also ich als eine (u.a.) Herzangstpatienten schliesse mich mal eurem Faden an. Ich habe jetzt ncith jeden Beitrag Wort für Wort geschrieben aber im Großen und Ganzen weiss ich worum es geht
Ich habe auch Zeiten mit massiven Extrasystolen, habe die auch schon genau beoabachtet damit ich ja nichts 'übersehe' und dem Doc das ganz genau schildern kann. Anfangs waren sie nur einmal aufgetreten, mittlerweile kommen sie bei emotionalen Gesprächen oder Gesprächen bei denen ich mich verteidigen muss, ganz massiv. Das Herz stolpert dann mal gute 3 Minuten am Stück und das istecht verdammt fies. Aber ich werde mich diesbezüglich nicht mehr beim Arzt vorstellen, soweit bin ich zum Glück schonmal Ich habe immer sehr gute Tropfen in meiner Tasche, die ich in so einer Situation dann einnehme. Der Name ist Zincum valerianicum, sind rein homöopathische Tropfen und schlagen bei mir 10 mal besser an als die Rescue's.
Zu den Fragen, ob die ES auch hormonell bedingt sein können: Ein klares JA! Wer von euch solche ES hat, der sollte sich doch bitte auch mal noch die Schilddrüse untersuchen lassen, es sei denn, ihr habt das schon gemacht. Aber dazu kann ich nur raten.
Was bei ES auch hilft: In kleinen Schlucken was Kaltes trinken, den Brustkorb stark weiten und die Arme zur Seite strecken und mal kräftig husten. Alles erpobte Methoden Und bei wems garnicht hinhaut, kann sich natürlich auch Betablocker verschreiben lassen. Ich habe sie auch, aber hab sie noch nie eingenommen, weil ich immer denke 'morgen sind sie eh wieder vorbei. Und so ists auch meistens.
Alles Liebe, Miriam
03.12.2008 14:08 • #21