ich habe im moment wieder mit Herzstolpern zu tun. War vor 2 Monaten im Krankenhaus deswegen und da wurde Herzecho, langzeit EKG und jede menge Ruhe EKG`s gemacht. Natürlich auch Blutabnahmen an mehreren Tagen. Die Diagnose war Extraventrikuläre Extrastyolen und mit dem zusatz, harmlos. Nur habe ich auch von einigen gehört das es auch bei gesunden Herzen schlimm enden kann. Auch wenn mir die meisten sagen, das es bedenkenlos sei. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich stecke mitten in der ausbildung und kann mich zeitweise auf nichts konezentrieren. Kann es nun tödlich oder schädlich sein oder nicht? Es fühlt sich jedesmal so beängstigend an.... hatte auch mal nach jedem Schlag ES und das Minuten lang. Kennt das jemand so schlimm? Und wie geht ihr damit um. Wisst ihr was über die Gefährlichkeit,vllt. durch Arztgespräche oder so?
Achja, mitlerweile habe ich auch schwindel dabei, Atemnot auch.(Hatte ich eigtl von anfangan ab und zu dabei) Doch die Ärzte meinten auch das die Atemnot nicht vom Herzen kommt)
Habe einfach keine Lust dazu, plötzlich Tod umzufallen
Liebe Grüße
Timmaphi
18.01.2014 18:12 • • 25.01.2014 #1