lost-hope
wie fängt man denn am besten an?
Ich bin neu hier und habe große Probleme.
Alles fing vor 6 Jahren an. Zusammenbruch und mein Leben änderte sich. Plötzlich Migräne, Angst einfach umzufallen, schneller Puls usw.
Was ich alles durch habe, von MRT´s über Psychologe/Psychotherapeut, Entspannungsgruppen, ettliche Untersuchungen, Medikamente.......
Es hat sich eine Angststörung entwickelt. Angst vor Krankheiten, Angst davor, einfach tod umzufallen.
Ich lebe damit und hab die Angst besser im Griff. Seit einem Jahr nehme ich Cipralex 10 mg. Gegen meinen hohen Puls nehme ich Bisoprolol 2,5 mg. Das hat mir sehr geholfen, da das Herz doch einigermaßen im Normalbereich pumpt.
Die letzten Jahre kamen dann immer mal so Herzrumpler wie ich sie genannt habe. Die brachten mich total um den Verstand. Ich hatte Angst, dass mit meinem Herz was nicht stimmt. zwei Kardiologen bestätigten mir, dass alles ok ist, ich nur einen erhöhten Puls hätte. Herzstolperer seinen nicht gefährlich.
Nach jedem Arztbesuch war ich gut drauf, bis dann der nächste Stolperer kam.
Naja, ich habs hingenommen und bin die letzten Jahre langweilig und vorsichtig, geworden. Habe 2010 das Rauchen aufgehört, trinke keine Alk. mehr, mach keinen Sport mehr. Bin nur am beobachten meines Körpers.
Seit zwei Wochen nur das schlimmste Gefühl, was ich je hatte: Herzaussetzer.
Es fühlt sich furchtbar und vernichtend an.
Das Herz setzt aus, ein-zwei Schläge. Dann kommt ein kräftiger und es schläft schnell weiter. dabei wird mir total heiß und die Finger bizzeln, hab das Gefühlich bekomme kurz keine Luft. Oft muss ich vorher oder nachher oft Aufstoßen. Letzte Woche hatte ich einen, gestern hat es den ganzen Tag nicht aufgehört. Ich bin vormittags voller Panik zum Hausarzt, er muss sofort ein EKG schreiben. Darauf wurde nichts gefunden. Er meinte, das EKG sei absolut in Ordnung. Eventuell passt bei mir was mit dem vegetativen Nervensystem nicht. Psychisch bin ich eh angeknackst. Er kennt meine Geschichte.
In der Nacht hats ebenfalls gerumpelt. Ich bin so unruhig. Kann an nichts anderes denken, mache nur das nötigste. Hab Angst, das ich doch mal umfalle, das HErz nicht mehr mag usw
Ich habe alles nur in der Kurzversion geschrieben, denn sonst wären es sicher 50 Seiten geworden.
Was kann ich dagegen tun, ich weis nicht mehr weiter und bewege mich in einem Teufelskreis. Ich bin 30 und kann nicht mehr normal Leben:(
09.03.2016 09:48 • • 18.05.2016 #1