Hallo zusammen,
Ich hätte damals of panikattacken und starke angst und anspannungsphasen mit denen ich die letzten Monate sehr gut klar gekommen bin, gestern wurde aber ein starker Trigger ausgelöst und ich merke wie ich wieder in Panik falle seit dem Vorfall...
Bei mir haben sich die letzten wochen meine Stolperer in der Form verändert, damals waren die immer mit 2-3 extraschlägen verbunden, seit den letzten Wochen sind es einfach nur Aussetzer also es schlägt normal setzt 1-2 Schläge aus, dabei spüre ich so ein Adrenalin Gefühl und dann schlägt es normal weiter also weder davor noch danach kommt ein Doppelschlag.
Was mir noch aufgefallen ist, ist dass ich in Bauchlage extrem viele stolperer habe, also wirklich 8-12 Stück pro Minute, aber halt nur in flacher Bauchlage, hab auch oft ein knacken im brustkorb, was kann das für ein Zusammenhang geben ?
So und nun zum Trigger:
Ich bin gestern ein Berg hochgelaufen, und habe gemerkt das mein Herz stark gestolpert ist, auch in eineranderen Form als sonst, bin aber erstmal weiter gelaufen dann kam das noch ein drittes und viertes mal aber halt immer sehr stark was ich davor nicht hatte, auch habe ich mein puls sehr intensiv in meinen armen wahrgenommen, also meine Unterarme haben richtig pulsiert, dann bin ich runtergelaufen und hatte plötzlich jede 10-30 Sekunden ca. herzstolpern das hat mir natürlich super Angst gemacht. Als sich mein puls beruhigt hat gingen die herzstolperer weiter, plus leichter Schwindel Unwohlsein etc.
Ca 20. Min danach, als ich dachte alles hat sich beruhigt ist mein puls extrem schnell von ca. 90 auf knapp 200 hochgerast (innerhalb 2-3 sekunden) spürte auch ein starkes schnelles pochen was aber eher regelmäßig war, der puls ging auch sehr schnell nach ca. 2 bis 3 Minuten wieder unter 100. Danach hatte ich noch paar herzstolperer, und nach ca. 3 Stunden hat sich alles wieder normalisiert..
Kann das alles psychisch sein ?
14.12.2018 11:50 •
#19