Hey Nina, kann dich total verstehen. Immer hört man dass es nicht gefährlich ist und man es einfach ignorieren soll.
Auch wenn es viele Menschen haben und zu 99% der Fälle harmlos ist, lindert es aber dennoch nicht die eigene subjektive Wahrnehmung. Natürlich fühlt sich das blöd an und natürlich macht man sich beim Auftreten Gedanken, ob nicht doch etwas schlimmes dahintersteckt. Aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es sich lohnt, sich nicht damit abzufinden dass man die Extraschläge eben spürt. Das Ding ist halt nur, dass man die Ursache rausfinden muss. Bei mir zb war es so, dass ich mehrere tausend Extraschläge am Tag hatte und sie einfach nicht losgeworden bin- egal, was ich versucht habe. Doch weißt du, was diese Dinge von einen auf den anderen Tag hat verschwinden lassen? Ein Jobwechsel glaube es bis heute nicht. Aber anscheinend hat mich der alte Job soo sehr emotional gestresst, dass es sich auf meinen Herzrhythmus ausgewirkt hat. Also, ich glaube daran, dass es für jeden Menschen mit Herzstolpern eine Lösung gibt- sei es auf psychischer oder körperlichen Ebene.
12.09.2024 16:45 •
x 2 #8