Rumpigirl ich kann dich supergut verstehen. Hab nun seit über 5 Tagen täglich Extrasystolen.
Ich beruhige mich damit, dass ich wirklich bewusst mitbekomme, dass zighunderte von Menschen daran leiden und alle noch leben. Ich habe Spezialisten gefragt, Chiropraktiker, Heilpraktiker, die sagen ALLE: wenn das Herz untersucht ist, ist es ungefährlich.
Es kann vom Rücken ausgelöst werden. Anspannung, Verspannung. Ich las vor ein paar WOchen das Buch Schwachstelle Genick weil ich auch genickprobleme habe. udn darin las ich zb, dass ja nerven durch den wirbelkanal am hals führen und wenn der hals verspannt ist oder ein wirbel ausknackt oder so, dann kann es die Nerven reizen. Und das wiederum führt zu multiplen Symptomen u a ganz besonders: Herzpstolpern, rasen, Symphatikusattacken, Globusgefühl im Hals, Magen Darm Probleme etc.
Ichfür meinen Teil glaube, dass es die innere Anspannung ist. Ich merk das bei mir, ich bin so durch die Angst angespannt, dass ich innerlich um die ganze Wirbelsäule rum ein hartes Ding bin. Das wird gar net entspannt. zb bei bestimmten Körperhaltungen werden die ES mehr, bei anderen Körperlagen oder Haltungen verschwinden sie.
Manchmal merke ich, wie ich total verzweifelt deshalb bin. Ich sehe keine Struktur, keine Gleichmässigkeit, WANN sie kommen und wann sie aufhören. WIESO sie kommen. Sie kommen in allen möglichen Situationen. Mal beim einschlafen, mal beim aufstossen, mal beim trinken etc....
Laut vieler Heilpraktiker und Bücher und auch meiner HP und Chiropraktikerin hab ich durch die Angsterkrankung und Stress einen immensen inneren Stress. Und klar dann Anspannung. Das kann auf die Nervenbahnen an Wirbelsäule (Parasymphatikus und Symphatikusnerv) drücken und das gibt dann Fehlimpulse an die diversen betroffenen Organe.
Aber...lauter Eventualitäten...ich bin froh, wenn man endlich mal PRÄZISE herausfindet, was es ist und wieso sowas überhaupt ist.
Jeder sagt was anders. Zähne, Entzündungen, Nerven, Anspannung, Psyche, Schwermetallvergiftung, Mikronährstoffmangel, Roemheld Syndrom, Schilddrüse, Hormone etc etc...wo anfangen? Und woher Geld für all die Untersuchungen nehmen?? Und mit der Zeit, wenn man eins nach dem anderen abhakt und nichts hilft: dann resigniert man!!
10.08.2012 15:22 •