Zitat:Hat euch euer Arzt mal gesagt das es 100% Harmlos ist wenn man ein gesundes Herz hat?
Also,
wenn du als herzgesund diagnostiziert bist, dann sind alle Ausprägungen der Stolperer die du spürst harmlos. Gefährlich würden Sie nur sein, wenn du eine Herzkrankheit hättest, die hätten die Ärzte aber auf jeden Fall entdeckt. Aber: 100% wird dir niemals jemand sagen, weil Mediziner nun mal keine Garantien geben (können). Aber das Restrisiko ist genauso groß, wie bei allen anderen Menschen, die du gerade draußen rumlaufen siehst, nicht höher. Eher niedriger, weiß ja niemand, ob die genausogut untersucht sind, wie Du.
Ich hatte das selbe Problem. Auf dem EKG wurden ein paar einsame Stolperer eingefangen, die mich kaum gestört haben. Im Zuge der Herzphobie bekam ich dann aber Serien, heftige Schläge, Schwindel beim Stolpern, ES beim und nach dem Sport, alles mögliche. Also den Kardiologen (ein Freund von mir) gefragt: Musst du dir das nicht nochmal angucken?. Antwort: Nein. Dein Herz ist gesund, deine ES sind harmlos, haben überhaupt keinen Krankheitswert. Auch wenn sie gerade häufiger, stärker, bei Belastung oder sonstwas sind. Mach dir keine Sorgen.
Ansonsten hat Mattes alles gesagt. Gib die Selbstbeobachtung auf, gib die Suche auf, vorher sie kommen, wenn du EINMAL gründlich untersucht worden bist.
Denn ja, auch etwas, was sich so dermaßen dramatisch anfühlt, kann völlig harmlos sein. So wie bei Dir!
CU;
Amyg.Dala
20.01.2014 17:18 • x 1 #41