

A

Herzstolpern macht mich verrückt

x 3

Ich hatte das vor zwei Jahren mal 15 Minuten lang. Ging über mehrere Tage so, mal mehr, mal weniger. Ich muss dann auch automatisch immer irgendwie anders atmen, tief durchatmen. Dabei wird mir dann auch schwindelig. Dachte mal, ich kippe um und musste mich setzen. Die Angst kenne ich auch. Hatte auch schon zwei Mal ein Langzeit EKG im Abstand von 5 Jahren. Es kommt immer mal wieder. Mal habe ich wochen-/monatelang Ruhe, bzw. bemerke die nicht, und dann geht das irgendwann mal wieder eine ganze Weile so. Fühle dann auch immer sofort an meinem Puls, manchmal alle 15 Minuten, auch da kann ich das dann fühlen, also ich kenn das.

Zitat von Aprilregen:
Ich hatte das vor zwei Jahren mal 15 Minuten lang. Ging über mehrere Tage so, mal mehr, mal weniger. Ich muss dann auch automatisch immer irgendwie anders atmen, tief durchatmen. Dabei wird mir dann auch schwindelig. Dachte mal, ich kippe um und musste mich setzen. Die Angst kenne ich ...

Oh jeh, das tut mir leid ! Danke viel mals für deine Antwort Okkey demfall bin ich nicht alleine... Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und viel Gesundheit

Nein, bist nicht allein.

Ich wünsche Dir auch gute Besserung und alles, alles Gute!

Hallo Schleglsche,

das deckt sich zu fast 100% mit meinen damaligen Symptomen. Adrenalinschübe führen oft zu Kribbeln in großen Körperpartien.

Bd Puls sind für derlei Phasen völlig adäquat. Keine Sorge!

Zitat von moo:
Hallo Schleglsche, das deckt sich zu fast 100% mit meinen damaligen Symptomen. Adrenalinschübe führen oft zu Kribbeln in großen Körperpartien. Bd ...

Danke viel viel mal für deine Antwort! Vieleicht liegt es auch daran das ich letzte Woche operiert worden bin und ich sehr viele starke schmerzmittel nehmen muss... auf jeden Fall gehts mir jetzt als währ nie was gewesen... soo komisch das ganze

Zitat von Schleglsche:
auf jeden Fall gehts mir jetzt als währ nie was gewesen... soo komisch das ganze

Ja, irre irgendwie! Gerade dieses Hin und Her geht an die Nieren
Aber andererseits ist gerade dieser Fakt auch sehr beruhigend. Ich hab das auch heut noch 1-2x pro Woche und es kommt mir mittlerweile vor, wie ein alter Freund, der sich hin und wieder meldet um sicherzugehen, dass ich auch artig meinen neu eingeschlagenen Weg beibehalte und zu schätzen weiß...

Zitat von moo:
Ja, irre irgendwie! Gerade dieses Hin und Her geht an die Nieren Aber andererseits ist gerade dieser Fakt auch sehr beruhigend. Ich hab das ...

Das hast du so was von gut geschrieben DANKE !

Klingt nach einer kräftigen ES mit darauffolgendem Panikanflug. Es ist eher unwahrscheinlich, dass am Herzen etwas ist.

Hey. . versuche ruhig zu bleiben...atme mal ganz ruhig tief frische luft ein... Trink ein glas kaltes wasser... Dir passiert nichts.. Ich hatte vor ein paar Tagen auch wieder eine schlimme Panikattacke ( hab eine Tavor nehmen müssen ) und vorgestern schlimmes Stolpern und ne Salve.. Hatte zufällig gestern einen Termin beim Kardiologen zum regelmäßigen Check... Ultraschall alles top... Es hat mich wieder beruhigt..Die Ärztin meinte sie hat Fälle, da haben welche über 1000 Extraschläge am Tag und merken nichts.. und ich merke jeden so krass und heftig..auch die Salven sind nicht schlimm weil Sie aus dem Vorhof kommen... Aber wenn es dir bezüglich dieser Impfung mulmig ist würde ich es checken lassen... Schaden tut wes niemanden und es ist auch verständlich wenn man sich hier Gedanken macht finde ich...

@Schleglsche hey, erstmal Ruhe bewahren 3 Tage sind eine recht kurze Zeit für eine Herzmuskelentzündung.
Hast du denn noch andere Beschwerden?

@Mayamarie Hey, ich danke dir ! Nein, es sind nur diese Stolperer die ich eh schon 7 jahre lang spühre... habe einfach jetzt angst bekommen da es heute morgen so viele Stolperer gegeben hatt... echt nicht schön
Sponsor-Mitgliedschaft

@Schleglsche absolut verständlich wenn noch etwas dazu kommt würde ich einmal drüber gucken lassen ansonsten ruhig bleiben.bin mit Oberbauchschmerzen und schmerzen im linken Arm aufgewacht da ging es mal wieder richtig los.

Und natürlich war es nur ein eingeklemmter Nerv und normale Periodenkrämpfe,die Angst macht einen wirklich immer wieder fertig.

@Mayamarie vielen Dank! Ja, ich mache einen Termin beim Kardiologen, bin sowiso immer 1x im Jahr zur kontrolle bei Ihm, dann kann ich grad alles mitteinander verbinden DANKE !

@Schleglsche dann wünsche ich dir alles gute, kannst ja gerne mal berichten wenn du da warst

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore